Unterschied der Schwangerschaften Junge oder Mädchen???

Hallöchen ,

Ich habe mal eine Frage an die Mehrfachmamis... Habt ihr Unterschiede in euren Schwangerschaften festgestellt die ihr auf die unterschiedlichen Geschlechter zurück führen könnt? Würde mich echt mal interessieren!

Grüsschen

1

Bei meiner Mutter, einer Kollegin war's und meiner Freundin ist genau anders:

Mutter und Kollegin: komplett gleiche Schwangerschaften, jeweils Mädchen und Junge.
Freundin: komplett unterschiedliche Schwangerschaften (erste null Symptome und bis zum Schluss nicht ein wehwechen, 2. ständige Übelkeit, Abneigung gegen bestimmte lebensmittel, wehwechen...) und es wird der 2. Junge.

LG Alex

2

Bei meinem Sohn hätte ich bis zum ET Waschmaschinen stämmen können. Keine Beschwerden bis zum Schluss. Absolut komplikationsfrei. Keine Übelkeit, kein Erbrechen -nichts. Perfekt für die erste Ss. Jetzt bin ich mit einem Mädchen schwanger und hab bis zur 16. erbrochen und sehr viel Kopfweh und Schwindel. Allerdings habe ich bei ihr jetzt auch eine tolle glatte Haut.

3

1. Schwangerschaft Junge: überhaupt keine Übelkeit, keine Migräne (bin jemand der oft und vor allem auch hormonell bedingt Migräne hat sowohl vor der 1. Schwangerschaft als auch danach), auch sonst nichts an Schwangerschaftsproblemen. Und ich hatte einen riesigen Bauch.

2. Schwangerschaft Mädchen: Übelkeit bis zu 18. SSW und die ganze Schwangerschaft immer wieder Migräneanfälle. Am Ende einen viel kleineren Bauch (Blusen die in der 1. Schwangerschaft gespannt haben, saßen kurz vor ET noch locker und das bei quasi gleichem Gewicht). Unsere Kleine war am Ende aber nur 300g leichter und 2cm kleiner als ihr Bruder. Sie kam 40+0 und er 40+2 (also ähnlich lange Schwangerschaftsdauer).

lgj

4

Hallo,

ich kann nur von 2 Mädchen ss berichten :)

Beim 1. Starke brustschmerzen vor nmt und immer wieder kurzes stechen im ul. Übelkeit ohne ende immer mal wieder Erbrechen bis zur 13 woche. Danach absolut gar nichts mehr.

Bei der 2. absolut gar keine Anzeichen, ab der 10 ssw Sodbrennen und auch jetzt noch immer...

LG tina mit alina (2) und Bauchmaus Luisa (31+6)

5

Huhu,

total identisch! Bis auf mein Gewicht...

1.SS: keinerlei Symptome und Beschwerden. Erst gegen Ende schmerzte der Ischias.
Zunahme 16 kg, Geburt meines Sohnes bei 40+0

2.SS: keinerlei Symptome und Beschwerden. Wieder erst gegen Ende Ischiasprobleme.
Zunahme 9 kg, Momentan bin ich bei 40+3 und warte ungeduldig aufs Mädi

lg

6

Huhu, ich bekomme meinen 3. Jungen, und alle Schwangerschaften waren anders:) also hätte ich jetzt bald 3 Geschlechter haben müssen..Hihi
Lg esha

7

Ich habe schon zwei Töchter und hatte super tolle simple Schwangerschaften ...

Bei dieser jetzt ( 20 ssw ) begann es mit Übelkeit , Kopfschmerzen und Gereiztheit.... Und es wird ein JUNGE . Ich empfinde diese ss auch als weitaus schwieriger ... Kann aber jetzt auch an meinem Alter liegen ...

Lg. Jenia-79

10

Mensch, da sieht man wie unterschiedlich!!!

Ich habe 2 Jungs, und ich hatte 2 völlig unproblematische Schwangerschaften. Mir war nicht schlecht und außer Sodbrennen, gegen Ende, wirklich schöne Zeiten...

Meine Freundin hat auch nen Bub und bekommt jetzt zu 80% ein Mädchen und sie sagt es ist alles viel heftiger als in ihrer ersten ss.

Finde es echt total interessant das sich das so unterschiedlich äußert. Das manche keinen Unterschied merken und andere total...

8

Bei den Jungs hab ich deutlich mehr zugenommen (35 und 25kg) als beim Mädchen (12kg).
Bei den Jungs war mir "nur" schlecht, aber beim Mädchen hab ich gekotzt. ;)
Bei den Jungs hatte ich ab Einnistung Symptome, beim Mädchen erst ab der 8. - 9. Woche.

Die 1. Schwangerschaft (Junge) war die unkomplizierteste, die 2. war die schlimmste (auch Junge) und die Mädchenschwangerschaft war so dazwischen. ;)
Also nicht alles war identisch zwischen den Geschlechtern.

9

Huhu.

Ich hab schon ein Mädchen, erste SS war total schön!
Und nun einen Jungen, diese SS ist echt zum abgewöhnen (#sorry) und ganz ehrlich, wäre die erste so gewesen...ich weiss nicht ob ich ein 2. Kind bekommen hätte. Und ich hab noch 10Wochen #schock

Aber ich glaub nicht dass es an den Geschlechtern liegt...sondern vllt eher daran, dass ich diesmal noch eine 2 3/4Jährige dabei habe, die ihre Aufmerksamkeit einfordert und ab und an noch getragen werden will/muss ...

Habe diesmal fast alles: wehenartige Bauchkrämpfe ab der 12.Woche, Übelkeit, Sodbrennen, Kreislaufprobleme, allgemeine übermässige Müdigkeit, Symphysenschmerzen seid der 24.Woche (jetzt ganz schlimm), Rückenschmerzen seid der 18.Woche und und und...

ich sag dir, ich mag nicht mehr und bin froh wenn der Kleine endlich da ist, in der Hoffnung dass das dann alles vorbei ist.

Lg Cyra 30.Woche

11

Oh jeh, da kann man ja nur hoffen das die letzten 10 Wochen für dich schnell vorbei gehen

12

Ja dass hoff ich auch...danke für deine Wünsche :-)

13

Meine erste SS (Junge) war sehr unkompliziert. Ich hab viel zugenommen, mich aber gar nicht dick gefühlt. Und auch alle anderen haben gesagt, dass man mir die vielen Kilos gar nicht ansehen würde. Meine Haut war schlecht wie Immer :-P.

In dieser Ss (Mächen) ist alles sehr viel anstengender. Ich hätte anfangs mit Üvbelkeit zu tun (aber nicht dramatisch). Hab jetzt auch schon einiges zugenommen,aber nicht so viel. Ich ffühle mich trotzdem wahnsinnig dick und unwohl. Die Haut ist dieses Mal Top (ich hätte noch nie bessere glaub ich).