Hi
Ich bin jetzt in SSW 36 und war Dienstag beim Arzt zum CTG.
Bisher keine Wehen in Sicht. Gebärmutterhals ist allerdings schon verkürzt auf 1.5cm, der MuMu weich aber verschlossen.
Meint ihr, das hat was zu heißen? Dass das Kind ggf. früher kommt?
Ich weiß nicht, ob die Verkürzung auf 1.5 cm für den Zeitpunkt normal ist?
Gebärmutterhals verkürzt auf 1,5cm in Woche 35+5
Hi, mach dir keine Gedanken. 1,5cm ist zwar nicht mehr viel, aber in der 36.woche doch alles bestens. Bei meiner ersten hatte ich in der 29.ssw nur noch 1cm, bis zur 32.hab ich es dann noch mit Bettruhe geschafft. Jetzt bin ich 15.ssw u hab jetzt noch 2cm, normal wären ca. 4cm.
Ich drücke dir die Daumen. Aber in der 36.ssw ist das Baby doch auch schon fertig entwickelt u du brauchst dir echt keine Gedanken machen.
Liebe Grüße romy
Hi, sah bei mir bei 36+0 auch so aus. Gmh nur noch 1 cm, Muttermund weich und Fingerkuppenbreit geöffnet. Entbunden habe ich bei 40+0.
Natürlich kann es heißen, dass es evtl. bald los geht. Aber muss wirklich nicht.
Alles Gute für dich.
Danke, jetzt bin ich etwas beruhigter
Selbst wenn es bald losgeht, bin ich froh es schon mal bis zur SSW 36 geschafft zu haben.
bei meiner tochter damals war er in der 35. ssw auch unter 2 cm und gekommen ist sie 40+0
Hi
Mein gmh war in meiner ersten SS bei 35+4 bei 1cm. Gekommen ist er jedoch erst an 37+0 spontan, schnell, komplikationslos und kerngesund. Ich muss jedoch sagen, dass ich mich auch nicht sonderlich geschont habe. Jedoch hab mir meine FÄ das auch nicht empfohlen, sondern alles für geburtsreif erklärt