Herzstolpern von L-Thyroxin 25. Gefährlich für Baby???

Huhu ihr lieben!

Ich nehme seit Ca 6 - 8 Wochen L-Thyroxin 25 und habe dadurch immer wieder abends im Bett herzstolpern. :(
Habe deswegen total Angst um mein Baby! :((( Bin in der 5. SSW. Kann erst nächste Woche zum Arzt. Hilfe! :(((

1

Habe bis zu meiner schwangerschaftsfeststellung vor 3 Wochen auch die L-Thyroxin 75 genommen und wurde dann auf die Eferox 75 umgestellt. Seitdem hab ich keine Probleme mehr ;)

2

Geht das einfach oder besteht da großes Risiko? Hattest du die Sypmtome auch?
Hab immer Angst unser Krümelchen zu verlieren, weil wir echt lange für die Schwangerschaft kämpfen mussten :(

3

Ja, hatte die Symptome auch und mein Arzt hat mir dann die verschrieben weil die auch für Säuglinge und Kinder sowie für Erwachsene sind.

Frag am besten deinen Hausarzt nochmal ??

weiteren Kommentar laden
4

Hi du,

Was versteht man denn unter "Herzstolpern"?
Ich nehme seit der ss wieder L-Thyroxin 50. Vorher brauchte ich keine mehr-fragt mich bitte nicht warum. Jahre genommen, dann war alles gut und nun seit Anfang der ss wieder.

Lg

5

Unregelmäßiges starkes Herzklopfen, wenn ich abends im Bett liege. Quasi wie blubbern in der Brust fühlt es sich an.

6

Achso ok danke :)

7

Ich würde dir auch empfehlen Rücksprache mit deinem Arzt zu halten aber nicht weil ich glaube dass es deinem Baby enorm schadet sondern weil es dir mit dem Mittel gut gehen soll. Nach 6-8 Wochen kann man auch mal wieder testen wie deine Werte nun aussehen und wenn du damit Beschwerden hast kommen die nach 6-8 Wochen auch nichtmehr vom Einschleichen daher würde ich auch vermuten dass du ein anderes Präperat brauchst.

Ich hab auch mit L-Thyroxin 25 angefangen und hab außer einer anfänglichen Euphorie, mehr Energie und besserer Verdauung keine großen Veränderungen festgestellt. Inzwischen muss ich aber bereits L-Thyroxin 75 nehmen. Herzstolpern hatte ich aber nie.

9

Huhu, also, das Herzstolpern ist oft ein leidiges Thema in der Frühschwangerschaft. hat vielleicht nix mit dem Medikament zu tun.
Lass nen Arzt drauf gucken
LG esha

10

nein, das ist nicht gefährlich. hatte das in meiner ersten ss und jetzt auch ab und zu. auch herzrasen begleitet mich. das bekommt das baby gar nicht mit.

11

Hey,
Ich hatte das in den ersten Wochen auch. Dein Blutvolumen steigt an und dein Herz muss sich dran gewöhnen. Ich habe mit meiner Hebamme drüber gesprochen und sie meinte das gehört auch zu den normalen Symptomen einer Ss. Aber wenn es dich beunruhigt sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt.
Lg