Spontane Entbindung mit PDA- --- Schmerzen

hallo

da ich noch nie spontan entbunden habe, und nur eine Erfahrung mit KS habe,bin ich am überlegen versuchen spontan zu entbinden.

Mich würde interessieren ob man "komplett schmerzfrei"mit einer PDA sein kann, oder man spürt immer Schmerzen bei der Entbindung?

wann genau bekommt man eine PDA?

vielen lieben Dank für euere Meinungen
baby2015

ich habe spontan mit PDA entbunden und hatte / Schmerzskala 0-10/

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, also ich habe von ein paar gehört, das sie keine schmerzen hatten aber jedoch trd einen Druck nach unten gespürt haben.
Lg anneey

2

ups hab falsch abgestimmt ^^

3

Ich hab von Frauen gehört, die schmerzfrei entbunden haben, für mich war die Austreibungsphase trotz PDA 8-10.

4

Das kommt drauf an, wie gut die PDA wirkt bzw. gesetzt worden ist und wie stark sie dosiert ist. Nach Geburtsstillstand bekam ich einen Wehentropf und mir wurde dazu eine PDA nahe gelegt, da ich meine bisherigen Wehen ohne Schmerzmittel schon nicht ausgehalten hatte, obwohl diese angeblich nicht stark genug waren.

Die PDA saß offenbar perfekt und der Wehentropf wirkte so schnell, dass die Dosierung der PDA nicht mehr gedrosselt werden konnte, ehe es in die Austreibungsphase ging. Ich habe die Presswehen quasi verpasst. Bis auf einen leichten Druck habe ich gar nichts gespürt, mir musste gesagt werden, wann ich pressen sollte. Fand ich persönlich sehr schade, hätte gerne mehr gespürt.

5

Meine PDA saß bombig - habe kaum was gespürt, konnte mich aber uneingeschränkt bewegen und kräftig mitturnen. Auch bei der Austreibungsphase gabs keine Probleme, konnte super mitmachen.

6

Also wenn der muttermund zwischen 5-8cm geöffnet ist.. normalerweise darf man den knopf für das Schmerzmittel bis ca 1 Std vor Geburtsende drücken.. Ich sollte ab 0:00 Uhr nicht mehr drücken und meine Tochter kam erst um 4:22 Uhr auf die Welt.. Sprich die PDA war fürn A.....

9

Echt, is ja krass . Ich durfte bis zum Schluss den Knopf drücken. Hat super geklappt und ich hab dann nur den starken Druck nach unten gemerkt. Haben die gesagt warum du nicht mehr drücken darfst?

12

Ne hieß nur nicht mehr drücken.
Hab ingesamt 24 stunden in den wehen gelegen und war am ende... Wäre doch angenehmer gewesen mit pda..

Diesmal lass ich mir keibe geben

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte eine PDA die auch in den Presswehen noch super gemerkt hat. Die Austreibungsphase habe ich null gemerkt. Nachteil ich habe auch nicht gespürt ob ich eine presswehe hatte. Der Oberarzt hat auf dem Bauch mit nachgedrückt, autsch... Das war mein geburtsschmerz. Untenrum nichts.

Würde es trotzdem jedem empfehlen.

8

Es kommt darauf an, wie es dein KH handhabt.

Ich brauchte eine, weil ich davor schon 24 Stunden wach war und zu müde war, um Muttermundwirksame Wehen zu produzieren.
Mit PDA habe ich statt Schmerzen mit einen leichten Druck verspürt und konnte in der Zeit 3 Stunden schlafen.
Als mein Mumu komplett offen war, wurde die PDA ausgestellt, damit ich mitpressen konnte. Da verspürte ich den ganz "normalen" Wehenschmerz.

War ganz gut, dass die PDA dann dran war...die Plazenta musste ausgeschabt werden, da wurde sie einfach wieder angestellt und ich spürte garnichts ;-)

LG Alex

10

Hallo!

Bei der ersten Geburt hatte ich eine PDA und hätte ich eine Chance gehabt, mich zum Fenster zu schleppen, so hätte ich mich raus gestürzt. Solche Schmerzen hatte ich noch nie und ich bin einiges gewohnt.

Bei der zweiten Geburt habe ich ohne PDA entbunden. Es tat weh,war aber im Vergleich zur ersten Geburt viel weniger schmerzhaft insgesamt.

Da gibt es ganz verschiedene Meinungen. Von Frau zu Frau verschieden und von Geburt zu Geburt auch noch mal verschieden.

Liebe Grüße und alles Gute!