Hallo ihr Lieben, unser Junior wollte zwischen der 17.Woche und der 32.Woche immer wieder raus. Dank Wehenhemmer bis zur 36. Woche konnte er drin bleiben.
Übermorgen ist Et und er macht jetzt keine Anstalten mehr.
Wir wohnen im Süden und ich hab jetzt gesehn, dass das Wetter 14 Tage lang über 30 Grad bleiben soll.
Abartig...kann meinen Geburtskoffer wieder umpacken und für das Neugeborene habe ich auch eher zu warme Kleidung.
Ich besitze viele Langarmbodys aber nichts Kurzes. Wie leicht sollte man die Neulinge denn dann Anziehen?
Leiden sie sehr? Wer hat Erfahrung? Unser Schlafzimmer liegt im 1.OG...frag mich wie ich da 17 Grad Schlaftemperatur hinbringen soll
Liebe Grüße
wer hat Erfahrung mit Entbindung in einer Hitzewelle?
Von den 17 Grad im Schlafzimmer verabschiede dich gleich mal, wenn du keine Klimaanlage hast - unser Schlafzimmer ist auch oben - hatte bei meinen zwei Großen auch eine Hitzewelle. Schlafen im T-Shirt und ohne Decke ist im Sommer normal.
Für die Zwerge hab ich dann Kurzarmbodys genommen - leichte Söckchen und einen dünnen - wie heissen die Dinger denn - die Schlafsäcke wo blos bis zum Bauch gehen - ???? So einen Beutel halt, hab ich einen ganz leichten aus Baumwolle, und für die Eiszeit einen gefütterten
Als es dann über 30 Grad war - hab ich den ?Beutel weggelassen - nachts immer mal im Nacken fühlen, ob das Kleine sich warm anfühlt. Aber wir hatten im Schlafzimmer zu Spitzenzeiten fast 28 Grad - da brauchen die nicht viel zum anziehen - grad beim Schlafen nicht.
Ansonsten hatte ich eher das Gefühl, das meine Kleinen die Wärme mochten - sie konnten nur mit der Mullwindel zugedeckt werden - hatten viel Bewegungsfreiheit, da sie wenig anhatten, sie konnten halt super strampeln im Kinderwagen - aber man muss immer drauf achten, dass sie im Schatten sind.
Huhu,
Erfahrung habe ich nicht mit einem Sommerbaby bzw nur bedingt... meine Tochter kam damals im April zur Welt... im Sommer war sie dann ja kein Neugeborenes mehr.
Schau doch mal auf dieser Seite vorbei:
Schlummersack.de
Die haben dort sogenannte "Musselinschlafsäcke".
Die ähneln vom Stoff her den dünnen Spucktüchern und sind einfach super für den Sommer und Raumtemperaturen weit über 25 Grad.
Du müsstest dann nur 0.5 TOG bestellen und schauen wie schwer Dein Kind ist. Denke aber, dass es spätestens Ende Juli/Anfang August die 4 kg geknackt haben müsste wenn nicht schon bei Geburt.
Ich bin zwar noch nicht Mami, sondern noch werdende , daher weiss ich es nicht genau, aber ich stelle es mir so vor.... das Kleine kommt ja nunmal aus Deinem Körper und lebt seit 9 Monaten mit einer Umgebungstemperatur von rund 37 Grad! Insofern sollte ihm die Hitzewelle zu Beginn nichts ausmachen, sondern eher Dir.
Kreißsäle und OP´s für die Kaiserschnitte sind ja auch immer recht aufgeheizt, um den Babies den Start ins Leben zu erleichtern, bei 17 Grad bekämen sie ja einen Schock.
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, live erlebt habe ich es noch nicht. Ein paar kurzärmlige Sachen für die Heimfahrt würde ich aber besorgen. Im Krankenhaus selbst wird Dein Baby ja erstmal klamottentechnisch vom KH versorgt, da haben die Schwestern bestimmt die besten Anziehtipps.
Hallo,
Wir leben in Suedafrika und mein Sohn kam I'm Hochsommer waehrend einer Hitzewelle wo wir wochenlang selten mal nen Tag unter 35 bis 40 Grad hatten.
Er hat seine ersten Lebenswochen quasi nur in einer Windel verbracht. Beim Rausgehen gabs nne Kurzarmbody drueber, das wars. Wenn es mal windig ider etwas kuehler war hatte ich eine ganz duenne Baunwolldecke, da wurde er dann einfach eingewickelt.
Diverse Leute haben mir uebrigens tatsaechlich am Anfgang weis gemacht mein Neugeborenes muesste trotz der Hitze Socken, Muetzchen etc tragen und immer schoen lange Aermchen und noch ne Decke drueber etc.
Da er die ersten Tage extrem viel schlief und auch schkecht trank riefen wir nochmal I'm KH an und dort wurde uns gesagt, Kind "auspacken", es braucht nach den ersten Tagen tatsaechlich nicht viel mehr anzuziehen als Du selber auch anziehen wuerdest, maximal eine extra Lage aber selbst dass muss nicht unbedint sein. Also hoer nicht auf Leute die Dir anderes aufschwaetzen wollen !
Liebe Gruesse
Martina
Hi,
Ich habe zwei Sommerbabys. Bei den Geburten macht die Hitze keinen Unterschied, denn der Kreißsaal ist eh sehr warm.
Meine Mäuse hatte ich eigentlich nur im kurzarmbody und eine dünne Decke bei Bedarf. Den beiden hat die Hitze nie etwas ausgemacht, in Mamas Bauch ist es ja auch warm.
T-Shirts fand ich Mega unpraktisch. Gibt ja wirklich süße Bodys oder Kurzoveralls.
LG
Also unser kleiner kam letztes Jahr kurz vor der Hitzewelle zu Pfingsten. Mensch war das heiß. Wir haben uns, auch weil ich nicht raus konnte, die ersten 14 Tage großteils daheim versteckt. Der kleine hatte hauptsächlich nen Kurzarmbody an, so ging er auch und Bett. Und dünne Söckchen. Aber er ist obenhin einer, der superschnell schwitzt