Es gehört dazu! *silopo?!*

Hallo ihr Lieben,

ich habe von einigen jetzt schon gelesen "Ich habe Angst vor Streifen", "was kann man am besten gegen Streifen machen", "ich schäme mich vor meinem Partner wegen den Streifen" und und und...
Ich habe im Internet mal ein Bild mit passenden Spruch gefunden, was sehr gut passt (sollte hier zu sehen sein)
Und bitte Ladys, es gehört oftmals nunmal dazu!! Und keine (!) sollte sich für diese Streifen schämen oder sonstiges! Denn das zeigt doch nur, dass ihr ein kleines Wunder zur Welt gebracht habt!
Einige haben es mehr, andere weniger. Das hat einfach auch was mit Bindegewebsschäche zu tun. Ich gehöre zu denen, die es mehr haben. Klar gibt es schöneres, aber ich akzeptiere es! Denn meine kleine Prinzessin wohnt in mir!
Lasst es euch bitte mal durch den Kopf gehen...

In dem Sinne noch einen schönen Sonntagabend!

LG Peaches mit Babygirl 32 + 1

2

Hey, auch wenn ich hier gesteinigt werde, aber ich bin teils anderer Meinung!

Klar sind es Streifen, die zeigen, dass man ein kleines Wunder erschaffen hat und ich möchte meine Tochter auch nicht gegen die Streifen wieder tauschen, ABER:

Ich bin auch noch Frau und nicht nur Mutter! Wenn ich am Strand liege und die Streifen an meinen Oberschenkeln und etwas am Bauch sehe fühle ich mich nicht unbedingt wohl in meiner Haut! Es ist nicht nur schön! Ich mag keine "normalen" Bikinihöschen mehr tragen, sondern nur noch Pantsartige, damit man die Streifen nicht sieht.

Wie gesagt, ich will meine Tochter um Gottes Willen nicht missen, aber Stolz sein auf meine SS-Streifen??? Definitiv nein!

3

Ich sehe das ähnlich wie du. Man will sich in seinem Körper ja auch noch wohl fühlen. Das muss ja nicht gleich heißen, dass man nicht stolz darauf ist ein Kind bekommen zu haben, aber manche Frauen trifft es leider auch sehr extrem mit den Streifen und da glaube ich nicht, dass es so leicht ist die einfach zu zeigen und zu sagen ich bin stolze Mutter. Sicher ist man das, aber wie du schon sagtest, man ist auch noch eine Frau.

Ist zwar jetzt ein doofes Beispiel aber Frauen nach einer Brustkrebserkrankung mit Amputation lassen sich ja auch oft die Brüste rekonstruieren, einfach weil sie sich wieder fraulicher fühlen wollen. Da sagt man ja auch nicht lasse es so und sage stolz du hast Brustkrebs besiegt! Sicher ist man da auch stolz darauf und fühlt sich gut, aber man will sich ja auch in seinem eigenen Körper dann wieder wohler fühlen.

Wenn Leute das nicht stört und sie damit gut leben können ist das ja super, aber ich verstehe halt auch, wenn man das nicht so einfach kann.

5

Wenn ich am Strand liege, will ich mich entspannen, die Sonne und die Luft genießen und baden/schwimmen/planschen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Ich verstehe dieses auf Teufel komm raus sexy sein müssen nicht. Seid lieber froh, dass ihr einen gesunden Körper habt und reduziert euch nicht auf diesen... #nanana

weitere Kommentare laden
1

-Bild lässt sich leider nicht hochladen-
Also hier der Text:

"Mein Bauch ist weich und schwammig. Schwangerschaftsstreifen hinterlassen überall Muster und Hautverfärbungen. Das war ihr zu Hause, hier wuchs sie bis sie bereit war, uns zu treffen! Manche Leute mögen denken, ein Körper sei dadurch ruiniert, aber ich denke mein Körper ist nun dekoriert mit einem Symbol von Muttersein. Ich bin eine stolze Mami mit ihren Tigerstreifen!"

16

Also sorry aber die ss streifen sind keinesfalls schön oder sonstwas. Ich seh sie auch nicht als Zeichen meiner mutterschaft an.

Ich bin auch nicht sonst wie eitel oder perfekt.

Ich find sie einfach scheusslich...

Lt. Dem schlauen inet sind jüngere Bindegewebe eher betroffen als "ältere" wie mir (33).

Also hoff ich ganz fest das die theorie stimmt. Ich öle jeden tag obs hilft oder nicht ich habe wenigstens alles gegeben ;-)

Die weissen risse finde ich net schlimm aber die blauen oder roten #schock.

Hab welche am po und hüfte, find ich gar nicht schlimm.
aber den ganzen bauch durchzogen ----> ich würde nie mehr nen Bikini anziehen.
Ich denk mir nix wenn ich jemanden damit sehe nur ich brauch die nicht lol.

120915 (bisher ohne neue streifen auf holz klopf) + babyboy 29+1 und Girl fast 8

29

Ach das wird alles zuviel bewertet.. Entweder neigt man dazu oder nicht...ob man schmiert oder nicht. Wenn man ein kind will sollte man das wissen... Wer sich nicht damit anfreunden kann sollte es lassen. Mein ganzer bauch ost gerissen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Der Beitrag kommt gerade zur richtigen Zeit für mich.....

Ich musste heute morgen erst weinen, weil ich glaube an der Brust einen ersten Mini-Streifen entdeckt zu haben. (22.SSW!) und wenn ich daran denke könnte wieder heulen.
Es ist nun mal etwas wovor ich schon immer Angst hatte! Ich finde es nun mal nicht schön. Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, oder dass ich mich dafür schämen würde!

Ich lege schon immer viel Wert auf mein Äußeres. Und ich bin nicht der Meinung, dass Muttersein oder Schwangerschaft eine Entschuldigung ist sich gehen zu lassen. Egal ob man sich nicht mehr pflegt oder anfängt "für zwei" zu essen und dadurch 30 kg zunimmt.

(Ich will jetzt bitte keine Kritik an pummligen Frauen üben! Es gefällt mir an mir nun mal nicht!)
Und Schwangerschaftsstreifen sind eben endgültig und man kann nichts dagegen tun. Ich schäme mich nicht dafür und werde sie weder vor meinem Mann noch vor sonst wem verstecken.
(Mein Mann hat mich im Übrigen ganz lieb getröstet.)
Ich erleide auch für mein Baby monatelange Höllenschmerzen durch meine Ischiasbeschwerden und auch einen wunden und schmerzhaften Rücken wegen hormonell bedingter Akne. Dabei bin ich immer noch positiv gestimmt und dankbar dafür, wenn ich nur mit diesen Beschwerden wegkomme und mein Baby dafür gesund ist!

Es ändert leider nichts daran, dass ich traurig darüber bin, wenn ich Dehnungsstreifen bekomme.
Ich finde es auch legitim nicht alle negativen Aspekte der SS toll finden und rechtfertigen zu müssen, nur weil ich mein kleines Wunder in mir trage!
Neben Mutter und Ehefrau bin und bleibe ich immer noch gerne eine Frau!

7

Zur richtigen Zeit, um dich auch etwas zu trösten??

Natürlich sollte eine SS keine Ausrede sein, seinen Körper gehen zu lassen, indem man "unnötig" zu nimmt oder sonstiges. Ich hab ja auch nie behauptet, dass die Streifen total schön sind. Nur sollte man sie einfach akzeptieren, denn ändern kann man es leider nicht. Egal wie viel man ölt oder sonstiges.
Und natürlich vergesse auch ich nicht das "Frau sein", neben der Mutterrolle.

Dieser Text sollte hauptsächlich auch den Mädels ein bisschen Stütze geben, die das total runter zieht...

11
Thumbnail

Ich finde auch, es gehört nunmal dazu. Mein Verlobter hat bei mir auch die ersten feinen Streifchen entdeckt, er streichelte mir über den Bauch und meinte:"Du wirst von Tag zu Tag schöner, selbst Deine Streifchen sind wunderschön. Ich liebe Dich und unsere Tochter tut es auch" #verliebt So what?! Ich bin trotzdem eine wunderschöne Frau, fühle mich auch so und bin stolz auf jede Veränderungen, die die Schwangerschaft mit sich bringt!!!
klee-blaettchen mit Minime inside 32ssw #verliebt & 2 #stern tief im #herzlich

weiteren Kommentar laden
6

Ist es dein 1. Kind?

Ich dachte auch so... als ich schwanger war...

Nachdem unser Sohn dann da war und der Alltag kam und ich wieder mehr Frau und nicht nur Mutter sein wollte, dachte ich anders. ;-)
Da ist der erste Zauber nämlich vorbei und man möchte wieder etwas attraktiver sein. Meinen Mann haben alle " Kollateralschäden" nicht gestört. Mich schon...
Ich bin gespannt, ob es bei dir so bleibt.
Ich wünsche es dir!

Alles Gute!

9

Ja es ist mein erstes Kind.
Meine Nichten sind 8 und 12 und meiner Schwester sage ich das aber auch schon seit Jahren. Ist halt irgendwie meine Einstellung.
Du hast Recht, ob das so bleibt, werde ich sehen ;)
Danke.

12

Ehrlich gesagt, ist das für mich so, als würde mir eine Nicht-Mutter schlaue Erziehungstipps geben...
Wärst du meine Schwester würde ich das nicht ernst nehmen!
Ein Kind lässt einen nochmal anders denken, wenn es dann da ist ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Als ich mit 21 mit meiner Tochter schwanger war, war ich meinem schwachen Bindegewebe hilflos ausgeliefert...
Das komplette Ausmaß war erst wirklich ein paar Wochen später zu erkennen.

Ja ich gehöre auch zu denen, die es sehr doll erwischt hat. Zu den Streifen kommt auch noch Haut die sich einfach nicht wieder zurückgebildet hat.
Ich habe Jahre gebraucht um mit mir wieder ins reine zu kommen.

Aber ich finde mich trotzdem noch immer sehr "ansehnlich"...
Ich habe einen Mann der mir jeden Tag das Gefühl gibt die schönste zu sein und eine Erinnerung an eine wunderschöne Zeit in meinem Leben die mir niemand nehmen kann.

15

Das hört sich so wundervoll selbstlos an :-)

Trotzdem bin ich noch Frau und nicht nur Mutter. Ich möchte mich zeigen, will engere Sachen anziehen, mich im Bikini zeigen.
Und sorry, ich will dich und deine uneigenützige Einstellung nicht abwerten (besonders, weil es dein 1. Kind ist und du dich wohl noch nicht im faltigen streifigen Bauch zeigen musstest ;-)), aber ich finds an mir einfach nicht schön.

Ich nehme es an und es ist einfach so, aber es macht meinen Bauch alt und hässlich. Und ich bin noch keine 30 und möchte keinen faltigen und streifigen Bauch haben.
Ich liebe meine Kinder und ich gebe Ihnen natürlich auch nicht die Schuld daran, eher verfluche ich mein mistiges Bindegewebe ;-)

Aber nein, ich finde es einfach nicht schön und wenn sie nicht wieder verblassen, hol ich mir doch den ersten Badeanzug meines Lebens #schein

LG Alex (32. ssw) und Max (3 1/2)

17

Hallo,

Auch ich bin nicht stolz auf meine Streifen. Ich bekam meine erste Ladung Streifen, als ich mit 13 meinen letzten Wachstumsschub hatte. Plötzlich waren sie da und nein, dick war ich nie, es kam einfach vom schnellen Wachsen. Da konnte ich schlecht sagen, dass ich stolz darauf bin, weil ich da nicht schwanger war. Jetzt bin ich es und die Streifen die ich jetzt habe, unterscheiden sich optisch nicht. Sie sehen genau so aus. Aber immernoch nicht schön.

Natürlich werde ich damit leben müssen und sie akzeptieren, aber hätte ich die Wahl, würde ich definitiv darauf verzichten.

LG

19

"Mütter sind Tiger und haben sich ihre Streifen verdient!"

:-)

20

Kann ich überhaupt nix mit anfangen, wenn ich ehrlich bin.

Graue Haare gehören zum älter werden dazu - und weißte was? Ich färbe sie!
Oder: Achselschweiss gehört zum Menschen dazu - aber: Ich nehme Deo!

Genausowenig kann ich meine Falten leiden - auch wenn sie zum älter werden dazu gehören - und nehme Antifaltencreme.

Und so mach ich es dann auch mit dem Bauch. Nach der Schwangerschaft wird trainiert und jetzt wird gepflegt und gehofft.
Wenn ich dann diese Streifen kriege, na dann trainiere ich wenigstens den Bauch, so dass es nicht ganz so schlimm aussieht.

Ich finde es absolut furchtbar, wenn Mütter sich optisch gehen lassen.

21

Es hat absolut nichts (!) mit optisch gehen lassen zu tun! Die Streifen sind einfach nur eine Bindegewebsschwäche! Und mit meinen Text wollte ich den Mädels ein bisschen Mut machen, die davon sehr stark oder überhaupt betroffen sind. Man kann denen halt nur schlecht vorbeugen!
Wenn eine Mutter sich sonst gehen lässt, finde ich das auch unschön! Aber wie gesagt, für die Streifen kann Frau nichts.

24

Klar kann sie dafür nix!
Aber da stand doch in dem Text "Mein Bauch ist weich und schwammig."
Das meine ich.
Das muss halt nicht sein.
Klar ist es nicht einfach den Bauch wieder in Form zu bringen, aber man kann schon etwas dagegen tun.

Ich neige dazu sehr schnell einen Bauch zu bekommen und musste schon vor der Schwangerschaft viel Sport machen damit er nicht so wabbelig ist.
Meinen Mann hat das nie gestört - aber mich!
Bauchfett ist ja auch nicht gesund fürs Herz.

Ich kenn halt einige Frauen, die sich total gehen lassen, weil sie jetzt Kinder haben. Und das finde ich echt deprimierend.
Da wird man doch als Frau gar nicht mehr ernstgenommen und voll und ganz auf die Muterrolle herunter reduziert.
Das finde ich schlimm.

Ich bin ja nicht nur Mutter. Ich war ja jahrelang Frau ohne Mutter zu sein! Und jetzt kommt das Muttersein dazu, aber das Frau-sein werde ich deswegen nicht aufgeben. Und da gehört für mich Aussehen dazu und auch das, was ich im Leben erreicht habe und auch meine Karriere. Und aber auch sportliche Leistungen. Das ist mir auch wichtig!

Und ich freue mich immer, wenn ich Frauen kennenlerne, die auch so denken wie ich!

weitere Kommentare laden