übertreibe ich? ich glaub ich nerve alle

Hallo ihr lieben mamis.

ich bin die janijana ich hatte vor ne woche gepostet das man beim fa bei 6+0ssw nur eine fruchthohle sah. Diesmal konnte man embryo mit herzschlag sehn. Gott sei dank! Ich hatte ja im mai 2014 einen ganz frühen Abort und kurz dannach bin ich wieder schwanger geworden ohne ein zyklus dazwischen gehabt. Aber meine tochter starb in der 39ssw ich musste sie tot zur welt bringen am 21.02.2015 is sie geboren. Sie hatte die Nabelschnur 2x straff um den bauch und Füße. Ich habe meine Frauenärztin gewechselt und hab jetzt eine neue die ist nett und freundlich aber irgendwie fühle ich mich nicht ernst genommen bzw alle reden mir es schön ein das alles ok ist. Laut plazenta Untersuchung hatte ich auch eine plazenta inszuffienz und deswegen ist mein baby gestorben. Eine bekannte hat auch ihr baby verloren im 7 monat wegen der plazenta nun is sie wieder schwanger und nimmt Medikamente für die plazenta aspirin oder so meinte sie. Genau so von meiner cousine die Schwägerin hat auch was mit der plazenta und bekommt auch irgendwelche Medikamente. Außer ich? Ich fragte die Ärztin zweimal sie meinte sowas wird nicht mehr eingenommen. Wir werden öfteren Untersuchungen machen und dann kann man sehn was los ist etc. Genau so meinte ich zu meiner fa das ich nicht bis zur 40ssw warten will! Ich hab einfach angst soger jetzt schon wo ich grad mal 7+5ssw bin. Sie sagte mit einem Lächeln man kann das baby auch bis zu 40ssw im bauh lassen solange alles inordnung is. Ich will das einfach nicht ich bin doch kein versuchs kanninchen! !! Übertreibe ich??? Ich hatte in der Schwangerschaft so starken juckreiz am ganzen Körper das ich mich soger blutig kratzen musste, die alte fa meinte wäre normal dann lese ich im internet von einer chloestase. Und das mehr südländische bzw indien asien und pakistanische frauen das kriegen und ich bin halb pakistani! Als ich das meiner neuen Ärztin vorlegte die ausgedruckten seiten das durch einer chloestase auch das baby sterben kann etc. Sagte sie ah nein quatsch das hatten Sie nicht. Wieso nimmt mich keiner ernst? Erst nach langen hin und her hat sie mein blutabgenommen um die leberwerte zu kkontrollieren weil ich diesen juckreiz immer noch hab seit der letzten ss.

nun meine frage soll ich meine klappe einfach halte übertreibe ich?? Oder soll ich weiter um Medikament für die plazenta bestehen?

Iich wohne in einem dorf und hier gibts nicht so viele fa. Hab schon durch telefoniert die meisten haben voll oder nehmen erst anfang es jahres neue Patiente auf.

ich hab einfach angs das diesmal wieder was schief laufen wird. Was wenn meine plazenta wida versagt da hilft nichts es kann plötzlich passieren und dan is neben mein engel noch ein grab von meinem nächsten kind.

ich versteh die Ärztin nicht sie ist nett und sagte mir auch, diesmal werden Sie mit einem Lächeln durch meine Praxis gehn. Fand ich total lieb. Aber irgendwie find ich ich werd nich ernst genommen:(

Habt ihr Erfahrungen mit einer plazenta inszuffienz bei wem is es gut gelaufen?

Was soll ich bloß tun ?

Janijana

1

Och Hey Schnurzel, lass dich mal drücken #liebdrueck

Bei deiner Vorgeschichte kann ich gut nachvollziehen das du dir richtig Sorgen machst #schmoll :-( Hast du schon eine Hebamme? Ich glaube mit den Fachfrauen kann man sowas sehr gut besprechen! Sie wird dich verstehen. Auch bei deinem Frauenarzt würde ich ganz klar noch mal Ängste und Sorgen ansprechen und wenn du das Gefühl hast du wirst nicht ernst genommen dann hol dir eine zweit Meinung ein. Das ist dein gutes Recht! Ja und leider bleibt uns Schwangeren trotzdem, alles in allem auch nichts anderes übrig als auch ein wenig in unsere Körper zu vertrauen. Vielleicht solltest du bei deiner Vorgeschichte auch mal drüber nachdenken einen KS machen zu lassen? Die werden ja meist in ssw 38 durchgeführt und bis da sind Plazentas (richtige Mehrzahl? #kratz) ganz oft noch voll funktionsfähig. Später dann fangen sie an zu verkalken (NICHT alle) Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles gute und glaube fest daran das diesmal alles gut wird für dich #herzlich #klee #liebdrueck

Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 36+6

2

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Ganz ehrlich such dir eine gute Hebamme.

Hebammen haben viel Zeit um mit dir zu reden und oft eine offenere Sicht auf Probleme.
Sie fühlen sich auch nicht sofort bedroht, wenn man selber nachliest.

Ansonsten ist es natürlich wichtig, dass du lernst dich zu entspannen. Vielleicht machst du Yoga oder so...

Man sollte schon irgendwie den Ärzten vertrauen.

3

Hallo, #winke

eigentlich gehöre ich nicht mehr hier her, da ich meine 2 Mäuse bereits habe! Aber ich möchte dir dennnoch antworten.

Erstmal tut es mir Leid was dir da passiert ist, wo die Vorfreude schon s gross ist nopch in ein tiefes Loch gerissen zu werden!

Dennnoch, du bist bereits wieder schwanger und nicht jede Schwangerschaft läuft gleich!
Meine Kleine hatte letztes Jahr auch die Nabelschnur 2 mal um den Hals und einmal um den Bauch und ich war bereits 41+0 als sie auf die Welt kam!

Natürlich kann ich deine Angst nach einem erneuten Rückschlag verstehen, aber du solltest doch eher deiner Ärztin vertrauen als auf das Internet oder das was anderen wiederfährt(Medikamentengabe) denn jeder Arzt behandelt anders, manch einer ist noch auf älterem Wissensstand und andere eher auf dem Neusten Stand!

Was das Jucken deiner Haut angeht kann ich dir nur von mir sagen das ich das auch in der ersten Schwangerschaft hatte und bei mir war alles super...und ehrlich gesagt habe ich da auch auf meine FÄ vertraut! Hör auf zu googlen, denn das macht dich noch verrückter, grade nach einem so heftigen Erlebnis wie du es hattest!

Und auch eine Plazenta insuffizienz ist nicht zwingend in einer erneuten Schwangerschaft gesagt!
Ich nehme ganz stark an, dass deine FÄ in dieser Schwangerschaft vermehrt die Plazenta kontrollieren wird, so wie sie es ja bereits angedeutet hat!

Und seh es mal so, jeder Tag in deinem bauch kommt deinem Baby zugute! Zumal die reguläre Schwangerschaftsdauer ja nunmal 40 Wochen beträgt!

Sicher hast du Angst davor es bis zur 40 Woche auszutragen, aber zum späteren Zeitpunkt wirst du ganz sicher noch engmaschiger betreut aufgrund deiner Vorgeschichte!

Versuch deine jetzige Schwangerschaft zu genießen, auch wenns schwer ist, da du sicherlich immer nervös sein wirst bis zu der Woche wo deine Maus sich dieses Jahr verabschiedet hat!

Eine Bekannte von mir hat vor 2Jahren ihre Tochter 8 Tage vor ET verloren, aber auch sie hatte was mit der Palzenta und ist wieder schwanger geworden, jedoch ohne weitere Probleme, der Kleine wurde lediglich eher geholt, da er schon zu schwer und zu groß für die zierliche Frau war!

Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Kugelzeit und etwas mehr gedankliche Ruhe! Versuchs einfach ohne googlen oder Verunsicherungen durch andere weil sie etwas bekommen und du nicht! Jede Frau ist anders ;-)

Du wirst sehen, bald wirst du dein Wunder in dem Arm halten und dir denken, warum hab ich mir überhaupt so einen Stress gemacht!

Liebe Grüße

Eve mit Viktoria & Annalena an der Hand und 2 #stern im #herzlich

4

Liebe Janijana,

es ist verständlich, dass die Angst dich schier wahnsinnig macht. Du brauchst dringend jemandem, dem du vertrauen kannst. Deine Ärztin ist es scheinbar nicht. Such dir ganz dringend eine Hebamme, die dir zur Seite steht. Sie kann dir auch bei der Aufarbeitung deines Verlustes helfen, falla du keinen Therapeuten hast.

Alles, alles Liebe!

5

Oh du Arme. Tut mir leid, dass du sowas erleben musstest... Ich wollte Dir nur sagen, ich hatte diesen Juckreiz auch. Ganz ganz schlimm in der SS. Die Haut war so trocken und ich hab echt arg gekratzt. Das liegt an der Hormonumstellung. Unser Kleiner ist putzmunter, gesund und er ist erst in der 42.SSW geschlüpft. Jeder Tag, den er bis Ende drin bleibt, ist total wichtig für die Entwicklung deines Babys. Versuch deiner Ärztin zu vertrauen! Ich hab grad wieder einen Bericht gelesen, wie sehr Frühchen in der Entwicklung hinterherhängen, aber ich kann Dich auch verstehen. Es hat dich echt hart getroffen und ich denke auch, das diesmal alles gut gehen wird.

LG,
Lollo mit Pupsbär (9 Wochen alt)

6

Hi!
Es ist wirklich schlimm, was dir passiert ist.

Versuche, das erlebte nicht auf die neue Schwangerschaft zu projizieren. Freue dich, wieder schwanger zu sein!

Die Frauenärztin kennt deine Vorgeschichte und wird dich betreuen.

Ich nehme, um die Durchblutung der plazenta zu fördern, ASS 100 einmal täglich. Das ist im Prinzip gering dosierte Aspirin. Ich nehme es nun schon in der dritten Schwangerschaft. Ich hatte nie eine plazenta Insuffizienz oder andere Probleme. Zwei Ärzte haben mir das unabhängig von einander empfohlen.

Alles Gute

7

Manno, ich versteh total wie angespannt du bist und das du Angst hast aber das hilft dir im Moment nicht weiter. Ich bin keine Ärztin aber ich glaube ASS hilft auch nur bedingt bei einer plazenta Insuffizienz. Ich glaube sowas nimmt man nur wenn man eine Blutgerinnungsstörung hat. Aber wie gesagt, dass weiss ich nicht. Du musst ruhig bleiben und deiner Ärztin vertrauen. Was dir in deiner letzten SS passiert ist, ist furchtbar aber leider kommt das vor und auch ein Arzt kann da nichts dafür. Bist du dir denn wirklich sicher, dass der Grund für die umwickelte Nabelschnur die plazenta war? Ist sowas nicht einfach nur ein riesiges Unglück? Genieße einfach, dass du gesund bist und wir drücken dir alle die Daumen! Auch wenn dir so ein Unglück schon passiert ist, statistisch passiert das doch recht selten. Diesmal geht es sicher gut!

8

Also als mein baby geboren ist hab ich gar nicht erst hingeschaut aber mein mann und er sagte das die nabelschnur um den bauch war und nachdem die hebamne mein engel angezogen hat hatte sie mir gesagt die nabelschnur war 2x straff um den bauch und Füße aber dann wurde die plazenta untersucht und dann stellte sich raus es war eine plazenta inszuffienz jetzt weis ich selbs nich woran es lag. Eher die plazenta inszuffienz glaub ich. Oder beides zsm :(

9

Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Nabelschnurumschlingungen häufig vorkommen und soe eigentlich kein Problem sind. Leider gibt es tragische Fälle wie deinen aber auch nicht jede Umschlingung muss schlimm sein. Diesmal wird es gut gehen. Vertrau einfach ein bisschen auf die Natur.