Hallo,
Würde gern wissen was euch für die Geburt geholfen hat.Laufen,Schwimmen,Yoga,Gymnastik,Himbitee usw ? Oder vielleicht was anderes ?
Was erleichtert die Geburt?
Hallo,
Meiner Meinung nach an erster Stelle: Keine Angst! Versuchen sich nicht zu verkrampfen, nicht in den Schmerz "reinsteigern" und panisch werden.
Ganz ruhig atmen, versuchen sich nur auf sich zu konzentrieren. Später auch gern schreien falls es hilft aber immer auf die Atmung achten.
Ich habe mein erstes Kind in insgesamt nur 5std wehen zur Welt gebracht ohne Schmerzmittel. Mein Sohn hatte 4450gr und einen ku von 38cm. Ich fand die Geburt super schön und freue mich auf die nächste.
Wenn du allgemein fit bist kommt dir das natürlich auch zu gute!
Alles gute und nur mut!
Hey,
Du machst mir echt mut :) Angst hab ich schon,denn ich weiss ja nicht was auf mich zukommt.Bin in der 24.ssw und bin noch wirklich fit.Und hoffe dass es auch bis zur geburt so bleibt..Danke für deine Antwort und dir alles Gute
bei mir:
- zu hause sein (keine ärzte und kein ctg gurt und vor allem keine bevormundeung wo ich mich positionieren soll)
- meine hebamme
- und vor allem: loslassen...vertrau dir selbst und deinem körper, der wird krasse sachen machen ganz von sich aus, und man ist erstaunt, was der alles so weiß....
Hi, ich habe zwar noch kein Kind, aber eine Freundin hat vor kurzem ihr erstes entbunden.
Sie hat vorher Heublumendampfbäder gemacht und sich bis zum Ende sehr viel bewegt.
Sie hatte eine einfache und schnelle Geburt
Huhu,
Also ich war einige Wochen vor der Geburt einmal die Woche bei der geburtsvorvereitenden Akupunktur , und habe einen speziellen tee getrunken .
Ich habe da von so vielen gutes von gehört und alle Hebammen und mamas die das gemacht haben , schwören darauf .
Ich kann es nur bestätigen , es war eine super geburt , erstes Kind ,6std von der ersten wehe an und sie war da
Und wie vorschreiberin sagte , keine Angst, nicht verkrampfen , den "Schmerz" zulassen , denn jede wehe bei fg dir dein baby ein Stückchen näher
Hallo,
beim 1. Kind hab ich alles auf die leichte Schuler genommen und gedacht, es geht schon, eigentlich kann ich gut Schmerzen verarbeiten.
Der Schuss ging nach hinten los....
beim 2 Kind hat mir meine Hebi gesagt: "Wenn dir irgendjemand gesagt hat, eine Geburt tut nicht weh, dann hat er dich angelogen."
Stimmt, Wehen tun WEH, darum heißt es ja so, dessen musst du dir bewußt sein.
ABER: mit der richtigen Atmung und wenn du dich darauf konzentrierst, dann sind sie ertragbar.
Jetzt krieg ich das 3. Kind nach 9 Jahren Abstand, ich hab auch a bisserl Bammel, ich weiss aber, wenn's los geht, ist die Angst weg und du willst nur noch dein Kind im Arm halten.
Die Natur hat das nicht umsonst so geregelt.
lg Tina