Hi zusammen, Ich hab in der 23 ssw cerclage und TMV bekommen, eigtl sollte die Cerclage heute genau in einer Woche ( dann 36+2) gelöst werden.
Nun hab ich aber das Problem das ich schmerzen am Muttermund habe. Immer wieder so ein starkes stechen egal ob sitzen, liegen stehen es kommt immer wieder in Unregelmäßigen Abständen und tut höllisch weh.
Dazu starke Becken und Kreuz Schmerzen die ich in die normale Schwangerschafts Wehwehchen Kiste tue!
Nun sprach ich heute Meine Ärztin an und Sie meint auch es könnte an der cerclage liegen, das wir Sie vllt schon Morgen ziehen...
Ich Hab etwas sorge, gerade weil es so eine Katastrophen Schwangerschaft war und ich angst habe das meiner Prinzessin auf den letzten Metern noch was passiert.
:( wie war es bei euch?
wann wurde eure cerclage entfernt?
Hallo...
Meine Cerclage soll bei 35+0 gezogen werden. Wenn sich mein Kleiner bis dahin noch dreht. Ansonsten schauen sie ob ich BEL entbinden kann. Wenn ich einen Kaiserschnitt bekomme, dann wird sie erst dann entfernt.
Aber mir wurde schon gesagt, dass mein Kleines wohl gleich kommt, wenn sie gezogen wird, da es nur dadurch hält. Merk ich jetzt auch schon, wenn die Tritte genau darauf gehen.
Mach Dir nicht so große Sorgen, aus dem Gröbsten ist Dein Baby ja jetzt schon raus ;)
Liebe Grüße
Anka mit Krümel 33+4
das sagte mir die ärztin auch, ab der 33. ssw oder so ähnlich schon. tatsächlich, als die cerclage in der 36.ssw raus kam, ging der muttermund auch bald auf. aber die maus lies sich trotzdem noch 3 weitere wochen zeit
hatte in der 21.ssw ne cerclage bekommen. wurde auch, wg. druck nach untem / stechen am muttermund früher rausgeholt (36.ssw), die ärztin meinte die maus würde wohl direkt mit rauskommen. pustekuchen. die maus hat es sich noch 3 wochen lang schön bequem gemacht bei mir
wie war denn dein befund, als man dir die cerclage legte, wenn ich fragen darf? und musstest du auch wie ich, die ganze restliche ss lang liegen?
LG, Merili (mit Babymädchen, 10 Monate alt =) )
Ja ich lag auch die ganze Zeit und viel auch im KH :( bei mir war 1,5 cm gbmh übrig und ein Trichter.... dann tmv und cerclage, jetzt hab ich ca 2 cm :) Ich denke auch sie wird sich Zeit lassen.
Hab das Gefühl das nichts vor Termin passiert
Dann macht ihr mir ja Hoffnung. Möchte doch so gern einen kleinen Löwen haben :) Aber wenn er sich nicht noch dreht, habe ich ja das nächste Problem :( Obwohl meine Ärztin meint, das macht der Körper extra, damit der Kleine nicht so sehr dagegen drückt. Ich bin gespannt. Habe meine Cerclage übrigens auch bei einer Länge von 0,5 mm bekommen. Habe wohl eine Gebindegewebsschwäche. Selbst mit 800 mg Magnesium täglich hat sich bei mir über der Cerclage nichts mehr aufgebaut. Aber es wird so kommen, wie es soll.
Liebe Grüße
Anka + Krümel 33+5