Sex in der SS

Hallo meine lieben, sex in der SS ist ja erlaubt und soll gut tun. Trotzdem habe ich Angst um mein Krümel. Bin erst Anfang 8 ssw und hatte eine FG. Tut das dem Baby wirklich nix? Also auch das rütteln, und schütteln (sorry) ;-) wie ist es bei euch? Macht ihr einfach weiter oder habt ihr da auch Gedanken daran? ;-)

1

Solange du vom Arzt aus diversen Gründen kein Verbot bekommen hast... Macht, was gefällt!;-) Das ist fürs Baby wahrscheinlich nicht anders, als das Geschaukel beim Joggen oder Radfahren oder sonstigem Sport.

LG
gundel (32+1), die noch fleißig am Herzeln ist, um die Zweisamkeit auszunutzen.#rofl

2

Dem Baby macht es nix aus. Wenn du danach ein komisches Gefühl hast, dann lass es!

Macht es, solange es geht. Mir war am Anfang bis zur 16. ssw nur übel und jetzt (30.ssw) wird es langsam echt anstrengend!

Also los, nachher wirds schwieriger ;-)

3

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten zwei monate auch kein gutes körpergefühl hatte und es dann auch gelassen habe. Gibt ja noch andere wege den mann nicht zu vernachlässigen. Aber irgendwann siegt die lust und du kannst ohne schlechte gedanken an die sache rangehen. Als ich meine zweite us hatte, drückte der arzt auf meinem bauch herum, damit das baby wie in einer lavalampe herumfliegt, damit es sich richtig legt. Ich denke, dass macht kindern gar nichts. Die schwimmen glücklich durch die gegend in der zeit. Und die glückshormone beim sex können nur gut sein#winke

4

Das tolle beim Sex ist ja dass man vorsichtig anfangen kann. Klar hatte ich in der ersten Schwangerschaft ganz zu Beginn Zweifel ob es nicht doch schlecht fürs Baby sein könnte.

Aber dann haben wir einfach ganz sanft und vorsichtig begonnen... und irgendwann wurde es immer heftiger und getan hats immernoch nichts ;)

Wir hatten eigentlich immer Sex in der Schwangerschaft, so in den letzten vier Woche nichtmehr so viel und wenn ich mich wegen Übelkeit, Müdigkeit oder Ziehen der Mutterbänder keine Lust hatte dann natürlich nicht aber ich hab relativ schnell gemerkt dass es in meinem Fall offenbar kein Problem ist und war dann auch beruhigt. Ich hatte aber auch in keiner meiner Schwangerschaften irgendwelche Blutungen (obwohl ich schonmal eine Fehlgeburt hatte, aber eben eine verhaltene). Meine Frauenärztin meinte damals für das Kind fühlt es sich an wie "Achterbahn fahren". Keine Ahnung ob da was dran ist ;-)