25SSW Kind bewegt sich weniger?

hallo ihr lieben,
bin 25 SSW und habe das Gefühl mein Baby hat sich gestern weniger bewegt als die anderen Tage.

Kann sein , dass es an der Hitze liegt? beeinflusst das auch das Baby????;-)

liebe Grüße

kira

1

könnte auch an einem wachstumsschub liegen#winke

2

Hallo Kira,

Ich kann dich etwas beruhigen. Ich habe bzw. hatte auch immer wieder so Phasen, wo sich mein Mäuschen wenig bewegt. Bin dann auch immer angespannt und mache mir gleich Sorgen. Meine Hebamme meinte, ich solle bewusst auf die Bewegungen achten und bei jedem noch so kleinen Stupser einen Strich machen (viele hintereinander = 1Bewegung). Insgesamt müsste man auf 10-15 Bewegungen pro Tag kommen.

Gerade von der 25/26. ssw bis zur 29.ssw hat sie immer mal wieder so "faule" Phasen gehabt. Und siehe da: innerhalb von 4 Wochen hat sie 700g (circa) zugenommen, ist also unglaublich gewachsen. Ob die Hitze was ausmacht, weiß ich nicht. Denke, dass es im Bauch immer ne konstante Temperatur hat. Aber du bist wahrscheinlich nicht so fit, wie sonst.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Liebe Grüße

3

Guten morgen :-)

Ich bin auch in der 25 SSW und unsere Minniemaus bewegt sich auch nur kaum, ich denk sie haben einen Schub :-)
Mach dir nicht so viel Gedanken :-)

LG mit mausi (6) Pirat (4) kuschelbär ( in 10 tagen 2) und Bauch Princess 25 ssw

4

Hi.

Habe ich auch. 2 Tage rambazamba und dann so ruhig das ich beunruhigt bin.

Laut hebamme liegt das am Wachstum und wenn wir Party machen brauchen wir auch mal bissel Ruhe.

Aber einmal am Tag sollte man das Baby spüren.

5

"Insgesamt müsste man auf 10-15 Bewegungen pro Tag kommen."

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke, jmd der eh schon verunsichert ist, mitzählt und am Ende nicht auf die 10-15 Bewegungen pro Tag kommt, ist dadurch vllt noch verunsicherter als vorher.

Es ist wirklich ganz normal, wenn die Knirpse sich mal mehr, mal weniger bewegen.

Später trampeln die gar nicht mehr so viel rum, wie am Anfang. Aber das ist kein Grund sich Sorgen zu machen - ganz im Gegenteil :)

6

Ich glaub das kennen viele Schwangere... ;-) mich eingeschlossen, bin aber erst 20+5. Ich hatte bisher einen Tag drin, indem es so arg ruhig im Bauch war, dass ich schon sehr beunruhigt war... an dem Tag war aber auch richtig mieses Wetter, vielleicht sind die Kleinen auch schon wetterfühlig? :-) Der Hauptgrund ist wohl aber wirklich ein Wachstumsschub... da würde mich aber interessieren, wie lange diese Schübe denn so im allgemeinen andauern können? #kratz

LG