Sport 9 SSW bei der Hitze?

Guten Morgen meine Lieben,

da ich erst nächste Woche wieder einen Termin zur Untersuchung bei meiner FÄ habe und davor sie leider nicht fragen kann:
Darf ich bei dieser Hitze meinen üblichen Sport betreiben (ich mache seit 2 Jahren drei Mal in der Woche Zumba, bin also was die Ausdauer betrifft schon daran gewohnt) oder könnte dies meinen Krümel irgendwie gefährden bei dieser abnormalen Hitze? Ich trinke immer genug während dem Work Out :-) Und prinzipiell ist Zumba laut meiner FÄ kein Problem, solange ich mich eben wohl dabei fühle :-D

Vielen Dank schon mal für eure Tipss und Erfahrungen! #herzlich

1

Ich mache bei dem Wetter ganz früh morgens Sport, so zwischen 8 und 9, aber nur max 20 Minuten. Bis jetzt hat es weder mir noch dem Baby geschadet :-) Bin in der 17. Woche

2

Hmm, meine Zumba-Kurse sind halt immer abends und da ist es ja doch noch recht warm.. Zudem gehen sie eine Stunde aber sobald ich merke, dass genug ist höre ich auch auf.
Habe da natürlich wirklich Angst, dass durch die Hitze und durch das Kreislauf anpumpen etwas passieren könnte :/

5

Hi,

also ich habe vor der ss auch sehr intensiv sport gemacht und habe am dienstag von meinem fa grünes licht bekommen alles weiterhin zu machen bis auf das bauchtraining, was ja klar ist. ich soll halt viel trinken, genug salz zu mir nehmen und sobald ich merke das mir die puste ausgeht aufhören und was ganz wichtig ist auf seinen körper zu hören. ich halt mich dran und mache halt morgens nach dem frühstück mein workout, da man auf nüchternen magen kein sport machen sollte. ruf halt mal kurz in der praxis an und frag nach. bei mir sind die da immer sehr hilfsbereit :)

liebe grüße und schöne kugelzeit

p.s: bin 12+6

weiteren Kommentar laden
3

Hi!
Also ich bin auch eine leidenschaftliche "Zumbarine", allerdings wurde es mir in der SS davon abgeraten. Durch die SS ist das ganze Gewebe aufgeweicht und das Rumgehopse beim Zumba soll nicht gerade förderlich sein.
Jetzt mache ich SS-Gymnastik und mit Zumba warte ich wieder bis nach der SS.

4

Hm, da sind die FÄ wohl unterschiedlich eingestellt :-D
Meine meinte, Ausdauersport sei sehr gut, nur die Sprungbewegungen sollte ich natürlich abdämpfen und später komplett vermeiden :-)
Hält dich die SS-Gymnastik denn genauso fit? Ich brauch einfach dieses Auspowern als Ausgleich ;-)

7

Also mein FA hatte auch nichts dagegen gesagt. Dann habe ich eine Fitnesstrainerin gefragt, wie es aussieht und sie erklärte mir das so.
Ich habe mich daran gewöhnt, mich weniger zu bewegen. Und es ist ok für mich..

8

Hör auf deinen Körper! Ich jedenfalls werde gegen 19 h meine 7km joggen gehen und hoffen dass es luftig ist. Und wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

31. SSW

9

Meine Ärztin meinte, ich darf alles machen was ich vorher gemacht habe und mein Körper kennt, bis auf irgendwelche extremen Sachen.

Ich war heute in der Mittagspause schwimmen. Das war super.