Angst vor erneuter Einweisung in die Klinik

Bin seit 1 Woche zu Hause. Lag 8 Tage im KH. Verkürzter Gbh 1,8cm und Trichter inkl. Magen Darm Virus. Bei der Entlassung war der zervix 3,4 cm. Soll natürlich viel liegen und weiterhin. Wehenhemmer alle 8 std nehmen. Mache ich auch. Heute ist wieder Kontrolle. Ich gehe davon aus dass die FÄ vaginale Kontrolle macht. Meine größte Angst ist dass sich der beige verschlechtert hat da ich noch einen 6 jährigem Sohn zu Hause zu versorgen hab und mein Mann beruflich die nächsten Wochen unterwegs ist. Bei wem war es ähnlich? Wurde jemand 2x eingewiesen? Welche Untersuchung werden bei den Kontrollen gemacht? US, CTG ? LG

1

Hab vergessen : bei erster Einweisung war ich 27+0. heute bin ich 29+2

2

Beantragen bei deiner KK eine Haushaltshilfe, die kümmert sich auch um deinen Sohn. Falls du ins KH musst, hast du jemanden für ihn?
Viel Glück weiterhin #klee

3

Meine Schwiegermutter geht für mich einkaufen und kommt zum putzen. Allerdings ist sie auch nicht mehr die fiteste. Ich lasse sie nicht jeden Tag kommen. Sollte ich wirklich nochmal rein müssen hätte ich keinen für meinen Sohn. Ich warte erstmal den Termin heute ab.

5

vielleicht die kindergärtnerin oder kann er zu einem freund???

4

Hallo,
ich kann deine Sorge gut verstehen. Zwar ist es meine erste Schwangerschaft und so habe ich auch niemanden zu Hause um den ich mich kümmern muss aber ich musste auch schon zweimal wegen meines verkürzten Zervix ins Krankenhaus. Nach dem ersten Krankenhausaufenthalt war ich öfter zur Kontrolle bei der FÄ. Letzte Woche, bei 32+6 dann wieder. Die Ärztin hat an dem Tag nur vaginal getastet und dann einen vaginalen Ultraschall gemacht und hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt. Ich sollte nicht mal mehr nach Hause und meine Sachen packen. Im Krankenhaus wurde jetzt beim zweiten Mal ein Test gemacht, anhand dessen erkannt werden konnte, dass eine Geburt innerhalb der nächsten zwei Wochen sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

Nimmst du denn auch Progesteron und Magnesium?

Ich drück dir die Daumen!

Ich muss heute auch wieder zur Kontrolle gehen. Zum Glück bin ich jetzt 34+1 und müsste nicht mehr ins Krankenhaus.

6

Ich empfehle dir auch, nach dem Fibronektin-Test zu fragen. Bei mir hat er in der 32. Woche eine zweite Einweisung verhindert, bzw. meine FÄ hat mich ins KH geschickt und die haben mich nach dem Test wieder gehen lassen.
Er ist wirklich ziemlich zuverlässig und hat in meinem Fall gestimmt - heute bei 39+6 ist meine Zwergin immer noch im Bauch #schwitz

Alles Gute! #klee

7

Ich nehme weiterhin Nifedipin, Antibiotika, Eubiolac Verla und Thrombosespritzen. Alles wie im KH. War heute bei einer Vertretungsärztin. Sie meinte der Gbh liegt weiter bei 1,8 cm. Sie kann sich nicht erklären wie die im KH auf 3,4cm kamen. Bin jetzt total verunsichert. Aber sie hat mich nicht ins KH geschickt. Muss nächste Woche wieder zur Kontrolle. CTG war wieder unauffällig. Diese Ungewissheit macht einen fertig.

weiteren Kommentar laden