Alle Fragen ob ich schwanger bin!!! sehe ich so aus :-)

Hello Mädels,

alle meine Kolleginnen fragen ob ich schwanger sei...

Ich bin 10+3 und scheinbar sehe ich doch sehr schwanger aus.

Meine Kolleginnen schleichen alle um mich rum und fragen, fragen und fragen.

Langsam komm ich mir doof vor - habe meinem AG noch nichts gesagt !!:-p
Sah man bei euch in der 11 SSW die SS an?
Es ist meine erste Schwangerschaft... Bin grad bissl verunsichert.

LG Masche

1

Hm ich bin in der 17. Woche und bei mir hat noch keiner gefragt #schmoll Scheint also keiner zu sehen. Ich würde aber so strahlen, höre ich öfter. Vielleicht ist es das bei dir ja auch? :-)

2

Huhu, also, ich hin jetzt Ende 12. SSW und bei mir sieht man es auch schon.

Ich war nie so richtig schlank, aber alle sagen, dass man das gut voneinander unterscheiden kann.

Meine Kolleginnen haben es aber auch schon vor zwei Wochen gesehen.

Da ich in einem Wohnheim arbeite wissen die es allerdings auch schon etwas länger und schauen da vielleicht einbisschen anders drauf :-)

Die Bewohner/innen wissen es erst seit zwei Tagen und haben mich aber auch schon vorher mal darauf angesprochen ;-)

3

Hallo, die Tante meines Mannes hat es damals noch vor mir gewusst.

Ich war irgendwie total beleidigt, weil sie sagte "du bist doch bestimmt schwanger" und ich ja dachte, dass ich es nicht bin #rofl

Ich hatte keinerlei Schwangerschaftanzeichen. Hab sogar weiter ganz normal meine Periode bekommen. Sie sagte dann "Doch das sieht man dir an. Geh mal zum Arzt" und sie hatte recht ... ich war in der 9. Woche schwanger :))

4

viele meinen es an den augen einer frau sehen zu können:-) ich habe öfters anfangs gehört, ich würde auch ss aussehen im gesicht#schwitz muss wohl nicht mehr am bäuchlein liegen, sondern tatsächlich am gesicht, dass sich ss verändert;-)

5

Also ich habe schon in den letzten Monaten zugenommen (seit Oktober 2014)

Habe aufgehört zu rauchen und war damals schlank. Nun nach 15kg Gewichtzunahme (ja ja ich weiss - viel zu viel) Gehöre ich heute eher zu den "gutgebauten"

Sogar die Oma meines Lebensgefährten hat gesagt (nicht zu mir direkt, aber zur Schwiegermama) ui et ist aber DICK geworden!

Sowas macht mich fertig bzw. eher traurig! Klar wenn die Leute wissen, dann fragen die auch nicht so blöd. Aber man ich fühl mich echt doof:-(

9

willkommen im club:-) ich hatte auch durch rauchen aufhören und stress 15kg zugenommen und jetzt in der 25.ssw habe ich meine noch weiteren 20kg geknackt! hab nachher fa termin, werd mir wohl wieder was anhören dürfen#ole und ich esse gesund und normal und hab schon reduziert!

also ich weiss wie du dich fühlst#liebdrueck#liebdrueck und so dumme kommentare können die sich echt sparen! die oma meines mannes sagte: oooh jetzt siehst du wie ich früher aus und die DICKEN ARME:-[:-[:-[:-[#heul#heul#heul gibts hier kein aufhängsmilie#aerger#aerger

BALD dann können wir wieder reinhauen und VIEL abnehmen#schwitz

weitere Kommentare laden
6

Bin auch bei 10+3 und sehe richtig schwanger aus. Eine bekannte sagte neulich sie kennt meinen bauch aber der ist anders. Und eine freundin meinte wer es jetzt noch nicht weiß sieht es einfach! Hahaha. Ja werde es jetzt auch mein Arbeitgeber sagen bin aber noch in elternzeit dadurch sieht er mich nicht immer. Alles gute!

7

Wie bei dir sah man es bei mir auch schon super früh, ich musste meinem AG aber sofort in der 6SSW Bescheid geben, da ich den Arbeitsplatz wechseln musste (Labor)
Bin jetzt 20+6 und viele denken ich wäre schon kurz davor. Wobei ich erst ca. 5 kg zugenommen habe, aber das nur am Bauch.

Ich bin aber so stolz auf meinen Bauch!

8

Hallo,

mir sah man die Schwangerschaft sehr zeitig an, da ich extrem unter Schwangerschafterbrechen gelitten hatte.
Ich wurde immer dünner, bin ständig aufs Klo zum Spucken gegangen und war nur noch fertig.
In der 9. ssw war dann eine Kollegin so dreist und hat überall erzählt, ich sei schwanger, obwohl ich noch zu niemanden etwas gesagt hatte. Da war ich stinksauer.
In der 10. ssw musste ich es dann meinem Chef sagen, denn die Gerüchte brodelten. Außerdem ging es mir gar nicht gut. Er hatte Gott sei Dank Verständnis und hat auch die Kollegin zurückgewiesen, die alles herumposaunt hat.

Am Bauch sieht man es selten zu erst, aber manche Schwangere "strahlen" es einfach aus.

LG

12

Oft ist es auch gar nicht der aufgeblähte Bauch, der andere daran denken lässt, sondern das unbewusste Verhalten der Schwangeren:
- plötzlich wird nicht mehr geraucht
- die Hand streichelt öfter über den Bauch
- die Schwangere nimmt komische Gerüche wahr
- sie fehlt plötzlich öfter oder verschwindet ständig auf dem Klo
- sie mustert Kinder anderer Eltern plötzlich viel länger oder wirkt bei Kinderthemen auf einmal ganz besonders interessiert

Manches nimmt die Schwangere selbst gar nicht wahr, andere dafür umso mehr. Und wenn dann am Anfang der Bauch noch aufgebläht ist, wirkt das plötzlich nicht mehr dicker, sondern evtl. schwanger. ;-)

13

Bin auch in der 11. SSW und wurde schon gefragt. Es ist aber nicht meine erste Schwangerschaft und diesmal sieht man es echt viel früher...

14

Ja bei mir auch;-)