Was macht ihr bei der Hitze?

Hallo zusammen!

Die Hitze macht mir wirklich zu schaffen. Ich schwitze so sehr, an schminken oder Haare machen ist gar nicht zu denken. Meine Füße sind ganz geschwollen und mein Kreislauf macht auch nicht immer mit.

Heute Mittag habe ich einen Termin bei der Hebamme. Ich muss 30 Minuten hin- und 30 Minuten zurück fahren (mit der Bahn). Ich hab schon überlegt, ob ich den Termin verschieben soll, mir graut es wirklich davor.

Gestern saß ich zu nah vor dem Ventilator und hab jetzt natürlich einen steifen Hals. #augen

Ich trinke schon so viel, aber das alleine hilft mir auch nicht. Wie kommt ihr denn so durch den Tag?

#danke

Gruß

Melanie (37. SSW)

1

Ich komme auch ganz schlecht durch den Tag.. habe meine akkupunktur auch für heute abgesagt ich trau mich einfach nicht raus u erst recht nicht ins auto :/ ich hab hier alles dunkel u sitze auch nur in der nähe unseres Klimageräts.. halte mich mit 5-10 wassereis am tag über Wasser :)

2

Hej hej,

ich muss arbeiten... Und das auch noch schön von 14-20uhr, wenn andere Feierabend haben und an den Baggersee fahren oder so :-)

Gestern hatte ich frei und habe echt nicht viel gemacht. Wassereis hilft ganz gut :-) Aber so viel kann man ja nicht essen, so heiß wie das ist.

Ein kühlendes Fußbad auf dem Balkon wäre vielleicht was :-)

3

Ich frage mich gerade auch wie ich den Tag überleben soll. Vor allem weil ich noch einen 2 jährigen Wirbelwind um mich rum habe, den man eigentlich keine Sekunde aus den Augen lassen kann :-( der Tag zieht sich dann immer elendig lang bis mein Mann endlich heim kommt.

Durchhalten, schwitzen und trinken.

Lg KiJa mit bauchbewohner 25 SSW

4

Also ich werde mich mit meinem Sohn, seinem Kumpel und der Mutter heut in den Schatten ans Babybecken unseres Freibades packen und ab und zu mit dem Kleinen selber ins kühle Nass steigen und warten bis der Tag zuende ist und die KInder nur noch platt ins Bett geschafft werden müssen#schwitz:-)

5

Hallo Ihr Lieben!

Mit graut es auch schon!
Vor allem, weil ich aus dem Süden von Deutschland komme und heute 40 Grad gemeldet sind.

Wasser in den Händen und Beinen macht es auch nicht einfacher.
Ich werd mich den ganzen Tag vor den Ventilator setzen.
Rollos runter und hoffen es geht schnell vorbei.
An Eurer Stelle würde ich alles absagen, wenn es nicht nötig ist.

Sonnige Grüße Anka mit Krümel 34 Woche

8

huhu,

ich geselle mich zu meiner großen ins planschbecken :D so haben wir es die letzten tage gemacht. sie freut sich das sie nicht allein da drin ist und die mama nass machen kann und ich freu mich über die abkühlung... vor 2 jahren wo ich mit meiner großen schwanger war habe ich auch fast den ganzen tag daheim in nem pool ausm obi verbracht und am wochenende sind wir meist zu einem see gefahren. ansonsten viel trinken und versuchen sich genug zu bewegen (auch wenns schwer fällt bei so einem wetter) hilft gut bei wassereinlagerungen und die füsse in ein kühles wasserbad tauchen :)

6

Mir geht es genau so werde auch total müde aber wohne unter dem Dach da ist es extrem heiß die Luft geht auch einfach nicht raus ... Ich hänge gleich mal nasse Tücher vor die Fenster mal sehen ob es was bringt ... Ansonsten liege ich nur rum und meide die extreme Mittagssonne und esse Eis und trinke viel Wasser oder esse Obst...

7

Huhu,
ich dachte schon ich sei der grösste Jammerlappen auf diesem Planeten :o(
Mir ist das auch viel viel zu heiss!
Bin in der 30.ssw und hab irgendwie auch nix Schönes anzuziehen.
Geschweige denn Lust mich überhaupt fertig zu machen.
Bin jeden Tag um 8:15 für mindestens eine Stunde mit unserem Hund im Wald, was derzeit schon kein Zuckerschlecken ist. Die beiden Grossen hab ich bei der Oma geparkt, die hat wenigstens nen Garten, Planschbecken.......
Gestern hab ich ohne Scherz mit einigen kleinen Unterbrechungen nur rumgelegen, Balkon, Bett, Couch..........
Gott sei dank wird es am WE so heiss und nicht unter der Woche, da kann mein Mann dann mit dem Hund rausgehen.
Ich bin einfach nur platt und lustlos leider.

An Freibad ist nicht zu denken, erstens ist es mir auch zu heiss, zu voll und ich fühle mich wie ein Wal :o(
So, genug gejammert, nächstes Jahr sitzen wir alle auch mit unseren Mäusen am Strand oder im Freibad :-)
Liebe Grüsse
Anke

9

Hallo,

ich muss leider arbeiten und werde erst halb neun zu Hause sein.

Mir geht's echt bescheiden, bin gestern blöd in der Küche ausgerutscht, hab einen dicken Knöchel und meine Schulter tut mir weh. Und im Büro wird es jetzt auch langsam heiß. Alles doof heute.......

Liebe Grüße

10

Hallo,

Ich bin 10+1 und liegt mit Migräne flach. Schlafzimmer in der früh voll lüften dann alles zuhängen ( mit so ner Folie für die auto Windschutzscheibe ) und Ventilator an :)