UPDATE: Schmerzen bitte hilfe!!!!!!!!! und bitte um Antwort wegen blinddarm op in der ss

Hallo ihr lieben.. bin vorhin vom arzt gekommen. Dem Baby gehts gut und meine Niere sieht auch gut aus. Aber jetzt steht der Verdacht auf Blinddarmentzündung :'-( :'-( ich weiß es erst heute Nachmittag genau. Dann muss ich anrufen und nach den blutwerten fragen.. Hab ziemlich angst vor ner OP in der ss.. und dann war ich noch keine nacht ohne meinen sohn :-( alles Mist..

Hat jemand Erfahrung mit ner Blinddarmentzündung und der op in der ss? (Bin ssw 14) wie ist das mit Narkose oder gibt es sogar die Möglichkeit von örtlicher betäubung? Und wie lange MUSS ich im kh bleiben?? Ich hoffe ihr könnt mir etwas berichten.. LG

1

hey,

also ich weiss nicht wie das in der ss ist mit den ops! aber eins ist leider sicher, die werden dir den blinddarm nicht in einer örtlichen betäubung entfernen! das ist eine op und diese wird generell in vollnarkose gemacht! tut mir leid für dich! aber vlt ist es doch nur fehlalarm#klee#klee

wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass es schon öfters vorkam, dass frauen in der ss sich den blinddarm entfernen lassen mussten!

ich wünsche dir viel glück, dass es wirklich nur fehlalarm ist und die beschwerden von was anderem kommen#zitter

ich habe meinen ZUM GLÜCK damals mit 16 entfernt bekommen und lag glaube ich eine woche im kh! wie das heute nach fast 13 jahren gemacht wird, weiss ich leider nicht! ich kann mich noch gut dran erinnern, dass viel davon abhängt wie du wieder verdauung hast! aber wie soll man denn aufs klo gehen, wenn man erst wieder richtig essen darf, wenn man aufm klo war? also nur von zwieback und tee kam bei mir leider erst tage später was unten wieder raus#zitter aber kann sich ja alles schon geändert haben der medizinische stand!

8

Danke euch allen.. ich bete auch dass es wie meine fä sagt "nur" eine darmentzündung ist.. :-( jetzt zieht sich die Zeit..

2

In der Schwangerschaft habe ich keine Erfahrung, aber mein Blinddarm ist schon draußen. Das lief unter Vollnarkose, sodass ich die Stunden darauf noch benommen war und viel geschlafen habe, doch am nächsten Tag ging es mir schon wieder richtig gut (Op war am Abend vorher). Ich konnte auch schnell wieder aufstehen und laufen. Allerdings musste ich eine Woche dableiben, das war dann irgendwann sehr langweilig, weil es mir ja gefühlt sehr gut ging.
Alles in allem war der Eingriff absolut komplikationslos. Ich denke, dass die Ärzte auch genau wissen, wie sie bei einer Schwangerschaft vorgehen und worauf sie achten müssen.

3

Hallo
ich hatte im dritten Monat einen Blinddarm Durchbruch 2005 es ist wären der SS sehr Schwär zu erkennen. Narkose wird sehr gering gehalten meinen Sohn ist jetzt 9 Jahre alt und gesund .
Bei mir haben sie sehr oft Ultraschall gemacht , am Anfang ging es mir nach der op überhaupt nicht gut konnte kaum laufen nur nach Wochen ging es tag für tag besser .
drück dir die Daumen.

LG

4

Meine Freundin hatte das auch! Sofern möglich wird der Eingriff heute minimal invasiv also mit Endoskop gemacht. Die Narkose und OP stellen in der heutigen Zeit meist keine Gefahr für Dich und Dein Kind dar. Also keine Sorgen machen.

5

Hallo!
Meine Schwester hatte in der Schwangerschaft eine Blinddarm-OP. Wurde mit Endoskopie gemacht und meine Nichte ist nun fast 14 und kerngesund :-)
Alles Gute für dich!

6

Hey!
Also ich habe vor knapp drei Wochen den Blinddarm entfernt bekommen und war da in der 20.ssw. Es ist alles gut verlaufen und die Ärzte wissen schon was sie machen. Die Narkose ist heute nicht mehr schädlich für das Baby. Das Risiko besteht darin, dass der Darm mit Gas aufgepumpt wird und das kann wehen auslösen. Aber wenn man ihn nicht entfernen lässt, ist das Risiko viel größer, dass man das Baby verliert. Aber wie gesagt, meistens geht es gut. Also warte erstmal ab, was die Ärzte sagen.

Lg Annika mit Bruce im Bauch

7

Hi erst mal fühl dich gedrückt #liebdrueck

Also wie es bei blinddarm ist weiß ich leider nicht hatte aber in der letzten ss 2 not ops die erste war ein nabelbruch der sofort operiert werden musste das wurde mit einer Spinalanästhesie (ist wie bei der pda der untere teil wird komplett betäubt) gemacht war so in der 28 ssw ca dann wurde noch eine nierenschiene gesetzt wegen einer nierenbeckenentzündung mit extremen nierenstau da wurde das auch mit der Spinalanästhesie gemacht da war ich so in der 32 ssw.
Beide ops liefen super ab es gab keine probleme :-).
Falls es echt der blinddarm ist frag doch mal nach der Spinalanästhesie und ob das bei der op mögloch ist und in deiner ssw.
Hoffe das es nicht der blinddarm ist drück dir die daumen.

Alles liebe yasmin

9

Hallo cw1000,

ich bin selber Ärztin für Chirurgie und kann dir sagen, dass die OP ein relativ geringes Risiko trägt. Hier meinte jemand, dass das Risiko, das Kind zu verlieren erhöht ist, wenn du es nicht machen lässt, das stimmt nicht: Wenn der Blinddarm wirklich entzündet ist, würdest du mit ziemlicher Sicherheit sterben, wenn man es nicht operiert. Und zu deiner Beruhigung, nicht der Darm wird mit Gas aufgeblasen, sondern nur der Bauch, damit man besser sieht. Es wird minimalinvasiv gemacht mit drei Minischnitten, aber eine Vollnarkose ist dann leider notwendig. Es gibt allerdings Medikamente, welche dem Baby überhaupt nicht schaden und solltest du tatsächlich Wehen bekommen, was in einem so frühen Stadium sehr unwahrscheinlich ist, dann kann man Wehenhemmer geben.

Mach dir keinen Kopf, meistens ist es gar keine Blinddarmentzündung und man muss überhaupt nicht operiert werden. Und falls doch, sind alle Daumen hier gedrückt.

10

Vielen dank für deine Antwort. Ich warte nun einfach bis ich anrufen kann. Bleibt mir leider nix anderes übrig.. ich wünsche euch aber einen schönen Tag!