Hallo zusammen!
Würde gerne wissen was man am Anfang der SS heben darf. Ich bin in der 6.SSW und es ist meine zweite SS.
Meine kleine Maus ist vor kurzem 1 Jahr geworden kann aber noch gehen. Da sie zur Zeit aber eine totale trage- und kuschelphase hat weiß ich nicht ob das dem zweiten Kind gut tut.
Bitte nicht falsch verstehen es sind beide Kinder absolute wunschkinder und ich trage meine kleine wirklich sehr gerne aber sie hat mittlerweile 11 kg und läst sich ohne Übertreibung pro Tag Ca. 4 Stunden tragen.
In der ersten SSW hat man mir gesagt nichts über 5 kg.
Hab mich zwar da auch nicht so dran gehalten aber da "musste" ich ja nix tragen
Merke einfach die letzten zwei Tage das alles total anstrengend ist und ich wirklich erschöpft bin.
wieviel darf man in der 6. SSW heben
Hallo
Bin auch in der 6 SSW (5+2) und war heute beim FA. Der hat mir genau das gesagt mit diesen 5 kg. nicht mehr tragen bitte...
Versuch deiner kleinen zu erklähren dass du dias nicht mehr kannst - kuschel auf dem Sofa
Lg, Sj
Du hast noch keine Kinder, oder?
Wie soll ein so kleines Kind denn verstehen, dass Mama nicht mehr tragen kann?
Und dann guck dir mal die Ureinwohner auf der ganzen Welt an. Die tragen ihre Kinder alle auch in der Schwangerschaft. So ein Körper und auch eine Schwangerschaft hält einiges aus
Hallo
Nein ich hab leider noch keine Kinder.... wollte nur mitteilen was mir meine FA heute MOrgen mitgeteilt hat..
aber ich hatte auch mühe SS zu werden daher ev. die Vorsicht...
Alles, was man gewöhnt ist, darf man auch heben.
Ich wüsste gar nicht, wie ich es mit 1,5 Jahre altem Kind und Wohnung im 5. Stock ohne Fahrstuhl machen sollte. Auch so wird er natürlich so viel getragen, wie er es braucht. Manchmal setzen wir uns dann einfach hin und kuscheln, wenn mich die Kraft verlässt.
Mach dich nicht verrückt. Du merkst, wenn es zu viel wird.
LG Aellin (17+0)
Hallo
Ich habe immer gleich schwer gehoben wie vor den Schwangerschaften.
bei der arbeit musste ich oft Instrumenten Container tragen, und da war schnell einer mal 20kg und mehr.
auch musste ich solche Container über den kopf hoch heben oder runter nehmen....
mein körper war das gewohnt, und so habe ich weiter auch in der schangerschaft getragen.
einer gesunden Schwangerschaft macht dies nichts aus, nur wen es eh schon Probleme gibt, sollte man vorsichtiger sein.
in der zweiten Schwangerschaft habe ich meinen sohn bis zum schluss auch getragen, oft auf meinen schultern, weil auf der seite oder vorne auf dem bauch war mir schnell unangenehm in der Schwangerschaft. so habe ich ihn auf den schultern gehabt und eine schwere Einkaufstasche.
bin mit der kleine 10 tage über den ET gegangen, obwohl ich ihn in der zeit extrem viel getragen habe, weil er wirklich sehr krank war da.
erschöpft bei der Hitze ist doch ganz normal, erst recht wen man schwanger ist, kann mir nicht vorstellen das du "nur" wegen dem tragen so müde bist.
nana
Mein Sohn wiegt 15 kg und auch den Trag ich bei Bedarf durch die Gegend
Wie schon erwähnt wurde: wenn du es gewohnt bist, ist es nicht so schlimm, in einer gesunden(!!) Schwangerschaft mal mehr zu tragen.
Dein Körper sagt dir, wann Schluss ist. Das merkst du dann.
Ja, nichts über 5 kilo, am besten so wenig, wie möglich.
dem baby ist das egal, aber unser freund, der beckenboden....der freut sich nicht.... und das wird eh von kind zu kind schöner mit dem ding! also lieber schonen!
Ich bin in der 33. ssw und trage meine 16 kg schwere Tochter auch noch ab und an, lässt sich halt nicht immer vermeiden...
Du hast ihr Gewicht ja vor der Schwangerschaft schon getragen und Dein Körper ist das gewohnt.
Bei Spaziergängen würde ich ihr versuchen den Buggy schmackhaft zu machen. Damit Du sie nicht, zum Beispiel, ne Stunde tragen musst.
Sie wird das ja mit Sicherheit auch im weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft einfordern und mit dickem Bauch wirst Du das nicht mehr leisten können und irgendwann ist ja auch das Baby da, da wird sie sich so oder so daran gewöhnen müssen, dass Du nun mal keine Krake mit acht Armen bist