Tablette wegen Ausschabung

Ich muss morgen leider Gottes zur Ausschabung.

Ich habe 2 Tabletten bekommen die ich entweder heute oral einnehmen soll oder morgen früh vaginal.....abgesehen davon das ich mich heute abend davor drücke die Dinger zu schlucken habe ich folge frage:

1. Hat von euch auch jemand Tabletten bekommen?

2. Wie weit müsste ich diese morgen früh einführen? Und lösen die sich auf?

1

Ich mussTe das auch schon durch machen. Mein Beileid...

Die Tablette kommt so tief hinein, wie du eben kommst. Also wie ein Tampon. Alles Gute dir!

2

hallo,

es tut mir leid das auch du soetwas durchmachen musst!

auch ich hatte eine Ausschabung und weiß was du jetzt durchmachst.
ich gehe von aus das deine abbruchblutung noch nicht eingesetzt hat und du deswegen tabletten bekommen hast.

die tabletten sind wichtig! die sind dafür da das dein muttermund weich wird und die Ärzte besser alles ausschaben können und bei dir nix verletzen.

also nimm sie bitte, es ist nur das beste für dich.

LG franzi

3

Reicht es nicht wenn ich sie morgen früh einführen?

4

was hat denn der arzt gesagt.

leider weiß ich nicht ab wann die wirkung der tabletten einsetzt deswegen würde ich mich auf die aussage des arztes verlassen.
wenn deine op erst später ist denke ich mal das es auch morgen früh noch vaginal reicht.

weitere Kommentare laden
6

Hey :-)

Erstmal mein Beileid..
Ich wollte nur sagen: Du musst diese Tabletten garnicht nehmen! Weder oral noch vaginal. Ich habe damals keine genommen weil es sein kann das eine Std nachdem du sie eingeführt hast die Blutung anfangen kann..davor hatte ich Panik.

Die OP findet auch ohne diese Tabletten statt!!!! Wenn du Zweifel hast lass es :-)

Alles alles Gute dir!!!!

8

Ich hab die Tablette morgens im Krankenhaus bekommen und sollte sie vor den Muttermund schieben und dann noch zwei Stunden liegenbleiben, bevor es losging.

Alles Gute dir! Ich war so froh, als ich nach der OP aufwachte. Es war überstanden, ich konnte heilen. Ich hoffe, du kannst danach auch positiv in die Zukunft blicken.

9

Wenn du noch keine Kinder hast solltest du die Tablette auf jedenfall nehmen (am besten morgen früh, zwei Stunden vor der OP vaginal) denn die Tablette macht den Muttermund weich und verringert die Gefahr von Verletzungen am Muttermund während der Ausschabung. Solche Verletzungen können Probleme in späteren Schwangerschaften verursachen.

Tut mir leid was du durchmachen musst. Ich hab ähnliches erlebt im Januar, musste bis zur Ausschabung aber zwei Wochen warten und ganz ehrlich, ich hab nicht das Gefühl dass mich die Wartezeit irgendwie weitergebracht hat, ganz im Gegenteil.

Ich hab damals in einem Forum ein Kommentar gelesen als ich nach Trost wegen der Fehlgeburt und der Ausschabung gesucht habe und jemand schrieb mir folgendes: "Mach die Augen kurz zu und dann schau nach vorne. Es geht weiter, der Himmel fällt kurz auf die Erde, aber er steigt wieder empor und es scheint sogar wieder die Sonne."

Bei mir hat man damals eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Die wurde mit Hormonen nun eingestellt. Ich wurde direkt wieder schwanger. Morgen hab ich wieder einen Ultraschalltermin und wenn alles gut ist bin ich morgen offiziell 12+0. Es gibt Hoffnung.