Hallo liebe Kugelis! :)
Muss jetzt mal eine vielleicht etwas blöde Frage stellen.
Also ich bin 1,60m groß und bin mit 64 Kg in die SS gestartet. Heute bin ich genau bei 35+0 und wiege jetzt 70,3 Kg. Das mit der Gewichtszunahme geht bei mir irgendwie nur kleckermäßig. Nehme mal 500Gramm in einer Woche zu, dann wieder ein paar Wochen gar nicht. Ich habe mir bisher wenig Gedanken darüber gemacht und war eher froh darüber.
Jetzt wird mein Freund aber langsam unruhig und hat Sorge das die Kleine vielleicht nicht genug zunehmen könnte. Aber das steht doch eigentlich nicht in einem direkten Verhältnis zueinander oder etwa doch?
So langsam steckt er mich ja doch mit seiner Sorge an.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag! :)
36.SSW - 6 Kilo Zunahme zu wenig?
Hallo,
also ganz ehrlich, die kleinen Mäuse nehmen sich was sie brauchen und wenn du normal und ausgewogen isst dann ist das auch kein Problem. Da würde ich mir keine Soregen machen.
Ich bin heute 23+2 und habe von Anfang der Schwangerschaft bis jetzt gerade mal 2 Kg zugenommen und ganz ehrlich in ich da auch sehr froh drüber.
Also mach dir nicht so viele gedanken und genieße deine restliche Schwangerschaft.
Liebe Grüße
favole mit Mäusekind 3J und Krümeline 23+2
Also ich bin jetzt in der 40 ssw u hab 7 kilo drauf.. habe mit leichtem untergewicht gestartet u hätte eigentlich viel mehr zunehmen sollen.. meinem baby gehts super u er ist bestens versorgt..solange dein fa da nichts zu sagt ist ja alles in Ordnung.. freu dich :)
Es ich schon eher weniger als so generell gesagt wird. Hat dein Arzt mal was gesagt? Ist das Baby gut entwickelt bei den US-Untersuchungen? Nimmt es normal zu und wächst? Der Bauch wächst ja auch oder? Du hast wahrscheinlich auch keine Wassereinlagerungen. Das macht auch viel aus. Wenn es dir Sorgen macht, dann frag deinen Arzt am besten.
Ich bin morgen in der 14.ssw ( nicht weit ich weiss ^^) und ich habe bisher nur 500 Gramm zugenommen. Ich hatte keine Übelkeit und konnte normal esse. Also naja wenn ich so lese, dann sollte ich schon 1-2 Kilo drauf haben. Wie war das bei dir?
Also ich glaube,du brauchst dir da keine sorgen machen. Ich bin mit leichten Übergewicht in die ss gestartet (1,66/76kg) und hatte dann bis zur 16.ssw 6kg abgenommen und da hatte ich mir sorgen gemacht,aber es hieß immer,die kleinen holen sich was sie brauchen. Ich war gestern bei 32+3ssw wieder zur Vorsorge, habe nun mein startgewicht wieder erreicht und meine fä hat mich total gelobt und wollte wissen,wie ich das hinbekommen habe. der kleinen geht es gut und sie nimmt kontinuierlich zu und wächst. Mach dir keine Gedanken und genieß die letzten Wochen.
Ich würde sagen, solange du nicht extra hungerst und dich normal und nährstoffreich/gesund ernährst ist es egal ob du 6 oder 16 kg zunimmst.
Aber ich kenn das, bin mit 52 kg gestartet, jetzt in der 34 SSW bei 60 kg und mein Mann der Experte meint auch ich soll mehr essen und kauft ständig Zeug im Supermarkt das ich besonders mag, nur weil er irgendwo gelesen hat Frau sollte jetzt ca. 2.800 kcal täglich zu sich nehmen. Ich esse jetzt einfach worauf ich Lust habe und glaube dass das Kind sich das holt was es braucht.
Dein FA hätte dir schon gesagt, wenn mit dem Kind was nicht stimmen würde! Mach dir keinen Kopf!
Ich hab in meiner ersten SS 17 Kilo zugenommen und in der zweiten SS deshalb total gut aufgepasst. Ich hab nur 4,8 Kilo zugenommen! Klar, das Kind war kein Riese, aber die Ärzte meinten, dass das Gewicht des Kindes nichts mit der Gewichtszunahme der Mutter zu tun hat.
Diesmal hab ich jetzt in der 29 SSW schon wieder über 10 Kilo zugenommen. Ein Riesenkind scheint es trotzdem wieder nicht zu werden
habe mit 60 Kg Startgewicht angefangen und wiege jetzt in der 34ssw 66,8 Kg, mir kommt es im Gegensatz zu anderen auch wenig vor zumal ich bei dem Wetter auch noch kaum was runter bekomme. Lg Jenny
Mach dir da keine Sorgen :) ich bin beim Start Gewicht - 4kg und bin jetzt in der 29 Woche und mein kleiner ist super entwickelt :) die kleinen holen sich was sie brauchen :)
Hallo,
in meiner ersten Ss habe ich 11 kg zugenommen und in meiner zweiten wog ich ende der SS 7 kg weniger ( Kam daher das ich bis zum 8. Monat nix in mir behalten konnte) Beiden gings gut und waren trotzdem bestens versorgt. Mach dir also keine Sorgen.
Lg
Sandra