Ohne das die fruchtblase geplatz ist.. Habt ihr es gespuert?
Wie habt ihr gemerkt das die geburt bald los geht?
Mit den Wehen
LG Alex
Haha :)
Ja aber ich meine paar tage bevor die geburt los geht spürt es eine werdene mutter also vom Gefühl her?
Nicht unbedingt
Ich hab absolut nichts gemerkt. War nichts anders als sonst....
Da gibt es etwas, dass nennt sich Wehen. Wenn die regelmäßig und schmerzhafter werden, dann geht es wirklich los. ;-p
Nein im Ernst. Ich hatte den Tag ein komisches Gefühl. Dann kam eine Blutung, ab in die Klinik. Im Laufe des Tages kamen Wehen. Die ganze Nacht Wehen... Ab nächstem Morgen dann endlich im Kreißsaal und die Fruchtblase wurde erst eine Stunde vor der Geburt eröffnet.
Hmmm, verstehe :) ja mir gehts seit 2 tagen nicht so gut die angst vor der geburt.. Innere unruhe.. Habe andauert schmerzen.. Mein gefuehl sagt mor das es bald los geht..
Angst hatte ich nicht. Ich habe mich eher darauf gefreut.
Aber für den Tag, als es so langsam los ging, hatte ich unglaublich viele Pläne und Dinge, die ich erledigen wollte. Am Ende saß mein Freund ohne Essen zu Hause, weil ich den Einkauf nicht mehr geschafft habe...
Ich wurde von Wehen geweckt. Allerdings fühlten die sich so an, wie die, die ich Wochen zuvor schon hatte. Das es ernst wird, wurde mir durch meine nervösität deutlich gemacht.
Hallo,
Ja, ich hatte es bei beiden Kindern im Gespür. Es war eine Art Vorahnung. Beim 2. kind hatte ich am Entbindungstag einen Riesrnputzfimmel-nestbautrieb. Alles musste zwanghaft hergerichtet und sauber sein. Später ging s los.
alles Gute!
Huhu,
mir ging es beim ersten Kind genau so, wie du es beschreibst: den inneren Zwang, das Nest herzurichten. Doch das Wesentlichste habe ich hinten an gestellt: die Kliniktasche. Und die hätte mein Mann am Abend nach dem Blasensprung gebraucht .
In dieser SS geht es mir aber wieder der Thread-Stellerin: wie unterscheide ich möglichst schnell Vorwehen von echten Wehen? Wir haben 45min Anfahrt zum Geburtshaus ...
Meine Vorwehen waren die letzten Tage "leider" immer ca. 1min lang und kamen im 3min-Takt, aber nur für ca. 4-5h ...
LG, Logo
Schade das deine wirklich interessante Frage hier nicht ernst genommen wird, denn das man Wehen bekommt weiss sicher jeder..
Mir sagte eine Ärztin im KH mal das Frauen eine Art Instinkt haben und es spüren.. Erfahrung habe ich leider keine, interessieren würde es mich trotzdem auch, weil ich Heparin Spritze und rechtzeitig nicht mehr spritzen darf wenn ich ganz normal entbinden möchte..
Ich hoffe hier kommen noch ein paar ernst gemeinte Antworten
Liebe Grüße lulu mit babyboy 23ssw
Aber das ist doch ernst gemeint
Ich habe NICHTS vorher gemerkt, bis ich Wehen bekam.
Was daran ist denn nicht ernst gemeint?
Oder soll ich mir was aus den Fingern saugen, damit es zu deiner Vorstellung passt?
Sex und viel putzen dan kommts hihi ;)
Hey,
ich war bei beiden den Tag vor der Entbindung unglaublich schlecht drauf! Ich hab zu Hause getobt und geheult und war wirklich unausstehlich! Ganz widerlich
Ansonsten hat es bei mir mit den Senkwehen + 3 Wochen bis zur Geburt auch ganz gut gepasst
LG und alles alles Gute
Moni
Das ist wirklich eine sehr gute Frage, ich hab bereits 2 mal spontan natürlich entbunden und das einzige was ich sagen kann ist das ich mich am morgen bei beiden komisch aufgeregt gefühlt habe, es ist ein ganz eigenartiges Gefühl das ich sonst zu nichts zuordnen kann, so eine innere anspannung und unruhe, die ich so sonst nie kannte. Ich bin bei meinem ersten um 8 wach geworden um 11 in die Klinik um 14 Uhr war Blasensprung und um 16:18 Uhr war er da (bei 39+3)
Meine Tochter war ähnlich, ich hab morgens auch das selbe komische Gefühl gehabt und auch alle paar Minuten einen harten Bauch, dachte mir aber nix dabei da ich ja um 10 Uhr CTG etc beim FA hatte und dachte mir, wenns wirklich ernst ist, wird sie mir das sagen.... Jaaaa gedacht hatte ich das..., CTG war O:B. und da es bei ihr schon 40+1 war hab ich ne Eipollösung bekommen mit der Aussage das ich Wehen bekommen kann die schmerzhaft sind, aber nicht zwangsweise Geburtsauslösend sind...., um 14 Uhr hatte mein Mann und meine Mutter kein gutes Gefühl mehr und haben mich in die Klinik gebracht (mit Wehen alle 2 min.) und im KH meinten sie nur, joooaa die kommt heute, ich nur gedacht: Wie heute? alle 2min und die kommt nicht bald? nagut, das packen wir auch..... Hahaha gedacht..., um 14:55 Uhr war sie da.
Ich bin jetzt bei dem 3. gespannt wie sich das bemerkbar macht und wie schnell das gehen wird.
Alles Gute.
Bei beiden Geburten kein komisches Gefühl oder instinktives Wissen, jeweils 1x wieder aus dem Kh heimgeschickt worden, weils keine Geburtswehen waren. Beim 2. Kind ist's dann in einer ungeplanten Hausgeburt geendet, wir dachten wir hätten noch Zeit den Großen wegzubringen... nö.