Habt ihr auch weniger Kindsbewegung an den heißen Tagen?

Hallo liebe werdende Mamis, ich habe eine Frage , da ich mit etwas Sorgen mache, hier in Köln sind kontinuierlich 37 Grad. Aber mir geht's gut genug zu trinken und leichtes essen. Aber ich merke mein Baby nicht so oft wie vor den heißen Tagen, da es möglich ziemlich wild gestrampelt, und jetzt vielleicht einmal am Tag. Ich muss dazu sagen bin jetzt Ende der 18. ssw. Aber vielleicht habt ihr Erfahrungen? Weiß nämlich nicht ob dann alles okay ist oder ich lieber zum Arzt sollte. Danke für eure Antworten.

1

Huhu:)

Keine sorge geht mir auch so !

Die kleine ist eigentlich sehr sehr aktiv aber die letzten Tage mit dem wetter nicht mehr so. Ich denke wenn es für uns anstrengend ist für die kleinen vielleicht auch ein bisschen ist vielleicht auch Zufall und sie sind mit wachsen beschäftigt. Ich spüre sie nämlich manchmal auch weniger und merke dann das mein Bauch einen Wahnsinnigen Schub gemacht hat!

Habe Sie sehr früh schon gespürt und in der 18.woche da gab es Tage wo ich sie fast gar nicht gespürt habe.. Jetzt ist das natürlich anders.

Liebe Grüße

Shellybelli und Prinzessin 28+5

2

Also mir geht es auch Haar genauso ! Seit der Hitze ist es viel viel ruhiger im Bauch! Aber ab und an meldet er sich zum Glück. Glaube auch das die bei Hitze "fauler" sind als sonst. Wachstumsschub über mehrere Tage schließ ich bei mir aus. Meist hat er nach einem Tag wieder Terror im Bauch gemacht ;) bin jetzt 28. SSW also bissl Platz hat er wohl noch denk ich mal.

3

Ich muss gestehen, ich beneide euch. Meine kleine ist jetzt ist der 26. Woche bei der Hitze aktiver als sonst. Zu den sonstigen Beschwerden (Wassereinlagerungen bei der Hitze etc.) macht es das nicht angenehmer.

6

Bei mir ist es auch so.

Er ist bei der hitze noch aktiver. Turnt nur rum.

Lg Janine 21 ssw

4

Huhu #winke

Jep! War deshalb sogar beim Arzt. War alles in Ordnung, weil unsere Körpertemperatur steigt, werden die Kleinen auch träger. Wichtig ist viel trinken u.das Gas bissl raus zu nehmen.

Liebe Grüße, Steffi ( 25 + 4)

5

Haha wir bewegen uns bei der Hitze ja auch weniger :-p

7

Hallo,

18ssw is noch recht bald.... laut diversen Tabellen hat das baby etwa 15 cm und höchstens 200g. Dein Baby hat also noch jede Menge Platz, es kann z.b. sehr gut möglich sein dass es sich nur gedreht hat und du es an der stelle nicht so doll spürst...

LG tina mit alina (2) und luisa im bauch (32+6)

8

Bei mir ist es so wie immer..bin ab morgen in der 20. Woche. bei mir sind viele Bewegungen von dem Krümelchen zu spüren..so langsam auch leicht von außen, was meinen Mann und meine Tochter natürlich sehr freut :-D ....am meisten ist dann aber doch eher Abends Party im Bauch :-P. Jedes mal aufs neue toll...

9

Hallöchen ich wohne auch in Köln und könnt sterben .. Meiner bewegt sich auch viel viel weniger als sonst :(

Lg

Kimkas mit Babyboy 21+1