Zeitig ein Bauch Junge, später Mädel? *Silop*

Hallo ihr Lieben,

da man ja in der Ss doch vermehrt auf andere Schwangere achten und sich mit Ihnen unterhaltet ist mir aufgefallen, dass Schwangere mit einem Jungen im Bäuchlein viel zeitiger einen Babybauch bekamen und die mit einem Mädel schwanger sind, da war erst etwas später sichtbar.

Was meint ihr so dazu?

Also auch ausgehend von der ersten Schwangerschaft.

LG Ivonne mit einer Püppi im Bäuchlein (22ssw)

1

Hallo,
Ich kann das nicht bestätigen. Bin mit dem dritten Mädchen schwanger und hatte bei allen drei schon früh einen bauch.
Genauso wenig wahr ist das Gerücht, dass der bauch bei jungs nach vorne wächst unf bei Mädchen eher rund wird.
Alles Gute noch!

Lg, tubby

2

Also mein Bäuchlein war in der 22.SSW erst tatsächlich sichtbar - und wir bekommen einen Jungen (4 verschiedene US-Geräte, 4 verschiedene Ärzte, 2 mal in 3D geoutet) :D

Also wenn da nicht plötzlich was abfällt oder im Geburtskanal hängen bleibt, dann bekommen wir wirklich einen Jungen. Eventuell schon ziemlich bald :D

LG Candy + Babyboyohnenamen-dafürmitwehen... 37+4

3

huhu!

nein...

2 mädels - 2x direkt am anfang geplatzt und kreisrund in den kreißsaal einmarschiert.

das kann ich also beim besten willen nicht bestätigen.

liebe grüße
hopsi + emily + mia

4

Hmmmm ok, dann betrifft das wohl nur die Leute in meinem Umfeld#freu
Ja diese ganzen anderen Sachen mit dem spitzen Bauch oder unreine Haut etc. glaube ich ja auch nicht.
Ist mir nur eben so aufgefallen und daher dachte ich, ich bequatsch das mal mit euch#bla

5

Meinen ersten SS Bauch hat man erst nach der 20. Woche (Junge), aber das liegt garantiert daran, dass es die erste SS war. In der zweiten SS (wieder Junge) ging es viel schneller und in dieser (Mädchen) auch.
Bei mir stimmt es dafür, dass ich meine Jungs-Bäuche nur nach vorn getragen habe und jetzt ganz rund bin ;-)
LG Danni mit Krümeline 26+6 ssw

6

Also von der Theorie hab ich jetzt auch noch nicht gehört #rofl
Sorry ;-)
Wenn du sagst, dass die 24. ssw für einen Babybauchansatz (in der 1. Schwangerschaft) früh ist, dann hatte ich wohl früh nen Bauch bei meinem Jungen ;-)

Ansonsten ist das völliger Unsinn. Es gäbe für mich dafür nicht eine logische Begründung dafür...für dich etwa? ;-)

Vielleicht sind in deinem Umfeld nicht nur erst-, sondern auch mehrgäberende....denn da kommt nachweislich der Bauch oft früher, als bei Erstgebärenden.

LG Alex

7

Hallo

Das kann ich so nicht bestätigen, beim ersten Kind (junge) hatte ich sehr lange keinen bauch habe auch bis fast in den 7 Monat noch ganz normal meine Jeans zugekriegt, ohne das es eng wurde...

beim 2 Kind (Mädchen) wurde ich spätistens um die 12ssw rum gefragt wie weit ich den schon sei. als ich sagte 3 Monat haben alle immer gefragt ob ich Zwillinge oder mehr erwarte würde...
ob es Zwillinge beim 2 Kind werden würde wurde ich bis zum schluss immer wider gefragt...

lg nana

8

Hey,

ich denke diese Mythen stimmen immer zu 50 % :-) Man kann halt glück haben oder auch nicht.

Hier noch einige Mythen:

http://www.babycenter.de/a20076/das-geschlecht-des-babys---der-volksglaube