MuMu 2cm, weich, GMH 2cm (mittwoch), dauerziehen UL, Durchfall - gehts los?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich am Mittwoch den Befund bekam:
MuMu ca. 2cm geöffnet, GMH 2cm, Baby tief im Becken

war ich die letzten Tage etwas panisch vor der Geburt (meine 1.) - hatte gestern nen Heulkrampf ohne Ende.

Gegen 1.30 Uhr hatte ich meine "letzte" Wehe vorm Schlafen gehen, tat aber nicht sonderlich weh - ich hab die schon seit 2 Wochen, offensichtlich bewirken sie ja auch was. Tja - nun hab ich wieder den ganzen Tag verteilt so ein Ziehen im UL, teilweise auch im Rücken und beim Gehen in den Oberschenkeln, wie bei der Mens.
Seit gestern sehr wässrigen Stuhlgang, aber nicht wie bei Durchfall schwallartig und schmerzhaft, einfach nur wässrig.
Danach ist mein Bauch immer hart...

Nun hab ich halt auch mit dem Ischias Probleme und kann gar nicht sagen, wie viel Einfluss der auf das Ziehen im Rücken und UL hat...

Immer wieder mal zieht's halt so, wie wenn man auf Toilette muss (also eher hinten - oft muss ich dann auch mal wieder Groß), mal zieht's nur vorne, wie bei der Mens. Und manchmal einfach hinten und vorne.

Ich spüre jetzt aber keinen expliziten Druck-nach-unten-Pressdrang oder so.

Kann's gar nicht einschätzen.

Können das denn schon erste Anzeichen sein? Bin jetzt in der 38.SSW (37+4) und es ist ja alles schon so weit geburtsreif...

Wir haben halt 30-40 Minuten mit dem Auto in die Klinik, ich hab keinen Bock das Baby auf der A8 im Auto zu entbinden oder auf der Landstraße.... :D

So.. ich muss wieder auf Toilette #rofl

(im übrigen bin ich seit meinem Schläfchen nachmittags komplett entspannt und die Ruhe selbst, eher etwas überdreht und zu gut drauf, dafür wird mein Freund langsam panisch... der hat sich gerade ins Auto gesetzt und fährt zu seinen Eltern, deren PC reparieren, weil er sich ablenken muss)

1

Alles kann, nix muss...ich bin mit Mumu 2cm auf und GMH nur noch Wulst 2Wochen rumgelaufen, sogar paar Stunden alle 5min leichte Wehen, dann wieder unregelmäßig. Wurde am Ende bei 39+0 auf Wunsch eingeleitet, weil ich kaum noch Kraft hatte ubd ja noch die Geburt schaffen musste.

3

Ja eben - das hab ich jetzt schon so oft gelesen - wer weiß, wie lange ich schon so rumlaufe, am Mittwoch hab ich's halt erfahren, aber mein letzter Termin war 3 Wochen davor, irgendwann in der Zeit ist das alles passiert.

Das Gute ist - sollte sich nicht drastisch was verändern, wir sind morgen sowieso in der Klinik zum CTG und Doppler, da kann ich ja nochmal fragen, ob die ne vaginale Untersuchung machen, oder ob sich irgendwas abzeichnet.

2

Bei meinem Großen meinte meine Hebamme, jede Wehe, die ich nu schon Tage oder Wochen vor der Geburt habe, fehlt nachher bei der "richtigen" Geburt. War ja dann auch irgendwie wirklich so. Er kam ja innerhalb von 1,5 h. Nu wehe ich aber schon viel länger rum und auch schmerzhafter als beim Großen. Bin heut 39+0.. Ich hatte die ganzen letzten Tage das Gefühl, dass er kommt. Nix war :( seit heut hab ich das Gefühl, dass es noch ewig dauert, deshalb waren wir auch noch auf der Warnemünder Woche, mich wollten schon alle panisch davon abhalten, weil sie Angst hatten, dass es gerade dann los geht :D

Im Endeffekt kann es die beste Hebamme und der beste Arzt leider nicht vorraussagen, wann es los geht und vor allem wie schnell

4

Das stimmt natürlich - ich bin auch froh, dass ich mir schonmal 2 Stunden Wehenarbeit im Kreißsaal spare, da der MuMu ja schonmal offen ist.
Will natürlich nicht zu früh oder umsonst in die Klinik fahren. Ich war diese Woche schon am Mittwoch (Einweisung vom FA) und am Donnerstag (Kontroll-CTG auf Wunsch der KH-Hebi) in der Klinik, morgen müssen wir sowieso wieder zum CTG und Doppler hin.
Hab da echt keine Lust in der Nacht auch noch hinzufahren und wieder nach Hause geschickt zu werden.

Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel momentan für alles, was mit Geburt zu tun hat. :)

5

Also bei mir ging damals alles schnell... Hatte auch ein Ziehen im Bauch, mal schmerzhaft mal nicht.

Sie Hebamme sagt soll mal alles aufschreiben und das war dann schon regelmäßig alle 10 min. (Ca. 16 Uhr)
Und erst nach dem Baden war es dann schmerzhaft und alle 7 min.... Ca. 19 Uhr

Und um 4:02 war sie da...

Alles Gute auf jeden Fall falls es bald los geht :)

weitere Kommentare laden
8

Und? Hat sich was getan? Das klingt ja alles nach Kinderkriegen ;-)

9

Nö, sitz noch immer zuhause und warte...
Hatte heute Nacht total bescheidene Träume und wusste nie, ob ich wirklich Bauchziehen/-schmerzen hatte, oder ob das nur geträumt war. Der Bauch war zwar hart, aber schmerzhaft war da nix mehr...

Bin bis um 3 Uhr durch die Wohnung gestapft, dann wieder im Bett gelegen, wieder durch die Wohnung... Hab nur Mist geträumt.

War heute 5 Stunden in der Stadt auf Shoppingtour, hab dann noch geputzt zuhause, Wäsche gewaschen (wohnen im 1. Stock, Maschine ist im Keller), nen Salat gemacht (also kaum gesessen, viel gestanden und gegangen heut) - anfangs hat er ordentlich gegen den MuMu gedrückt und es war echt ungut.
Der Bauch wird regelmäßig hart, zeitweise wars echt unangenehm in der Stadt, aber ich würd jetzt nicht sagen, dass es schmerzhaft war.

Naja... schauen wir was die Nacht bringt, irgendwie zweifle ich langsam an ner schnellen Geburt, bzw baldigen Geburt.
Muss Mittwoch wieder zum CTG ins KH, den Termin werd ich wahrscheinlich noch topfit wahrnehmen. :D

So viel Angst ich auch vor der Geburt hab, ich hab auch irgendwie Bock das ganze bald mal hinter mich zu bringen :-) Ich mag mich wieder bewegen können und vor allem - wieder im Bett richtig liegen können, und wenns nur für eine Stunde Power-Tiefschlaf ist. #rofl