schwester auf einmal auch schwanger...

Hallo,

Wahrscheinlich machen sich die Hormone bei mir bemerkbar. Meine Schwester ist nun auch schwanger... Zwei Monate nach mir. Irgendwie nervt mich das total. Sie sind schon zwei Jahre verheiratet und jetzt kurz nach dem ich verkündet hab das ich schwanger bin ist sie auch schwanger... Mich nervt das total obwohls wahrscheinlich schwachsinn is. Da is dann natürlich bei allen das neugeborene der hit an weihnachten. Ihrer kommt Anfang Dezember... Is wirklich quatsch das mich das ärgert oder???

Jetzt wenn sie kommt wird auch ständig nur von Ihrem geredet...

2

Hm warum darf deine Schwester nicht auch ein Kind bekommen?
Die SS sind ja nur 2 Monate auseinander. Ich glaube kaum dass sie nur schwanger wurde weil du es bist.
Außerdem ist es vielleicht ganz gut wenn 2 kleine Babys in der Familie sind. Da wird dann nicht nur dein baby betatscht.

Lg

36

Das hab ich mir auch gedacht!

1

Huhu ich weiß was du meinst bzw wie es dir geht :/ Damals (2012) als meine jüngste Tochter geboren wurde war plötzlich meine Schwägerin auch Schwanger und hat dann auch noch ein Mädchen bekommen wie ich ^^ Ist ein total blödes und irgendwie widersprüchliches Gefühl ... Solange sie nicht noch anfängt wie meine Schwägerin und dir alles nachkaufen will.... Entspann dich und genieße die Schwangerschaft

3

Doch genau das passiert nämlich. Sie fragt schon ständig was ich von welcher Firma usw. Hab. Sprich kinderwagen, maxi cosi, usw. Selbst das Kinderzimmer wird wahrscheinlich die gleiche Möbelfarbe haben....

40

Am Anfang war ich auch irgendwie eifersüchtig auf sie mittlerweile 2 Jahre später denke ich ist es eigentlich das tollste was passieren konnte:-)) Die zwei Mäuse spielen soooo toll miteinander und es ist zwischen den zweien fast ein Geschwisterliches Verhältnis :) Ach und momentan ist es so ne ähnlich Situation meine zwei älteren Brüder bekommen jeweils im Oktober und der ander im Dezember Nachwuchs und ich ende Januar anfang Februar :D Kann deine Gefühle nachvollziehen hab mich damals irgendwie gefreut für sie auf der anderen Seite war ich irgendwie eifersüchtig :/ Hab meiner Schwägerin damals auch erklärt das ich es bescheiden finde das sie mir alles nachkaufen wollen... Gott sei Dank hat sie mich verstanden nachdem Gespräch und mir nie wieder irgendwas nachgekauft :) ok manche Sachen haben wir gleich aber das ist Zufall :-))

weiteren Kommentar laden
4

Das Kind deiner Schwester kommt Anfang Dezember (das heißt, deine Schwester ist bereits gut im 5. Monat) und du weißt erst jetzt, dass sie schwanger ist?#kratz? Abgesehen davon, ja ich finde deine Denkweise wirklich etwas merkwürdig. Wenn du eine FG oder Totgeburt gehabt hättest oder erfahren hättest, dass dein Kind nicht gesund sein wird (was Gott alles verhüte) dann könnte ich dich verstehen. Aber so kommt es mir irgendwo so vor (halt mich jetzt bitte nicht für verrückt), als seist du eifersüchtig, dass das Kind deiner Schwester an Weihnachten noch ein Neugeborenes ist, deines aber "schon" 3 Monate alt sein wird. Verstehe ich nicht. Es ist doch alles gerecht. Du wirst dein Neugeborenes haben - nur halt eben zwei Monate früher. Und die Erfahrung, dass unsere Kinder nicht ewig neugeboren bleiben, müssen wir alle machen - auch deine Schwester - nur eben zwei Monate nach dir. Abgesehen davon, glaube ich garnicht, dass dein Kind soviel weniger Aufmerksamkeit bekommen wird - ein drei Monate altes Baby ist doch auch total süß....

LG Rosalie mit Maximilian Simon (8.5.2013) an der Hand und Wuselhut (21.SSW) im Bauch

5

Nein, nicht ärgern über sowas...
ich wäre total froh wenn meine Schwester mit mir zusammen schwanger wäre...aber sie hat schon 2 u möchte keine nummer 3..leider..ist doch echt super, so könnt ihr euch gut unterstützen u die Krümel sind im gleichen alter :)

6

Hey

Ja irgendwie quatsch...ich bin in der selben Situation allerdings bin ich diejenige die zwei Monate später schwanger wird :-)
Wir haben drei Jahre versucht schwanger zu werden. Meine Schwester hat geheiratet war einen Monat später schwanger mit Zwillingen. Bei uns hat die künstliche Befruchtung beim zweiten Versuch geklappt und nun bin ich auch schwanger mit Zwillingen :-)
Ich weiß ja nicht wie das Verhältnis zu deiner Schwester ist aber vielleicht haben sie es auch lange versucht und nun hat es endlich geklappt. Freut euch füreinander. Es gibt nichts schöneres als mit der Schwester gleichzeitig schwanger zu sein...so empfanden wir es zumindest.
Alles liebe für dich!

53

:-)
das find ich ja super!!!! dann kommen ja gleich 4 auf einmal, wie schön!!!

7

Ich kann dich so gut verstehen. Meine Schwägerin entbindet 5 Wochen nach mir. Sie ist alleinerziehend (was mir natürlich auch für sie leid tut, aber sie hat auch ihren Anteil an der Situation) und somit die ganze Aufmerksamkeit auf sich... und die Vergleiche nerven mich jetzt schon tierisch ("sie hat den größeren Bauch obwohl sie nach dir entbindet", "sie hats so schwer eine Hebamme zu finden"...) und ich weiß ganz genau dass es die ganzen nächsten Jahre so weitergehen wird. Zudem wird ihre Mutter/ meine Schwiegermutter ihr bei der Geburt beistehen (ist ja auch schöner als ganz allein) nur hab ich die Angst dass Schwiegermama mit ihren Kind eine ganz andere, tiefere Beziehung haben wird als zu unseren Zwerg (ich verstehe mich sehr gut mit meiner Schwiegermutter). Man will eigentlich nicht solch negative Gedanken haben, aber sie kommen doch hin und wieder durch.

Augen zu und durch! Sind bestimmt die Hormone ;-)
Flocke236 mit Bauchschlumpf 36+5

8

Hallo!

Ich schreib mal von der anderen seite!

Mein Bruder und Freundin werfen mir auch vor nur ss zu sein, weil die ein baby kriegen.
#schock

Die sind erst seit letztem sommer ein paar.

Ehrlich:

Mein Mann und ich versuchen seit Jahren ss zu werden.
Letztes jahr 2 fg's und dieses jahr endlich ss durch künstliche befruchtung.

Davon weiss nur niemand was! Sollen die dich denken was sie wollen.

Nur schade wenn andere denken, das man sowas extra macht.

Lg Janine 21 ssw

9

Das ist wieder was anderes. Sie wollten bis jetzt noch keine Kinder wegen Arbeit und gewissen anderen Umständen

10

Vielleicht war es nicht geplant?

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

also Ehrlich, hast du es nötig, dich innerhalb deiner Familie mit einem Baby zu profilieren? Hast du Angst, weniger Aufmerksamkeit zu bekommen? Also ich kann deine Gedankengänge beim besten Willen nicht verstehen, Freu dich doch für deine Schwester, immerhin habt ihr dann fast gleich alte Kinder, die immer zusammenspielen können, wenn deine Schwester und du ein gutes Verhältnis habt, allerdings klingt es nicht so. Wahrscheinlich wirst du dann auch immer vergleichen, welches Kind mehr Aufmerksamkeit durch die Familie bekommt. Echt traurig.

Liebe Grüße

12

Wie bitte? Anstatt das du dich einfach mitfreust. Und ihr alles gemeinsam erleben dürft.

Wie würdest du es denn finden wenn sich ein Familienmitglied nicht über deine Schwangerschaft freut? Natürlich ist sie jetzt nur schwanger weil du es bist. Sorry es dreht sich nicht alles nur um dich allein.

Reagiere so verärgert, weil meine Schwester auch total scheiße reagiert hat über meine Schwangerschaft und wir jetzt kaum noch ein Wort wechseln. Kannst du dir eigentlich vorstellen wie weh so etwas tut. Kein außenstehender kann dich so verletzen wie ein Familienmitglied.

Sorry ich werde hier normal nicht persönlichen und versuche immer sachlich zu kommentieren, aber das erschüttert mich.