Abend
wie oben schon steht habe ich jetzt in der 31 ssw eine lange autofahrt vor mir.
ich fahre gute 3 bis 3 1/2 stunden alleine. fühle mich so Top fit und kann mich null beklagen. und die gleiche strecke fahre ich dann nach einer Woche Urlaub auch wieder alleine zurück.
ist das in meinem Zustand unverantwortlich ? oder fahren andere auch noch solche strecken alleine?
das ist mein erster Urlaub seit zwei Jahren bzw. mein erster Sommer Urlaub seit 5 Jahren deswegen Freu ich mich da auch sehr drauf noch mal kurz vor der Geburt es sich gut gehen zu lassen.
trotzdem interessiert mich die Meinung der mit schwangeren dazu.
lange autofahrt 31 ssw
Ich bin heute auch 4 Stunden im Auto unterwegs gewesen.. Junior (5) war mit, aber der kann ja auch nicht viel machen. Wir haben Pausen eingelegt, getrunken, gegessen und eine gute Klimaanlage; -)
Ich würde mir keine Sorgen machen wenn es dir gut geht. Ich fahre jede Woche knapp 500 km und habe kein Problem damit. Wenn du dich fit fühlst und mal ne Pause einlegst, wieso dann nicht :)
Bin zwar nicht so weit wie du aber werde, wenn es der Zustand zulässt, bis knapp zum Ende selber fahren.
Lg und Genies deinen Urlaub ;)
Hallo, als ich gerade lange Autofahrt gelesen habe, dachte ich an 6'8 Std. Fahrt. Aber bei 3-3,5 Std. sehe ich persönlich gar kein Problem.
Wenn doch irgendwas unerwartetes wäre, könntest du immernoch unterwegs anhalten und einen Krankenwagen kommen lassen.
Aber wenn du dich sowieso top fit fühlst, dann wird sicher alles gut gehen.
Viel Spaß im Urlaub!
Hab einen schönen Urlaub. Bin 37.woche noch deutlich länger zu einer hochzeit gefahren. Was soll denn passieren? Wehen kündigen sich sonst ja langsam an. Kreislauf merkt man doch auch rechtzeitig und macht ne Pause und falls dblase springt bist du gleich auf dem weg zum Arzt
Ich arbeite im Außendienst und fahre auch mal 4 Stunden an einem Arbeitstag , das war schon bei der ersten Schwangerschaft so, bis zum Mutterschutz. Es war nie ein Problem.
Danke für eure ganzen Antworten :)
Ja manchmal macht man sich doch einfach noch mal Gedanken. Aber ich denke auch das ist unbegründet. Sollte was sein, würde ich sogar eher drehen als im Ausland zu entbinden ;)
Ich bin eben erst nach Berlin und wieder zurück gefahren, knapp 3 Stunden pro Fahrt, bin jetzt in der 30. Woche und alles lief super. Ich hatte meine Kompressonsstrümpfe an, die Klimaanlage lief und ich habe viel getrunken.
In 2 Wochen fahren mein freund und ich für ein paar Tage (und zum letzten Mal zu zweit) an die Ostsee, und da werde ich auch mal fahren. Auch da werde ich wieder meine Strümpfe anziehen und uns mit Getränken und essen versorgen.
Wir fahren anfang August in Urlaub. Haben da 6 Std fahrt vor uns.
Ich hab das mit meiner FÄ besprochen (bin da auch 31ssw) sie meinte es ist kein Problem aber man soll alle 1,5 Std eine Pause einlegen und 10-15 min laufen. Das sei sehr wichtig.