Guten Morgen
In 3 Wochen ist mein ET und den nächsten FA Termin ab ich am 17.7 ....
Letzte Woche hat sie kein Ultraschall gemacht und das Kind noch mal gemessen und gewogen :-/ schade eigentlich ....
Wir denn überhaupt nochmal geschaut ? Wie groß und schwer die Babys nun sind ? Meine war immer sehr klein und zierlich und würde eigentlich schon gern wissen, ob sich das alles gelegt hat oder sie einfach kleiner und zierlicher zur Welt kommt oder sie alles aufgeholt hat und doch mit 3500 Gramm kommt
Liebe Grüße und euch einen schönen Tag ich hoffe ich schwitzt nicht allzu doll wollte heute mein gibs Abdruck von Bauch machen ich hoffe das wird was
Wann der letzte US vor der Geburt ?
Hey das hängt von deinem Arzt ab. Er muss keinen mehr machen, wenn du Glück hast macht er nochmal einen.
Meiner hat etwa einen Monat vor ET einen kurzen gemacht und wenn ich es nächste Woche zum Termin schaffe will er auch noch mal kurz schallen.
Viel sieht man eh nicht mehr und Größe/Gewicht sind ja eh nur Schätzwerte.
Also ich entbinde per geplanten KS am 09.07. meine letzte US untersuchung war am 02.07. mit messung und allem drum und dran.
Also heißt es dann wohl eher warten und gucken ob sie nochmal ein macht :-/ ich hoffe sehr ... Ansonsten spreche ich sie beim nächsten Termin einfach darauf an also wenn meine Maus bis dahin noch drin ist
Hi,
bei mir wurde Ctg und Ultraschall ab 37+0 Wöchentlich gemacht und ab ET alle 2 Tage. Halt Kontrolle, ob alles ok ist. Macht aber jeder FA anders.
Lg kuschel mit Krümelchen ET - 2
Hallo,
Also, soweit ich weiß, bringen Ultraschall Untersuchungen zu diesem Zeitpunkt gar nichts mehr.
Das Baby ist viel zu groß als das es man es noch ordentlich sehen bzw vermessen könnte.
Man sagt ja auch eh immer das Gewicht und Größe nur Schätzwerte sind.
Lg Tinkerbell
Hallo,
mein letzter FA hat in der 36. SSW den letzten US gemacht, um die Lage des Kindes und das ungefähre Gewicht zu schätzen. Nach der GMHLänge und dem Muttermund wurde dann danach wöchentlich, oder je nach Befund häufiger, geschaut. Meine neue FÄ macht häufiger US bei mir, liegt aber vermutlich an meiner Anamnese.
Gute Hebammen können das ungefähre Gewicht auch gut abschätzen. Letzten Endes ist es nicht so wichtig, hauptsache das Baby wird noch gut versorgt und bewegt sich hin und wieder ...
Alles Gute
Naja, du solltest dem US jetzt echt nicht mehr so vertrauen. Jetzt am Ende der SS ist das Messen sehr schwierig und extrem ungenau. Es lohnt also absolut nicht, da noch zu messen. Ein US ist wichtig um die Plazenta zu überprüfen...aber nicht mehr für das Gewicht oder die Größe des Babys.
Mein Ältester wurde auf ein kleines, zartes Kind beim US direkt vor der Einleitung geschätzt. Er kam mit knapp 4kg, einem KU von 38cm und einer Länge von 53cm auf die Welt. Bis heute ist er ein Riese und vom Typ her eher ein "Türsteher". Man hätte sich damals um ein halbes Kilo "verschätzt".