Ich darf mich ab heute zu euch dazu gesellen...
Hatte gestern nmt und heute positiv getestet mit clear Blue ...
Kann mir wer sagen was nun?
Gleich zum Frauenarzt?
Was sollt ich jetzt unterlassen? Alkohol und Zigaretten sind mir klar
Hallo...
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Rohe Lebensmittel sollte man meiden, also rohen Schinken, Leberwurst auch, Rohmilchkäse, rohen Fisch, Mayonaise (rohe Eier)...
guck mal hier:
http://www.onmeda.de/schwangerschaft/ernaehrung_in_der_schwangerschaft-verbotenes-und-alternativen-2164-6.html
Ich würde mal nach einem Buch zum Thema gucken, vielleicht in den Kleinanzeigen, dann ist es günstiger. Da findet man auch immer gute Tipps.
Zum Frauenarzt würde ich so in 3 Wochen gehen, dann würde man im Ultraschall auch was sehen.
Liebe Grüße
Das mit der Mayonnaise ist totaler Quatsch, es sei denn sie ist selbst gemacht und dementsprechend mit rohen Eiern. Industriell gefertigte Mayo jedoch enthält keine rohen Eier, sonst wäre diese kaum ewig haltbar.
An die TE: hier bei urbia gibt es reichlich Informationen was man unterlassen sollte, jetzt schon zum FA zu gehen wird dir nichts bringen weil man sicher noch nichts sieht, Termin kannst du für in 2-3 Wochen machen.
Hallo ,
Leberwurst ist in der SS auch unbedenklich. Esse ich selbst gerne.
http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Leberwurst-in-der-Schwangerschaft_q58
Solange du nicht weißt, ob du gegen toxoplasmose immun bist, solltest du rohes Fleisch vermeiden. Wenn du eine Katze hast, solltest du das Katzenklo mit Handschuhen sauber machen. Obst und Gemüse gut waschen.
Wenn du Toxo positiv bist, ist darfst du eigentlich essen, was du willst
Mayo und Leberwurst darfst du auch essen. In der Mayo aus dem Laden ist kein rohes Ei drin, deswegen unbedenklich.
Und in der Handelsüblichen Leberwurst ist so wenig richtige Leber (Vitamin A) enthalten, dass wir das auch in Maßen essen dürfen.
Kaffee, Cola ebenfalls in Maßen....aber das du trotzdem weiter trinken.
Ansonsten würd ich dir raten, erst in 2-3 Wochen zum Arzt zu gehen, solange du keinen Beruf hast, bei dem du wahrscheinlich ein BV bekommst.
Herzlichen Glückwunsch!
LG Alex (33. ssw) und Max (3 1/2)