Hallo,
ich bin etwas überrollt (positiv) und frage nach Gleichgesinnten.
Unsere Kinder sind 11, 7,5 und 5,5.
Unser Leben läuft nach einer großen Krise im vorigen Jahr wieder super, einzig und allein finanziell hat mich meine Selbständigkeit einiges gekostet und nun wollte ich wieder Gas geben um den Verlust wieder reinzuholen.
Auf Grund dessen hab ich mir auch im März ein Kupferbällchen einsetzen lassen, ähnlich wie Kupferspiralle oder Kettchen.
Drei - vier Jahre beruflich noch mal Gas geben und dann über ein viertes Kind nachdenken. Das war unser Plan ;)
Die letzten Tage spürte ich dann, dass sich mein Körper veränderte...mein Busen spannte extrem, der Wein schmeckte plötzlich überhaupt nicht mehr....müde, dass ich auf der Stelle einschlafen konnte.
Dann fuhr ich um sicher zu gehen zu einer Drogerie, kaufte einen Test und FETT Positiv!!
Ich war glaub ich noch nie so platt
Am nächsten Tag bekam ich einen Termin bei meinem FA, der mir zuerst gratulierte....und dann das Bällchen am Gebärmutterhals baumeln sah, wo es natürlich nichts verloren hatte ;)
Meine erste Sorge war auf jeden Fall mal weg...denn ich hatte dann doch Angst, dass dieses Bällchen unser Baby in irgend einer Weise behindern könnte, es nicht zum Rausnehmen geht usw...
Es fiel fast von alleine raus
Tja, jetzt kam alles anders als wir es geplant hatten. Mit nur 2 Kinderzimmer, davon ein pubertierender Junge und Baby in Anmarsch.
Gibts bei euch ähnliche Überraschungsschwangerschaften?
Würde mich über Austausch freuen ?
Herzlich
juvama
Überraschend schwanger trotz IUB Kupferperlen-Ball....mit Nr 4 ;)
Ja bei uns :) haben uns gerade unser Haus gekauft und mitten im renovieren... Ich hab wieder vollzeit gearbeitet (Dauernachtschicht) naja sagen wir so Familienplanung war abgeschlossen:D Naja mir wurde auf Arbeit öfter schwindelig und war soooooo müde hab dann getestet eigentlich nur um mich abzusichern das nix ist innerhalb von 5 Sekunden fett positiv )
Ui - Gratuliere
Ja, ich wollte mich auch nur absichern, weil ich leider voriges Jahr in unserer "Kriese" nach 7 Jahren wieder zum Rauchen begonnen habe
Und von daher wollte ich mich absichern...
Wie weit bist du jetzt?
Bin jetzt in der 10. Ssw und hoffe das alles gut geht
Hallo
Bei uns ist es ähnlich abgelaufen. Wir haben 3 Kinder 6,9 und 14. Wir sind zwar noch recht jung und ein 4. War nie komplett ausgeschlossen. Aber alle Kinder waren jetzt in der schule und ich habe wieder mehr gearbeitet. Und entspannt nach einer schwierigen Zeit.
Im Dezember ist meine oma gestorben und Anfang Januar waren wir mit Beerdigung und alles was damit zu tun hat beschäftigt. Mein Zyklus app hat mich daran erinnert das ich überfällig bin. Habe es aber auf den Stress geschoben hatte ja eine spirale. Also schwangerschaft ausgeschlossen. Nach einer Woche taten meine Brüste aber extrem weh und meine Tage waren immer noch nicht in Sicht. Also habe ich einen Test gemacht der sofort positiv war.
Dann auch wie bei dir die Panik was ist mit der Spirale???? Also zum Doc. Der mir eine ss bestätigte aber die Spirale ist bis heute unauffindbar. Die werde ich irgendwann wahrscheinlich währen meiner Tage verloren haben.
Das war schon ein kleiner Schock. Wir haben uns schon gefreut aber Panik habe ich auch. Auch finde ich dieses Hormonchaos bis heute echt anstrengen. Und die Angst das mit dem Baby irgendwas nicht stimmt ist dieses mal riesig.
Obwohl es dafür keinen Anlass gibt. Aber es ist diese Frage,darf man das Glück ein viertes mal herausfordern. Ich googel auch viel zu viel
aber jetzt sind es nur noch 10 Wochen und wir stecken mitten im Dachausbau und hoffen das alles gut geht.
LG Janina
Hallo!
Ja, hier auch große Überraschung.. .
Ich kann immer noch nicht sagen, warum ich überhaupt den Test gemacht habe. Ich war nur ein paar Tage druber
Zu früh auf den Abschicken - Button gekommen...
Also, nur ein paar Tage drüber, was bei mir nicht so selten ist. Das der Rest dann positiv ausfiel, hat mich umgehauen. Und ganz dran gewöhnt habe ich mich immer noch nicht.
Ich wollte lange 4 Kinder. Anfang des Jahres hab es zwei Todesfälle im engen Umfeld: meine Oma und ein Freund und gleichzeitig Mann meiner besten Freundin. Ich hab so viel über alles nachgedacht und mir vorgenommen, einfach mit dem Jetzt und Hier glücklich zu sein. Es ist doch toll 3 wunderbare Kinder zu haben. Ich kam gut damit klar und der Wunsch nach dem 4.Kind würde weniger. Ich begann Babysachen zu verkaufen und es zu genießen, mehr Freiheiten zu haben. Ab dem Sommer wollte ich mich, wenn der Kleinste in den Kiga kommt, nach dem Job umgucken, um unsere finanzielle Situation etwas zu entspannen...
So, nun dieser Test und alles ist wieder durcheinander. Oft überwiegt die Angst, dass das Baby nicht gesund sein könnte, aber mit der Zeit wer wird es sicher besser. Die Freude wird schon langsam größer. Aber es ist eben anders als bei unseren 3en,da war die Freude von Anfang an immer riesig.
Wir sind uns sicher, dass alles zu schaffen und es steht außer Frage, dass wir dieses Kind genauso lieben - auch wenn es andere Voraussetzungen sind .
Euch auch alles Gute!
Grüße Jujo
Huhu,
bei uns ist es ebenso, wie bei Euch... 3 Kinder (16, 3 und 18 Monate bei der Geburt)
Ich hatte noch die Stillpille benutzt... aber bereits 3 Mal vergessen.. ich ließ die Pille beim 3. Mal ganz weg, holte mir gleich den Nuvaring und wollte noch warten bis meine Mens einsetzt, um diesen dann zu nutzen. In der Zwischenzeit hatten wir 2x mal Sex... Und zwar 5 Tage vor positivem Ovu. Ich war mir eigentlich sicher, nicht SS zu werden damit, denn für die SS ten zuvor hatten wir 13 Zyklen (FG), 5 Zyklen und wieder 12 Zyklen für die beiden Töchter gebraucht und zwar immer 1 Tag vor und am ES.
Den Test habe ich nur gemacht, weil meine Freundin mich so gedrängelt hat, sonst hätte ich wohl noch ewig gewartet.
Ich wollte diesen August wieder arbeiten gehen, habe mich richtig gefreut und der Zwerg wäre vielleicht erst nach Arbeitsbeginn in Planung gegangen, spätestens Januar 2016.
Wir haben auch nur zwei Kinderzimmer, ein Umzug war eh geplant, aber den Zwerg freut es bestimmt erst mal mit uns im Zimmer schlafen zu dürfen.
Geplant ist danach entweder eine Steri oder die Kupferkette, ich hoffe, dass die besser hält, als dein Bällchen das macht mir jetzt was Angst, denn ein 5. Ist absolut nicht geplant
Mittlerweile freuen wir uns, obwohl es ja schon stressig wird. Aber mein Sohn bekommt Verstärkung und meine 3 Jährige bekommt es diesmal richtig mit.
Es sollte wohl so sein und der Zwerg wollte nicht so lange warten
LG Tina (morgen 26. SSW)
Hej da reihe ich mich doch mal ein,
Also wir haben letztes Jahr unser Traumhaus gebaut, dieses hätte zwar 3 Kinderzimmer allerdings wollte mein Mann kein drittes Kind mehr. Gut, ich habe mich dann laaaangsam mit Gedanken angefreundet mehr Zeit für mich zu haben (unsere Jungs sind fast 3 und fast 5) wir haben uns dann einen etwas kleineren Combi gekauft und alle Baby Sachen verkauft. Ich fing an wieder Sport zu machen und bin wenn die Jungs im Bett waren noch ewig laufen gegangen, ich habe 10 Kilo abgenommen und mich Top gefühlt. Im September kommt unser kleiner in den Kindergarten und somit wollte ich wieder arbeiten gehen. So der Plan!
Die Realität:
Wir haben unseren Combi gegen einen schicken Zafira Tourer mit 7 Sitzen getauscht :D ,wir beginnen jetzt langsam alle benötigten Baby Sachen wieder zu beschaffen und das Ankleidezimmer wird zum Kinderzimmer, ich hab meine 10 Kilo wieder drauf und fühle mich nicht mehr allzu gut (hahahahaha) die Angst ist viel größer dass es etwas nicht stimmt als bei den beiden Schwangerschaften davor. ABER:
Wir freuen uns rießig :)