13+0 ins Meer ?

Hallo ihr lieben,

Mein mann und ich fliegen nächsten Dienstag zu seiner Familie nach Algerien. Ich wäre dann in der 13+0 ssw laut Arzt darf ich trotz vorigen 3 FG bedenkenlos fliegen. Meine Frage is nur darf ich den auch ins salzige Meer? Natürlich hab ich angst das was mit meiner Dattel passiert :( hab bis auf ein Unterleib ziehen und gelblichen ausfluss nichts, mir geht's soweit ganz gut. Würde mich ueber nette antworten freuen.

Grüße

1

Hallo #winke

also ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch in der Ostsee schwimmen. Nimm dir einen Tampon, schmier ihn mit Vaseline ein und führe ihn ein. So haben Keime oder ähnliches keine Chance einzudringen :-) Den Tipp findet man häufiger wenn man ein bisschen googelt und ist auch absolut nicht schädlich! Wünsche dir einen schönen Urlaub #sonne

2

Huhu!
Also ich war in den flitterwochen auf kuba für 2 wochen und habe jeden tag im meer gebadet und das ohne ob, meine ärztin meinte gerade das meerwasser ist bedenkenlos. Im pool kannst dir ja nen ob reinmachrn, damit du dich sicherer fühlst. Eigentlìch braucht man das wohl garnicht, unsere mütter sind auch ohne ob 's ins wasser.

Aber mit vaseline würd ichs aufjedenfall nicht einschmieren, das find ich merkwürdig.

Liebe grüsse cila (28ssw)

3

Hallöchen;)

Also ich bin 13+2 in den Urlaub geflogen, hatte natürlich auch meine Bedenken, aber im nach hinein kann ich nur sagen, es tat sehr gut... Abkühlen im Meer, etwas plantschen und relaxen ... Wenn es dir gut geht wird das auch dein Würmchen merken und gut gehen ;)

Mein Gyn sagte auch das nichts dagegen spricht und ich die Zeit nochmal genießen soll! Man sollte nur wissen das die ärztliche Versorgung eine andere wie hier ist und man eine Auslands- Krankenversicherung abschließen sollte.

Wünsche einen schönen entspannten Urlaub ????

4

Du kannst natürlich ins Meer. Durch das Salz ist es vermutlich sogar keimärmer als ein Schwimm- oder Freibad.
Du brauchst auch keinen Tampon oder sowas. Der Muttermund ist ja geschlossen, da kommen auch keine Keime rein.

In meiner letzten Schwangerschaft war ich in der Ostsee baden und so gut wie jede Woche zum Schwimmen in der Schwimmhalle. Ich habe einfach nichts anders gemacht als sonst und hatte nie Probleme. ;-)

Schönen Urlaub!

5

Weißt du was? Lass uns tauschen ;-)

Natürlich darfst du fliegen und natürlich darfst du auch ins Meer :-)
Aber nichts einschmieren oder einführen oder sonst was...gerade am Meer unnötig ;-) da sind mehr Keime in Chlorwasser im Freibad, als im Meer. Eine gesunde Scheidenflora eliminiert Keime schon, deswegen produziert man in der Schwangerschaft auch meist mehr Ausfluss.

Ich würd nur wegen der Sonne etwas aufpassen....schön einschmieren und viel trinken!

Und beim Fliegen auch viel trinken und immer mal wieder bewegen. Auch durch den Detektor darfst du bedenkenlos. Ist ja ein Metalldetektor und kein Röntgengerät.

Viel Spaß!

LG Alex (33. ssw) und Max (3 1/2)

6

Hi

Ich habe schon mehrfach gelesen es ist eben falsch und gefährlich ein Tampon rein zu machen, du brauchst sowas nicht rein machen ruf einfach dein arzt an der weiss sowas am besten. tampons können auch während der Periode gefährlich sein wenn sie nicht regelmäßig gewechselt werden.
Bloß nicht rein machen.

LG joe

7

Tampons

Tampons sollten während der Schwangerschaft nicht benutzt werden. Diese trocknen die Scheide aus, wodurch mitunter Infektionen gefördert werden. Ausnahme: Schutztampons im Hallenbad/in der Therme , von welchen sich jedoch auch gerade in der Schwangerschaft kein zuverlässiger Schutz vor möglichen problematischen vaginalen Infektionen erwartet werden sollte.

8

Huhu,

Du darfst ins Meer und ist sogar gut. Denn das Salzwasser ist gut für die scheidenflora!

Also kein Tampon nutzen!!! Salzwasser wird sogar geraten wenn man nen Pilz hat.

Also ab ins Wasser und genießen :-)
Schönen Urlaub !

9

Hallo!

Du kannst bedenkenlos im Meer schwimmen (und ich würde auch den Tampon weglassen)! Als ich meine Ärztin danach gefragt hatte, meinte sie, ich solle nur nicht im Meer Pipi machen...warum, wieso u weshalb haben wir dann allerdings nicht besprochen. Außerdem solltest du nicht die nasse Badehose anlassen nach dem Schwimmen sondern immer wechseln danach.

Schönen Urlaub! #winke