Muttermund ertasten, 37ssw. Wie fühlt sich ein offener Mumu an? Mumu Spezialisten da?

Hallo Ihr Lieben,

möchte jetzt keine Streit Diskussion anfangen, von wegen du darfst nicht am Mumu wegen Infektionsgefahr oder es kann Wehen auslösen#bla#bla#bla . Das weiß ich alles, habe Hände ordentlich gewaschen und zusätzlich desinfiziert.

Mein Mumu fühlt sich irgendwie "babbelig" an. Ich spüre da ein babbeliges Zipfelchen und danach kann ich noch weiter vorbei an diesem babbeligen Zipfel. Bedeutet das, das der Mumu vielleicht offen ist? Diesen besagten Schlitz, den der Mumu aufweisen soll, kann ich nicht mehr spüren.

Gibt es hier Mumu Spezialisten und könnt ihr mal berichten?

Liebe Grüße

1

Was du beschreibst erinnert mich an Fingerkuppe einlegbar.Was steht denn im MuPa der letzten Untersuchung?
Wenn der Muttermund geöffnet ist, ist er weich, fast wie Butter und deine Fingerkuppe verschwindet...
LG...
Smartie 22.SsW

2

Bei der letzten Untersuchung war noch alles fest zu.

3

Dann denke ich das er entweder einlegbar oder noch immer zu ist....ich bin noch wochenlang mit einlegbar herumgewatschelt bis es endlich los ging..
Alles Gute

4

Ich komm an meinen gar nicht mehr ran, bin 39+1... Aber er wird auch nie untersucht.

5

Huhu,

ich habe meine Neugier was den MuMu betrifft auch nicht mehr zügeln können, nach immer stärker werdenden Vorwehen. Natürlich auch nur nach gründlichster Hygienemaßnahmen für die Hände!!!

So war er in der 37. SSW:

Bei mir ist er noch weit hinten und oben, sodass man ihn gerade so erreichen kann. Es fühlte sie alles weich und wabbelig an, mit einem breiten Trichter, der innen aber schon ein Loch aufwies. Auch war der MuMu sehr kurz im Vergleich zum "Verhalten" im normalen Zyklus (egal welche Phase!).

LG, Logo
37+0