Hallo ihr Lieben..
Ich hoffe, ich überfordere euch jetzt nicht mit dem langen Text..
Tut mir leid, dass ich dieses unangenehme Thema überhaupt anspreche.. Aber ich wollte euch fragen, wie die FG bei euch einher ging. Wie ihr das bemerkt habt..?
Ich war letzte Woche noch beim Ultraschall, da war aber alles OK. Bekam daraufhin eine kalte Infusion, auf die mein arm ganz blau wurde. Hat aber vermutlich eher weniger jetzt damit zu tun. Vorgestern hatte ich plötzlich braunes Blut in der Unterhose.. Daraufhin bin ich aufgestanden und es tropfte ein paar mal. Hörte aber schnell wieder auf. Es war ziemlich braun.. Ich rechachierte daraufhin im Inet wo ich nur zu lesen bekam, dass man sich bei bräunlichem Blut nichts denken müsse. Und der Arzt (bin derzeit in Griechenland) meinte, ich soll Dienstag mal kommen.. Hab mich dann hingelegt und nicht all zu viel getan, so wie er sagte.
Ich putzte bisher bei jedem klogang etwas bräunliches Blut weg. Seit zwei tagen. Aber nicht viel. Und vorhin waren direkt so Schleimspuren bzw so hautfetzen dabei - wie es bei der Periode auch öfters vorkommt. Aber alles in diesem braun. (Entschuldigt die genaue Schilderung) ich hab ab und an ein ziebsen im Bauch und leichte wehen im rücken. Was genausogut die Mutterbänder sein könnten.
Jetzt weiß ich nicht, ob mich das Schicksal überrant hat oder es doch normale Schmierblutungen sein konnten..
Wie ging das bei euch einher? Muss es unbedingt rotes Blut sein oder war es bei iwem auch so bräunlich?...
Liebe Grüße, Ronja mit Maria an der Hand (1Jahr) und Krümel im Bauch 11.ssw
An alle, die schon mal eine FG hatten..
Hey,
Bei mir fing es mit braunen schmierblutungen an über 3-4 Tage u dann hab i richtige Blutung bekommen für ein paar Tage.es war auch teilweise mit Schleimigen Anteilen.
Ich drück die Daumen,dass alles gut geht bei dir.
Lg
Wo bist du denn, auf ner Insel oder hast du ne größere Stadt in der Nähe? Wenn ja, dann fahr doch ins KH und lass nen Ultraschall machen. Utrogest kann man in GR in der Apo kaufen. Kann zwar sein, dass es nix hilft, schadet aber auch nicht.
Eine FG ist bei jeder SS anders. Von hier kann dir das keiner sagen. Das muss schon ein Arzt mal untersuchen.
Ich hatte 2 FG. Bei einer davon hatte ich überhaupt keine Blutungen, Schmerzen oder sonstiges. Bei der anderen kam rotes Blut. Bei beiden musste aber trotzdem ausgeschabt werden.
Dem muss ich leider zustimmen. Bei mir wars ganz genauso.
HEy,
Ich hoffe bei dir ist es nichts ernstes. Bei mir hat es auch braun angefangen und die Ärztin meinte dann, dass das besser sei als rotes... beim US war das kleine dann aber schon 3 wochen nicht mehr am Leben... es muss nichts heißen, aber es kann. Ich verstehe total, dass du angst hast Hast du in Griechenlannd keine Möglichkeit in ein KH zu gehen? Alles Gute!
Doch.. Wobei die Krankenhäuser hier echt nicht empfehlenswert sind.. Und mein FA hier hatte mir den Termin am Dienstag gegeben, nachdem er vom Blut erfahren hatte... Deshalb habe ich mich zu Hause zurück gezogen und wollte mir hier Rat einholen. Danke für die Antwort.. Dann heißt es wohl abwarten und bangen
Ich drück Dir ganz doll die Daumen!! Ich hoffe es ist alles gut.
hört sich leider nicht all zu gut an.. ich hatte in der 6.ssw leichte bräunliche schmierblutungen einmalig dann 3 tage nichts unf dann krämpfe im bauch.hatte dann ca 4h später eine fehlgeburt...
Mir erging es in der 10 Woche so....
Keine richtige schmierblutung nur so beim abwischen brauner ausfluss/ schmier. War dann auch relativ zügig beim doc und der meinte direkt, liebe Frau K., sowas kommt sehr oft vor und ist nichts schlimmes. Die Gebärmutter wächst und es platzen schonmal äderchen. So lang kein hellen Blut kommt, sollte ich mich nicht aufregen.
Nach diesen Sätzen schaute er erst und siehe da er hatte recht, dem wurm geht es gut!
Also enspann dich erstmal! So lange kein frisches Blut kommt ist alles i.o.
beobachte und wenn es mehr wird oder du zu nervös, dann fahr in ein kkh.
Es wird alles gut.
Danke für Deine aufbauenden Worte
Hab ja jetzt doch viel negatives zu lesen bekommen... Ich bin 11. SSW und dachte, ich hätte die 10 Wochen hinter mich gebracht und dann sowas doofes.. Ich werd spätestens morgen mal nachsehen lassen. Liebe Grüße
Hey also du warst gerade noch beim Ultraschall. Klar haben Frauen auch jenseits der 10. SSW noch Fehlgeburten aber es ist wirklich selten. Meistens sind es Missed Abortions die erst später zur vollständigen Fehlgeburt werden. Hätte man da früher einen Ultraschall gemacht wäre es auch früher aufgefallen.
Meine Fehlgeburt wurde in der 11. SSW festgestellt und da hatte ich noch nicht mal Blutungen. Auch zwei Wochen später (mußte ein bisschen warten bis zur Ausschabung) war immernoch nichts und der Embryo hatte sich schon in der 6. SSW nicht mehr weiter entwickelt.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen das alles gut ist.
Ich hatte 2 FG in der 10.SSW.
Beim ersten Mal hörte ich auch so Sätze wie .... das ist nicht schlimm, so lange es braune SB sind. 4 Tage nach Beginn, kam dann das erste Mal rotes Blut. Bin natürlich sofort zum Arzt. US war unauffällig und die Erklärung mit Gebärmutterwachsen und so kam dann auch. 2 Tage später hatte ich in der Nacht dann Krämpfe und einen gewaltigen Blutsturz.Mein Mann nicht zu Hause. Eine Freundin hat mich in KKH gefahren ,alleine hätte ich gar nicht fahren können vor Schmerzen.Diagnose : Inkompletter Abort.
Die 2. begann auch wieder mit SB... diesmal bin ich natürlich sofort ins KKH. Die Blutung konnte mit Utrogest gestoppt werden. Allerdings war 2 Tage danach kein Herzschlag mehr zu finden. Diagnose Missed Abort.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir nur harmlose SB bleiben.
Hi,
Blutungen in der ss egal ob braun oder rot sollten immer abgeklärt werden.
Das muss nicht heißen das du eine FG haben wirst.
Wenn du heute keine Möglichkeit hast dann lass es morgen auf jeden Fall abklären.
Ich bin jetzt gerade in meiner 3.FG
2 Ausschabungen hatte ich, die haben mit rotem frischen blut begonnen
Jetzt hatte es mit ziehen im Rücken (dachte ebenfalls das seien die mutterbänder) und 1 tag später mit braunem Ausfluss begonnen.
Ich drücke dir ganz ganz Doll die Daumen....
Lg
Ich weiß seit 1 Woche von meiner FG (8+1) und das war ganz anders. Ich hatte die ganze Zeit normale Anzeichen und mein FA sagte immer, solang es nicht blutet wäre auch alles OK. Letzten Montag war ich dann zum normalen Ultraschall da und man konnte kein Herzschlag mehr feststellen :( das war ein mega Schock, weil alles zuvor ganz normal verlief und dann so was.
Vorsicht ist besser als Nachsicht