39+1 Baby sehr ruhig seit 2 Tagen

Geht's euch auch so? Der kleine ist schon echt doll ruhig seit 2 Tagen, drückt nur ab und an mal nen Fuß in die Rippe oder mal den Ellenbogen in die Seite. Sollte ich morgen mal zum ctg zum Arzt? Mein großer (5 Jahre) war damals bis zur Geburt voll aktiv. Ich sehe der Geburt eigentlich auch sehr entspannt entgegen, hab keine Angst und auch in der Schwangerschaft war ich nur zu den normalen Terminen, nie außer der Reihe, aber jetzt mach ich mir halt auch mal bissel Gedanken :)

1

Mir wurde im kkh gesagt, ich soll immer kommen, wenn ich ein komisches Gefühl habe...

2

Aber das ist doch nicht ungewöhnlich. Wieviel soll sich denn das Baby in der 40. SSW noch bewegen?

LG Danni mit Krümeline 27+0 ssw

5

Er war ja vorher immer sehr aktiv und die Ärztin fragte beim letzten mal wie die Kindsbewegungen sind. Sie können sich zwar weniger bewegen, aber wenn's arg wenig ist, ist's wohl auch nicht gut. Wenn sich bis morgen früh nichts ändert, fahr ich hin. Allerdings dachte sie auch, dass er schon längst da ist...

8

Wie gesagt, ich finde daran nichts ungewöhnlich. Solange man das Kind merkt, ist es bestimmt in Ordnung. Sorgen würde ich mir machen, wenn man nichts spürt. Aber wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann fahr ins KH. Von außen lässt es sich ja doch nicht beurteilen.
Alles Gute

3

Hi also ganz erlich?? Geh zum arzt. Ich kenne soviel Leute die auch zum Schluss wenig gespürt haben und es dann nicht mehr so toll war. Will dir keine angst machen aber ich würden gehen

4

Meiner hat sich auch sehr wenig zum schluss bewegt. Er war aber auch recht gross .
Geh aber lieber zum arzt besser einmal mehr als einmal zu wenig.

Lg

6

Meiner soll jetzt geschätzt 50 cm und 3000g wiegen. Mein Bauch ist nun auch nicht riesig, letzten Dienstag beim Ultraschall war die Plazenta noch gut und Fruchtwasser auch.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Also ich hatte das gleiche Problem! Mein Bub war von jetzt auf gleich ziemlich verdächtig ruhig. Konnte am Bauch rütteln und schütteln und er war unbeeindruckt. Habe ihn schon ab und zu gespürt nur halt wirklich wenig und ganz zaghaft.

Tja lag dann eine Nacht im KH zur CTG Kontrolle. Es war alles gut aber man sollte das schon ernst nehmen wenn einem was komisch vorkommt. Und wenig Platz hin oder her-rwgelmäßige Bewegungen sind wichtig egal in welcher Woche.

Wenn du dich nicht gut fühlst geh ins KH. Mit abnehmenden Kindsbewegungen wird dich keiner wegschicken!
LG und alles Gute

Terry92 (38+2 SSW)

10

Hallo Julimama,

Wenn du dir zuviel Sorgen machst geh zum Doc.

War am Freitag auch im KH aber ich dachte es geht los. Natürlich Pustekuchen.

Hab auch mit der Oberärztin gesprochen das meine kleine sehr ruhig War seit Donnerstag, sie meinte nur das es ganz normal wäre bei den Temperaturen draußen.

CTG und Doppler waren top Werte. Musste Samstag nochmal zum CTG und es war auch unauffällig.

Meine Maus schläft halt viel. Heute morgen hat sie wieder richtig Radau gemacht und ab Mittag ist sie wieder recht ruhig. Kein Wunder fühle mich ja selbst wie in der Sauna.

Liebe Grüße Kirsten mit Amely Elsa 39+3 ssw