Hallo zusammen,
man sollte meinen, dass ich es selbst weiß, da ich mein drittes Kind erwarte, aber ich frage doch mal. Was bringt diese Anmeldung im Krankenhaus?
Ich weiß noch, dass bei mir eine Anamnese gemacht wurde, sprich abgefragt, worauf ich so allergisch reagiere und ob Vorerkrankungen bekannt seien und so. Aber als es dann zu einem KS kam, wurde das alles nochmal abgefragt...
Wollen die das gerne im KH? Dass sich Schwangere dort vorher anmelden?
Oder ist es im Prinzip egal?
Kann ich nicht einfach hinfahren und sagen "Hallo, ich hab Wehen, tut das Kind aus mir raus..."?
Mein Zögern hängt evtl. auch damit zusammen, dass ich noch garnicht so genau weiß, wo ich hin will. Je nach Zustand in die nähere Klinik (15Min), die ich nicht sonderlich kenne oder in die entferntere (40Min) in der ich die andren Kinder bekommen habe und ein gutes Gefühl hab,,,
LG
Klinikanmeldung nötig?
Natürlich kannjst du auch einfach so in eine klinikit wehen gehen.wegschicken wird dich keiner.
Aber hättest du lust unter evtl starken wehen noch so eine anamnese auszufüllen ?
Melde dich doch,falls es nicht zu umständlich ist in beiden kliniken an. Ich war damals auch bei zweien angemeldet und habe den anderen dann nur abgesagt
Nuja, genau das musste ich trotz Anmeldung beim letzten Mal ja tun...
Aber ja, bei beiden anmelden ist natürlich auch eine Option.
Moin,
nein du musst dich nicht anmelden. Es hat aber den Vorteil, dass erstens schon einiges über dich und die SS bekannt ist (gerade dann wichtig, wenn es irgendwas zu beachten gibt) und du kannst vorab sagen was dir unter der Geburt wichtig ist oder was du evtl. gar nicht möchtest. Außerdem hast du natürlich die Möglichkeit noch offene Fragen zu klären.
Bei meinem 1. Kind bin ich mit 8 cm offenen MuMu in die Klinik ohne Anmeldung und musste dann auch keinen Anamnesebogen oder so mehr ausfüllen. Das wär auch gar nicht mehr gegangen.
Du kannst dich übrigens auch in mehreren KH anmelden. Du bist nicht verpflichtet dann auch dort zu entbinden. Es kann ja schließlich immer mal anders kommen. ;)
LG
Ich hatte mich damals auch in zwei Krankenhäusern angemeldet wo dann schon die wichtigsten Daten aus dem Mutterpass entnommen wurden und Telefonnummern für den Notfall hinterlegt wurden.
In einem kh wurde sogar notiert, ob ich spezielle Wünsche hab, wie zum Beispiel wassergekühlt, mögliches ohne Medikamente und pda etc..
Als ich in's kh kam mit Wehensturm und kurz darauf die fruchtlose Platze, war ich froh, dass ich nichts mehr gefragt wurde und ich mich in Ruhe auf die Geburt und Wehen konzentrieren konnte :)