Hallo, ich bin frisch schwanger, morgen bin ich in der 6. Woche. Leider hatte ich letztes Jahr viel Pech und dementsprechend habe ich große Angst.
Meine Ärztin hat leider Urlaub und der Vertretungsarzt hat nichts gemacht, nur das Rezept gegeben für meine Clexane Spritzen. Ab dem 14. kann ich dorthin zum Ultraschall kommen.
Das weitere Rezept soll ich beim Hausarzt abholen. Das wäre diesen Donnerstag.
Meint ihr ich kann den Arzt fragen, ob er mir Blut abnehmen kann, um das HCG zu messen. Es macht mich echt wahnsinnig nicht zu wissen, ob alles im Norm Bereich ist.
Lg.
HCG messen beim Hausarzt?
Was bringt dir denn der hcg Wert?
Daran lässt sich nicht ablesen ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht...
Großes ?, ich dachte wenn der Wert zu niedrig ist, dann erkennt man ob die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich traue mich einfach nicht, mich zu freuen und ich möchte gerne nur einen Hauch gewissheit, ob ich mich etwas freuen kann. Aber wenn es nichts bringt, dann muß ich mich halt noch gedulden.
Bei meiner letzten Schwangerschaft, die leider zu früh endete, war der Wert nur bei 75, da wußten wir gleich, das nichts zu retten war.
ich möchte dir keine Angst machen aber ein hoher Wert hat tatsächlich nichts zu bedeuten.
Hatte das letztes Jahr, mein HCG war zwar hoch, ist aber nicht so angestiegen wie er sollte. Es ist dann auch bei einem Windei geblieben.
Mach dir keine Sorgen und freu dich erst einmal das du Schwanger geworden bist, immerhin hat das schon mal wieder geklappt
Nehm Folsäure, das kann nicht verkehrt sein.
eine schöne SS wünsche ich dir
Ich war auch noch nicht beim Arzt um meine SS bestätigen zu lassen, am Mittwoch darf ich mich dann hoffentlich ganz offiziell freuen
LG
Muffin 7.SSW
Ich würde das lieber lassen. Der pure HCG Wert sagt Dir ja tatsächlich nichts über eine intakte Schwangerschaft und Du würdest hinterher genauso rätseln. Davon ab,dass Dein HA einfach auch kein Experte für Schwangerschaften ist. Vertraue einfach Deinem Körper und Deinem Baby. Ich weiss, dass ist furchtbar schwer am Anfang. Aber der Wert sagt Dir einfach nichts. Wenn Du so unsicher bist, mach vielleicht einfach in ein paar Tagen nochmal einen SS Test und er wird vermutlich noch stärker sein als jetzt. Vielleicht beruhigt Dich das. Allles Gute!
Hallo meine Liebe,
ich bin ab morgen auch in der 6. SSW und muss ebenfalls Clexane spritzen. Warum machst du dir denn solche Sorgen, hattest du etwa bereits eine FG?
Also, es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin auch immer wieder ziemlich nervös, weil ich noch keine richtigen Anzeichen habe, aber ich versuch positiv zu denken. Nützt ja alles nichts und überträgt sich unter Umständen nur auf unsere Würmchen. Habe erst wieder am 25.07. meinen nächsten Termin, da bin ich dann in der 8. SSW, bin sooooooo gespannt.
Wenn du möchtest können wir auch gemeinsam unseren Terminen entgegen fiebern? Du wirst sehen, wird bestimmt alles gut.
LG
sternchen321
Im April letzten Jahres hatte ich eine MA, Ende der 7. Woche, war zwei Tage vorher noch beim Arzt und alles war bestens.
Im Oktober hatte ich dann frühen Abgang.
Das tut mir sehr leid für dich. Aber die FG hingen ja nach aller Wahrscheinlichkeit mit deiner Gerinnungsstörung zusammen oder nicht? Und nun spritzt du dir ja das Clexane, sodass dies hoffentlich nicht mehr passiert. Also tust du alles bislang was in deiner Macht steht und mehr kannst du nicht machen, außer dir gut zuzureden und versuchen positiv zu denken.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das diesesmal alles gut geht bei dir!
Oh sorry wegen der Frage mit der FG. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Hallo,
Der Wert sagt wirklich nichts aus. Auch hohe Werte können zu einer Fehlgeburt führen. Leider...
Entspann dich und vertraue deinem Köper! Ich glaube dein Hausarzt kann den Wert eh nicht nehmen er ist ja kein Gyn...