angst wegen tiefer Plazenta

Hallo ?

Ich bin in 14. Woche. Vor ein paar Tagen hatte ich Nachts auf der Toilette leichte Blutungen
Bin dann panisch ins Krankenhaus gefahren. Dort stellte man fest das meine Plazenta zu tief liegt. Genau gesagt ein 10tel liegt vor dem Muttermund.

Ich nehme jetzt Magnesium und Utrogest.

Mein erstes Kind ist behindert. Das zweite gesund. Jetzt habe ich wahnsinnige Angst die ich kaum kontrollieren kann.

Wer hatte das auch? Ich hab gelesen das die Plazenta sich lösen kann ????.

Trau mich kaum noch zu bewegen.

Ich kann einfach nicht mehr....
Danke

1

Huhu,

Ich hatte das auch aber die plazenta lag komplett davor. Mein gyn hat gesagt nichts heben, keine Anstrengungen, kein Sport, Sex usw und schön schonen dann passt das. Bei Blutungen gleich ins kh. Bei mir ist sie hoch gewachsen. Dir alles Gute!

3

Danke#blume

2

Hey keine Panik!!!

Ich hatte das auch. Dadurch auch Blutungen von der 11. bis zur 14. Woche immer mal wieder. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Plazenta durch den Wachstum der Gebärmutter noch hochzieht ist sehr hoch und bei mir ist es auch so gewesen. Das hat bis zur 18. Ssw gedauert, aber seit dem ist zwischen Plazenta und MuMu sogar Platz.

Ja, die Gefahr der Plazentaablösung ist erhöht. Du wirst sicher Tipps und Hinweise zwecks Schonung und Vermeidung von Belastungen bekommen haben. Ich konnte mich gut daran halten und es ist nichts dergleichen passiert.

Alles Gute!

4

Danke für deine Worte #blume

5

Hey.
Komme gerade vom Arzt.
Bin erst in der 8. SSW aber so wie es aussieht liegt meine plazenta auch tief unten.

Habe zwei Fehlgeburten hinter mir... Januar und April ! Diesmal schlägt das Herz.
Wir hatten gestern GV und beim abwischen war plötzlich leicht rosa zeug auf dem Papier. Ich habe so Panik bekommen sodass ich heute sofort zum arzt bin. Bin jetzt erstmal drei Wochen krank geschrieben und soll mich schonen und utrogest abends nehmen. Er sagte dass die Gefahr einer Unterversorgung bestehen würde im Gegensatz zu einer wo anders liegenden Plazenta... Ich weiss auch nicht was ich denken soll :-( was hat dir denn dein arzt gesagt ? Dazu haben wir heute noch ein immer größer werdendes "myom" unter der Fruchthülle festgestellt... Bzw noch ist es kein myom .... Schwanger sein ist echt nicht einfach :-(

9

Hallo #herzlich
Also von Unterversorgung war keine Rede. Ruhig halten, kein Sex.

Mein Frauenarzt war total entspannt Er meint sie wandert bestimmt noch hoch. Ich hoffe er hat recht. Die Blutung wurde bestimmt bei dir durch den Sex ausgelöst. Kontraktionen der Gebärmutter sind schlecht. Ich versuche mir gerade zu sagen, das ich bestimmt im Krankenhaus läge wenn es ganz drastisch wäre...aber die Angst bleibt gerade wegen meines ersten Kindes. Sag dir das auch!

Utrogest nehme ich ja auch. Ich liege jetzt brav seit 3 Tagen und mache fast nichts. Bisher keine Blutung mehr. Morgen wieder Termin beim FA. Bin nervös.

Bestimmt klappt es bei dir diesmal #herzlich

6

Hallo CW, Ich kann dich gut verstehen! Mir geht's ähnlich. Ich habe mit meinem FA über ein BV gesprochen und bekomme keins, genau aus dem Grund der grad genannt wurde. Es besteht keine Gefahr für meinen Dötz oder mich, da kann ich mich auf dem Kopf stellen. Das macht mich nicht grad glücklich, es ist die zweite Schwangerschaft und ich habe eine Tochter, die viel Action macht. Ich muss jeden Morgen um fünf Uhr aufstehen und könnte abends um sieben ins Bett...
Es nützt nichts. Habe aktuell einen Krankenschein, den ich aber wohl nicht verlängern werde, weil ich wegen des Elterngelds nicht ins Krankentagegeld rutschen möchte. Alles ziemlich blöd!
Versuch es besser über deinen AG, da stehen in deinem Job die Chancen besser.
Zum Thema Ernährung: ich esse viel Eis :)
Und Naturjogurt mit frischem Obst geht auch immer, Salat, Rohkost, mal ne Buttermilch und abends meist eine warme Mahlzeit und wenn es auch spät ist, die ist mir wichtig. Nudeln mit selbst gemachter Tomatensauce oder so was geht immer schnell und ist lecker...
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange arbeiten musst! Hab kein schlechtes Gewissen, du tust es für dein Baby! LG!

7

Ahhhh, sorry, hab auf den falschen Beitrag geantwortet, da war ich wohl schneller als mein Handy!!! Vergesst meine Antwort einfach!!! Sorry!!!

8

Huhu.

Ich hatte das sowohl in meiner ersten Schwangerschaft - da verlief alles komplikationslos.
Jetzt habe ich das schon wieder - allerdings ist zum Glück der innere Muttermund frei.
Habe jetzt mit Blutungen etc. zu kämpfen. Aber dem Baby gehts jedes mal gut (bin jetzt 22. SSW).
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!

10

Danke fürs Daumendrücken. Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute.
Also hat man gute Chancen, wenn man sich nur ruhig hält?

11

Danke für die guten Wünsche.

Wie hoch die Chancen sind, kann ich dir ehrlich gesagt, nicht sagen.
Mein früherer Arzt in der letzten Schwangerschaft hat noch nicht mal was von ruhig halten gesagt. Da war ich bis zum letzten Tag vorm Mutterschutz arbeiten und hab alles gemacht wie sonst auch.

Der jetzige Arzt hat mir schon Ruhe verordnet. Aber auch keine strenge Bettruhe. Darf mich schon noch bewegen.

Meine Freundin hat das auch und ist mittlerweile weit über die 30. Woche hinaus. Die Fälle, die ich kenne, da ist es gut gegangen.
Aber wie gut die Chancen sind, weiss ich nicht. Bin halt leider kein Arzt.