Hallo!
Meine Güte, da hat man 40 Wochen Zeit sich darauf vorzubereiten und dann trotzdem das...
Ich bin jetzt in der 37. SSW und habe ab und zu Wehen. Keine Ahnung, ob es "nur" Senk- oder Übungswehen sind, aber sie sind da.
Jeden Tag denke ich mir: Bitte Baby, komm heute raus, ich kann nicht mehr... und wenn ich dann eine Wehe habe, bekomme ich Herzrasen und denke mir: Oh nein, bitte nicht!
Das ist doch total blöd!
Bei meinem Sohn hatte ich damals nachts um 2 einen Blasenriss und kurz darauf Wehen. Ich war den ganzen Tag total müde und kaputt und wollte nur noch schlafen. Der Mumu ging nicht auf und es endete im KS. Davor hab ich jetzt halt Angst, ich möchte einfach nur fit sein, um bei der Geburt mitarbeiten zu können.
Kennt jemand solche Gedanken? Und wie kann ich etwas entspannter werden? Nehme zwar schon Globulis die laut meiner Hebamme hormonausgleichend sein sollen, aber davon merke ich nicht viel...
Vorfreude und Angst vor Geburt gleichzeitig-kennt das jemand?
Ich glaub's so gehts fast jeder ;)
Einerseits denk ich immer : "komm da jetzt raus" bin ungeduldig und gespannt und kann's nicht erwarten andererseits denke ich dann immer "aaaaah bin noch nicht soweit"... Hab auch ein wenig Bammel weil ich halt weiß dass die Geburt kein Spaziergang wird und ich Respekt davor habe dann für 2 kleine Kinder verantwortlich zu sein.
40 Wochen sind aber auch echt zu kurz :P
Naja mal sehen wann sich der Kleine auf den Weg macht ET ist in 6 Tagen ohoh
Huhu,
das ist lustig, mir geht es genauso (36.SSW) ich will das der Krümel endlich da ist, will ihn sehen, spüren etc. . .
und dann...
... seit gestern habe ich auch (wahrscheinlich) Senkwehen und habe mir dann ganz plötzlich nur gedacht: Oh neeein, bitte nicht - ich will nicht - kann nicht / ich weis doch überhaupt nichts für danach und VOR ALLEM - habe ich wirklich alles zusammen ? *leichte Panik brach aus*
also es geht dir nicht alleine so
LG und schönes Hibbeln bis dahin
Mir gehts ähnlich.
Beim Ersten war ich einfach nur ungeduldig und konnte es kaum erwarten. Jetzt wo ich weiss was auf mich zukommt siehts etwas anders aus.
Jeden Tag denke ich mir, dass ich einfach nur ausgeschlafen zur Geburt möchte und diese hät ich auch lieber am Tag als die ganze Nacht. Man kann ja danach auch nicht einfach ausschlafen...
Dann die Angst vor den Schmerzen...
Und was ich noch alles machen wollte....
oh mann, mir gehts haargenau so.
ich denk mir "ach, komm jetzt raus" und dann wieder ne wehe "nein, verdammt, ich bin nicht bereit dafür!"
dann wieder ne schlaflose nacht, der Bauch ständig im weg, ständig auf toilette - und ich denk mir "ach, wenn's jetzt bald kommt, dann ists erledigt, ich will nimma warten, je mehr zeit ich hab, umso schlimmer wird's!"
ist meine erste Geburt - ich hab Respekt und angst zugleich davor... aber wenn ihr alle schon das mindestens 2. kind bekommt, kann so eine Geburt ja nicht sooooooo dramatisch schlimm sein, im Nachhinein gesehen :D wer sonst tut sich das denn mehrmals an?