Baby laut KH zwei Wochen weiter entwickelt?

Hallo zusammen,

ich war am Freitag im KH da mein Bauch seit einer Woche so hart ist und meine Hebamme das lieber abgeklärt haben wollte.

Also erst mal ans CTG, bei Wehen stand immer was von 20... sagt das etwas aus?

Danach Ultrachall die Harte Stelle ist der Kopf und Rücken u das kleine sitzt in BEL mit dem Po auf dem unteren Mumu...muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Bin grade bei Ssw 27+4

Vor zwei Wochen beim FA war mein cervix noch bei 4,5 jetzt im KH bei 3,0?
Es wurde aber nichts dazu gesagt habs erst Daheim im Mupa gelesen.

Außerdem hieß es im KH das kleine wäre 1-2 Wochen weiter... was heißt das dann?

Die Geburt geht früher los?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

1

Bei meiner ersten Tochter war der erste errechnet GT der 21. Juni und etwas später wurde sie dann auch 1-2 Wochen größer geschätzt und der Termin wurde sogar auf 14. Juni korrigiert.
Obs dann früher los geht kann man allgemein nicht sagen.
Ich hatte mir bei mir gedacht dass sie sicher irgendwann zw. 14. und 21. kommt.
meine wehen begann dann in der nacht vom 14. auf 15. und am 15. abend war sie dann da.
Also bei mir hat der korrigiert Termin eher gestimmt.:-)

2

Hallo.....

Also mein baby ist auch von Anfang an 2 wochen weiter entwickelt was Größe und Gewicht betrifft....... ich dachte auch naja vielleicht hat man such verrechnet und es kommt früher aber meine Ärztin meinte, ne sie haben halt eine wonneproppen. ... zuerst dachte sie es sei Diabetes könnte aber schnell anhand des zuckertest ausgeschlossen werden...... ich komme jetzt in die 34ssw und bin mal gespannt wann sie sich auf den weg macht....... wo vor ich halt ein wenig bammel habe das sie bei der Geburt über 4 Kilo haben wird , deswegen nichts dagegen wenn sie sich zwei Wochen früher auf den weg macht ;-)

Mal schauen........

LG Celicha mit #baby Girl 33.ssw

3

Hey,

das mit dem 20 bei Wehen beim ctg war bei mir in der Klinik auch, ist einfach die Grundlinie, die ist nicht überall auf null. Bei meiner FÄ ist sie auch immer bei 10. Ist nur eine einstellungssache, also keine Wehen.

Lieben Gruß

4

Hallo,

unser Zwergi ist generell immer seiner Zeit voraus (ca. 2 Wochen, eigentlicher ET 13.09., lt. seinen Maßen 02.09.), Diabetis wurde bereits ausgeschlossen, Termin nicht korrigiert....bin ja mal gespannt, wann es losgeht :-))

Ach ja, CTG-Wert bei 20 war garantiert die Null-Linie - also, keine Wehen!

LG und alles Gute,
incredible mit Räuber (6 Jahre) im KiGA und Zwergi 31. SSW (30+1) im Bauch

5

Wehen fangen erst später an, kann es 80 sein?
Die Daten aus dem Ultraschall sagen erstmal nicht viel aus. Das sind errechnete Werte, die gegen durchschnittliche Standardwerte gestellt werden. Ein durchschnittliches Baby hat zum Zeitpunkt X diese Größe.

Mach dich locker, das Baby kommt, wenn es kommt.