Wie meistert ihr den Alltag mit Übelkeit?

Naja Frage steht ja schon oben ;) Bin jetzt in der 9. Woche und momentan ists echt schlimm. Vorher war es wirklich nur Morgenübelkeit und nun ist es immer mehr geworden. Seit 2 Tagen kämpfe ich bei jeder Mahlzeit damit, dass sie auch drin bleibt... Naja nun bin ich noch Studentin und kann auch einfach zu Hause bleiben, habe halt nur den Druck, dass ich mein Pensum irgendwann nachholen muss.

Wie macht ihr das denn im Alltag?

Liebe Grüße :)

1

hey,

ich hab die erfahrung gemacht, dass mir ablenkung besser tat als zuhause zu bleiben.
wenn ich zuhause aufm sofa lag konnte ich die ganze zeit denken "oh gehts mir schlecht, oh ist mir schlecht, oh wieso ist das nur so, ...."

wenn ich auf der arbeit war, war ich abgelenkt und das hat es zumindest einfacher gemacht. zugegeben, auf der bürotoilette ko..... ist nicht wirklich lustig, aber ist es ja zuhause auch nicht.
klar, vorlesung ist nochmal was anderes, weil da kann man seinen gedanken nachhängen und muss nicht unbedingt zuhören (also war in meinem studium so #rofl)

hast du schon mit deiner ärztin oder hebamme darüber geredet?
man muss sich ja nicht unnötig quälen und es gibt vieles was helfen kann.
ich hab in der 8.ssw mit nausema und seabändern angefangen.
ab der 10.ssw vomex und ab der 12.ssw agyrax.
wirklich geholfen hat nur agyrax, aber das ist bei jedem anders.

ich wünsche dir alles gute. und denk immer dran.....irgendwann geht es vorbei :-)

lg
sase mit püppi inside (27+6)

3

Ja Ablenkung finde ich an sich auch nicht schlecht. Aber bei mir kommt das teilweise so plötzlich, dass ich zu Hause meinen Eimer überall mit hin nehme :P In so einem vollen Vorlesungssaal kommt das wahrscheinlich nicht so gut an...

Ich hab gestern mit Nausema angefangen und werd mal sehen, ob es anschlägt. Morgen hab ich eh meinen nächsten Termin und werd meine FÄ auf jeden Fall mal fragen.

Ja ich sag mir auch die ganze Zeit, dass es hoffentlich bald vorbei ist. Wobei mich echt primär stört, dass ich kaum was schaffe.

Liebe Grüße :)

2

Hy #winke

Ich kann soo nachfühlen... bin ab morgen in der 7. SSW und seit gestern Morgen ist mir einfach dauerschlecht :-(

gestern ging es ja noch aber heute im Büro... naja musste schon 2x aufs Klo rennen... hier weiss es noch niemand also voll doofe Situation..

wenn ich mir vorstelle, dass dies nun noch einige Wochen so gehen soll... OMG... hab am FR einen FA Termin - werde da gleich mal fragen was für Medis ich dagegen nehmen kann/darf...

Liebe Grüsse von einer Leidensgenossin #blume

4

Ja genau bei mir weiß es auch noch fast niemand, das macht das Ganze noch ein bisschen ungünstiger.

Ich hab gestern mit Nausema angefangen, das braucht aber wohl ein paar Tage bis eine Wirkung einsetzen kann. Ich hab aber morgen auch meinen nächsten Termin und werd noch nach anderen Dingen fragen.

Mich heitert es bisher eher auf, dass es "nur noch" ein paar Wochen sind und ich sag mir auch immer wieder, dass es andere sicher noch schlimmer trifft.

Naja wir packen das schon. Ich setze auf das 2. Trimester, das ja sooo entspannt sein soll :D

5

Hallo!

Ich trage Bänder gegen Schwangerschaftsübelkeit usw. Es sind Akupressurbänder. Die bekommt man in der Apotheke. Die normalen sind dunkelblau, die für werdende Mamis rosa :-) Mir helfen sie total.

LG