Ferritinwert bei 6,2

Mal ernsthaft, kann das nicht einfach ein Messfehler sein. Im Grunde geht's mir gut. Von den ganzen Eisentabletten bekomme ich höllischen Durchfall . Mit meiner Ernährung soll ich aufpassen, also Haferflocken mit O-Saft runterspülen soll ich auch nicht. Bin grad echt angefräst.

1

Ui.. eigentlich "sollte" es dir schlecht gehen bei dem Wert. Schlapp, müde, unkonzentriert.. Haarausfall möglicherweise.

In welcher Dosierung nimmst du die Eisentabletten? Wie hoch war der Wert das letzte mal? Also wenn er wirklich so niedrig ist, solltest du die Tablette dringend nehmen.

6

Ich nehme ferrosanol 50mg. Zweimal täglich. Und trotz Durchfall ganz tapfer weiter. Achte darauf keinen Kaffee, Tee oder Milch dazuzunehmen. Aber Tardyferon hab ich auch schon versucht. Haferflocken mit O-Saft, alles mögliche. Ich habe gerade noch mit meinem Doc telefoniert. Ich hol mir morgen die Infusion. Ich habe halt auch 20kg zugenommen und soll nicht so viel Obst bzw Obstsäfte zu mir nehmen. Magnesium muss ich auch schlucken, Calcium auch. Ich bin fast den ganzen Tag irgendwelche Sch.....tabletten am knabbern.

GEHT GARNICHT!!!!!

Es muss doch auch ohne Chemie gehen...

12

Ich versteh dich.. dieses dauernde Pillenschlucken nervt. Aber wenn es sein muss..

die Infusion ist eine gute Idee!

Ich wünsch dir schnell gute Besserung.

weiteren Kommentar laden
2

willkommen im club.....

vor 2 monaten lag mein wert bei 6, habe dann 2 monate fera sanol 40 genommen(allerdings falsch-mit kaffee) und jetzt ist mein wert bei 7....

also , jetzt nehme ich ganz brav fera sanol 100 nur mit o-saft 2 std vor dem essen....

bin echt gespannt, wie meine werte in 2 wochen sind....#bla

9

Ich frage mich immer, wie früher auch nur EINE Frau die Schwangerschaft überleben konnte. Was man heute echt für einen Müll schlucken soll...
Ich ärgere mich tierisch darüber.

3

Hallo,

Ja das gibts tatsache das er so niedrig ist. Und auch das du das nicht unbedingt so merkst.

Wie war den der Wert vorher? Auch schon recht niedrig?

Welche Dosierung und welche Tabletten nimmst du? Hast du mal ein anderes Präperat ausprobiert? Hast du mal über Eiseninfusionen nach gedacht?

Man bekommt von Eisen eher vertsopfung als Durchfall. Zumindest kenn ich es so...

Ich hatte auch mal son niedrigen Wert das war in der Pupertät ich bin allerings auch regelmäßig so in nem Niedrigen bereich wenn die Periode unterwegs war...

8

Der Wert ist bei mir immer recht niedrig. Bei der letzten Messung 8.5. Aber auch im nicht schwangeren Zustand immer an der unteren Grenze. Ich habe eigentlich an Tabletten alles durch. Omas Hausrezepte auch. Ich hol mir morgen mal die Infusion ab. Ich bin halt unglaublich genervt von dieser Chemieflut, die da über unseren Sohn hereinbricht. Best of Bayerwerke :(

10

Dann ists ja fast kein Wunder das der jetzt erst recht so niedrig ist.

Was musst du den noch alles nehmen?

Versuchs mit den Infusionen! Aber auch die müssen regelmäßig gemacht werden sonst bringt das nix!

weitere Kommentare laden
4

Ich hab chronischen Eisenmangel. Drum hat mir die Hebamme empfohlen, entweder Femibion zu nehmen (war aber nichts, weil ich laktoseintolerant bin) oder Floradix Kräuterblut, welches ich dann vertragen habe. Davon hab ich auch keinen Durchfall bekommen (hatte das übrigens bei den gängigen Präparaten auch). Mein Ferritin hat sich dann zwischen 9 und 10 eingependelt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit! :-)

Fen mit Mäuseprinzessin (8), Minimann (5) und Überraschungsei 15+4

5

Mein ferritinwert ist bei 11, davon hab ich eigentlich auch nicht viel gemerkt,bzw habe alle symptome auf die ss geschoben müdikeit, schnell ausser atem und vergeslichkeit/ konzentrationsschwierigkeiten . Das sind ja alles symptome die man in der ss auch so hat. Ich muss jetzt allerdings eine eiseninfusion haben...

7

Jo, die hole ich mir morgen auch ab... Wie mich das nervt...Ich hab bestimmt einen kleinen Vampir im Bauch