Ich hab seit gestern Abend immer so ein komisches Gefühl. Zum einen so ein Getrappel ganz tief unten im Unterleib. Und besonders heute ständig so einen Druck auf Bauch und Unterleib (auch auf Darm und Blase). Der Bauch wird ständig hart (32.SSW). Ich habe keine Schmerzen, aber etwas unangenehm und beunruhigend ist es irgendwie schon. Es fühlt sich teilweise an, als ob die Kleine sich mit aller Gewalt mit Po/Rücken gegen die Bauchdecke stemmt. Können das Übungswehen oder schlimmeres sein oder kann sie sich einfach blöd gedreht/gestreckt haben (beim 3.Screening vor 2 Wochen lag sie in BEL )?
Ich werde etwas nervös. Muss noch zwei Tage arbeiten und will dann erst alles vorbereiten für die Kleine. Es ist noch nichts gemacht (2.Kind)...
Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen?
Meine Hebi meinte per Ferndiagnose, es könnten Senkwehen sein. Aber das ist doch viel zu früh oder? Eigentlich meinte sie, ich soll mich schönen. Bin nun aber doch mit etwas schlechtem Gewissen auf den Weg zum SS Yoga. Aber normal strengt mich das nicht an, Sonden entspannt mich. Ich hab ja schon eine dreijährigen zu Hause, da bin ich zu Hause eher im Stress...
Übungswehen, Senkwehen oder muss ich mir Sorgen machen? 32.SSW
ich habe mir da in der 32. woche auch heftig gedanken darüber gemacht. Hatte sogar heftiges ziehen im unterleib, das mich nicht schlafen lies. Das war aber nach einer Woche wieder total abgeflaut und bin neuerdings wieder total frei von Beschwerden. Bin gerade bei Woche 36.
Erst hab ich mir sorgen gemacht dass das Baby schon kommt ubd jetzt denke ich mir da geht nichts mehr, aber das wird schon :)
Entspann dich...
Ich habe vor ca 2 Wochen das selbe gehabt, da war ich genau so weit wie du.
Bei mir waren es definitiv senkwehen, denn der bauch ist richtig runter gerutsch.
Von einem Fundusstand am rippenbogen sind wir nun 3 Finger darunter.
Meine Hebamme sagte nur “bis zur 40ten Woche wird es nicht mehr dauern, aber n bisschen zeit wird sie sich noch lassen“...
Huhu
Bei mir heute exakt das gleiche!!allerdings bin ich erst 30 ssw.ich denke auch das es senkwehen sind ,da ich das zB bei meiner Tochter damals auch in der 30 ssw hatte !wenn du dir unsicher bist ,gehe morgen früh zum Arzt!sonst würde ich (solange keine Blutung Auftritt) erstmal abwarten und es mir gemütlich machen !
Ich habe gerade schön gebadet
Alles gute !
Hallo,
bin zwar erst 31. SSW, aber mich plagen seit heute Nachmittag exakt dieselben Beschwerden. Heute beim US wurde SL festgestellt.
LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) im Bett und Zwergi 31. SSW (30+1) im Bauch
Vielen lieben Dank euch allen! Jetzt bin ich etwas beruhigter!!! Ich hatte sowas bei meinem Sohn überhaupt nicht, deshalb die Unruhe...eben auf dem Weg zum Yoga (mit öffis/zu Fuß) wurde es richtig heftig, auch mit ziehen und stechen ganz unten. Aber beim Yoga selbst war alles super! Nur direkt danach fing es wieder an...ich bin so froh wenn ich in zwei Tagen nicht mehr arbeiten muss...
Euch noch alles Gute!
Hallo
Ich bin heute 30+6 und gestern habe ich wirklich gedacht er kommt in der Nacht tagsüber ging es mir dann wieder besser aber ich wußte nicht wohin mit mir. Morgen bin ich beim Arzt und werde ihn fragen was das war.
Aber es beruhigt mich nicht alleine zu sein. Ganz liebe grüße.
PS vor lauter Panik habe ich das Babybay heute aufgestellt....
Huhu,
du solltest dir tatsächlich mal etwas Ruhe gönnen! Ich bin jetzt bei 34+4 und hatte vor genau 1 Woche mein erstes CTG. Ich hab auch öfter einer harten Bauch und dachte immer "ach vllt streckt er Po oder Rücken raus und versucht sich endlich mal zu drehen" aber leider sind dies erste stärkere Wehen. Diese waren beim CTG recht regelmäßig! Ergo, ich musste jeden Tag zum Doc und sollte mich schonen, schonen, schonen...Di+Mi wurde es etwas besser, Do wieder schlecht hatte dann für Freitag eine Überweisung zum KH zum CTG weil ich vormittags mal einen anderen dringenden Termin wahrnehmen musste.
Und im KH haben sie mich dann bei 35 Grad und mehr gleich festgehalten :,-( und Bettruhe verordnet. GMH ist für meine SSW noch i.O. aber nun gut. Dürfte Samstag bei der Hitze auf eigenen Wunsch wieder gehen (CTG wies keine Wehen auf) Ruhe halte ich auch zu Hause aber gestern waren beim Arzt wieder Wehen beim CTG. Langsam nervts, denn ich merke die Verhärtungen sofort wenn ich ein bisschen länger auf den Beinen bin. Ich kann aber auch nicht nur liegen!
Also ich wollte dir nur sagen, sei vorsichtig sonst ergeht es dir Vllt noch wie mir!
Und heute Nacht plagt mich irwie die Schlaflosigkeit und der Prinz turnt fleißig in mir rum (soll sich lieber mal drehen )
Nun ja, dennoch alles Gute für dich!!!!
Danke für eure Antworten!!
@ rosalie: oje, ja, das klingt alles nicht so gut... Mir geht's heute wieder ganz gut.
Naja, morgen hab ich schon meinen letzten Arbeitstag (31+3) und dann wird's hoffentlich etwas entspannter. Aber richtig ruhig wird es mit einem rebellierenden 3-jährigen natürlich nie ;). Ich muss auch noch komplett wirklich alles vorbereiten für die Kleine. Aber da mein Großer morgens/mittags bei der TaMu ist, kann ich das halbwegs entspannt angehen. Ja, mich würde natürlich auch interessieren ob man was auf dem CTG sieht; aber ich hab erst nächste Woche wieder Termin bei der Hebamme und in zwei Wochen beim Frauenarzt. Drehen muss die Kleine sich wahrscheinlich auch noch. Jedenfalls war sie vor zwei Wochen in BEL. Sie ist auch sehr aktiv. Gerade jetzt gucke ich meinen Bauch an und sehe wie ihr Fuß/ihr Hand (?) mal wieder mit viel Kraft unter meiner Bauchdecke lang rast :)...
Shit...von wegen besser heute...heute nachmittag fing es wieder an :(... Bei der Arbeit war alles prima und seit ich entspannt zu Hause sitze wird mein Bauch wieder ständig hart und dieser Druck auf dem Unterleib macht mich echt nervös :(. Manno...die Kleine wird ja wohl keinen Mist machen?!