Drogenkonsum (Extasy) in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
die Frage dreht sich darum, dass meine Freundin (4SSW) bevor sie wusste dass sie schwanger ist in ca SSW2 einmalig auf einer Party 2 Extasy Pillen geschluckt hat.
Sie ist Raucherin und trinkt gelegenlich Alkohol, hat dies aber eingestellt seitdem sie von der SS weiss.
Nun ist die Frage, wie sich der Pillenkonsum auf das Kleine ausgewirkt haben kann.
Im Internet sind nur Statistiken für regelmäßige Drogenkonsumenten zu finden.
Viele Dank an euch

1

Ich glaube nicht. In der 2. ssw war ja der Eisprung, da war noch garkein Baby vorhanden.
Nichtmal ansatzweise.
Solange sie jetzt die Drogen und den all weglässt, ist alles ok denke ich.

LG Alex

2

Naja,
2.ssw bedeutet frühestens Zeit vom Eisprung oder/und der Einnistung. In der Zeit sind Embryo und Mutter noch nicht über die Nabelschnur verbunden und ich denke, dass es tendenziell eher unwahrscheinlich ist, dass was passiert ist. Wenn doch wird es sicherlich ein Abgang.

Man sagt nicht umsonst am Anfang gilt hop oder top

Alles Gute für deine Freundin und Finger weg von dem ganzen Mist!

Puravida

3

also es war ca SSW2 , sie war auf jeden fall dort schon schwanger, deswegen die sorge.
Sie war aber auch noch bei keinem Arzt um genau zu wissen wie weit sie ist, weil sie jetzt nicht weiss, ob sie es behalten soll, wenn die Gefahr auf Schädigung sehr gross ist.

5

Die Schwangerschaft beginnt am Tag der letzten Periode, nicht am Tag der Befruchtung.
Demnach meinst du wohl ssw 4, also 2 Wochen nach Befruchtung, richtig?
Sie wusste, dass sie schwanger ist?

weitere Kommentare laden
4

:-(also es war ca SSW2 , sie war auf jeden fall dort schon schwanger, deswegen die sorge.
Sie war aber auch noch bei keinem Arzt um genau zu wissen wie weit sie ist, weil sie jetzt nicht weiss, ob sie es behalten soll, wenn die Gefahr auf Schädigung sehr gross ist.

6

In der 2 SSW ist man aber noch gar nicht wirklich schwanger. Da ist ja erst der ES. Die Zeit von der letzten Periode wird ja mit gerechnet und somit kommt man bei ES auf die ca. 2 SSW.

12

nein, des macht nix.
wird recht schnell wieder im Körper abgebaut, wenn des um den ES rum war, dann ists nicht schlimm.

Die ersten Wochen hat das Baby seinen eigenen Dottersack, der es versorgt, erst um die 8. SSW wird das Baby an den Blutkreislauf der Mutter über die eigenen Plazenta "angedockt" - bis dahin war das Extacy wieder aus ihrem Körper draußen.

13

Ich verstehe das ganze nicht !

Wie kann man in der 2 SSW wissen, dass man schwanger ist ???
Da findet erst die Befruchtung/ Einnistung in der Gebärmutter statt.

4 Wochen nach dem ersten Tag der letzten Periode kann man erst positiv testen mit Urin.

Sie war definitiv noch nicht "richtig" schwanger in der zweiten Woche !!! Da tingelt das Ei gerade durch den Eileiter auf seinem Weg zur Gebärmutter.

Sie sollte definitiv zu einem Arzt gehen und sich richtig beraten lassen und nicht von Laien in einem Forum.

Alles Gute !

14

MeIn Gott Mädels, warum bleiben hier alle an dieser blöden 2. Woche hängen. Sie meint natürlich die 4. Woche, ist doch klar. Die kennt sich damit wahrscheinlich nicht aus. Beantwortet doch lieber die eigentliche Frage...

Gruß Grit

15

Das meint sie eben ja nicht. Hat sie ja quasi gesagt als sie erwähnt hat wann die letzte Regel war. Mittlerweile ist die Schwanger bei 4+0 aber das mit dem Ecstasy war ja schon vor einigen Wochen.
Und die Frage haben ihr dennoch einige beantwortet so gut sie können.

Vielleicht lieber erstmal genauer lesen, bevor man meckert.

weitere Kommentare laden