Hallo ihr Lieben,
ich habe am Donnerstag Nackenfaltenmessung und mache mur schon bisschen ins Hemd *schäm*.
Ich bin 28/fast 29 und mein freund ist 26.er raucht aber. Ich rauche nicht und habe mich recht gesund ernährt, ausser, dass ich gerne nasche
Ich habe eine ganz leichte Eizellreifestörung gehabt als ich ss wurde ( ES am Zyklustag 16) und Hochlage nur 11 Tage etwa, obwohl genug Progesteron.
meint ihr das kann Risikofaktor sein für ein Downsyndrom ? Weil man ja immer sagt, dass solche Genfehler bei der Eizellenteilung entstehen
Vielleicht wisst ihr ja noch andere Risikofaktoren. .
danke für eure Antworten.
downsyndrom Risikofaktoren?
Selbst wenn ich welche wüsste, ich weiß aber keine außer dem Alter der Mutter (und da bist du ja mit rund 1:1000 noch weit vom Risikobereich weg), was würde das denn nützen? damit du dir bis Donnerstag noch mehr ins Hemd machst?
Huhu!
Eine freie trisomie (es gibt auch noch seltenere Mosaik und translokations-trisomien) entsteht, weil die eizelle oder die Samenzellen ein Chromosom zu viel hat. Sowas passiert sehr selten. Es hat absolut nichts mit dem Lebenswandel zu tun. Mit dem Alter der Frau steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert, weil in jungen Jahren zuerst die 'Guten' Eier springen.
In deinem Alter würd ich mir keine Gedanken machen. Trisomie 21 also down symdrom ist zwar die häufigste aber auch die 'leichteste'.
Drück dir die Daumen, dass die Nfm unauffällig ist und du eine unbeschwerte Schwangerschaft hast.
LG
jesmila
Mit (trisomie 18)
Hallo!
Ich kann Dir nur den Rat geben, mach Dich nicht zu verrückt. Und wenn Ihr eine Gewissheit wollt, dann würde ich einen nichtinvasiven Bluttest machen, der ja/nein sagen kann. Niemals mehr ein ETS, denn damit habt Ihr eine Wahrscheinlichkeit, die nichts zu dem tatsächlichen Befinden Eures Babys aussagt.
Das Downsyndrom ist eine Laune der Natur, wobei sich die Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Alter steigert.
Es wird schon alles gut sein, sei guter Hoffnung! :D
LG,
Dana