Leidet noch jmd an Rosacea ?

Hallo ihr lieben!

Leider leide ich an rosacea - in der Schwangerschaft kommt es leider wieder Richtig raus! Ich weiß nur nicht, was ich dagegen tun kann!

Hautarztermin würde ich erst nach ET bekommen :/

Leidet noch jmd darunter und kann mir nen Tipp geben ?

Ich danke Euch schonmal!

Lieben Gruß Nina ssw 29

1

Meine Mama hat das und lässt sich in der Apotheke immer eine Creme/Salbe anrühren. Frag doch da mal direkt nach oder google mal nach der Zusammensetzung.

2

Ich habe auch eine Salbe die gut hilft. Würde auch in der Apotheke nach Fragen

3

Kannst du mir sagen, wie die heißt ?

Die meisten kann man ja in der Schwangerschaft nicht benutzen !

4

Das müssten die in der Apotheke aber auch wissen, welche Inhaltsstoffe sie da mit reinrühren dürfen für Schwangere.

5

Ich habe Skinoren Creme 20%...ist aber verschreibungspflichtig und auch vom Hautarzt verschrieben.

War damals in der 9. Woche da.....die ist schwangerschaftstauglich, weil sie irgendeine körpereigene Säure enthält (auch wenn in der Packungsbeilage natüüürlich aus versicherungstechnischen Gründen was anderes steht^^).

Ansonsten gibt es auch normale Pflegeserien extra für Rosacea-Typen...zB von La Roche Posay (hoffe, darf das einfach so nennen?) und noch einige weitere Marken...musst du mal googeln.
Gibt es am besten über die Apotheke.

Die angerührte Salbe durfte ich nicht nehmen, weil die antibiottisch ist und eben in der Schwangerschaft nicht gegeben wird.

Hilft nicht viiieeel, aber viel besser als nix. :)

6

Es gibt von Hildegard braukmann eine Oleifera Creme und eine Salvia Creme, die sind zwar nicht ganz speziell für rosazea sondern für die Vorstufe also couperose.aber helfen tun sie bestimmt. Bekommen tust du sie in Parfümerien oder bei einer Kosmetikerin. Oder auch online. Preis ist mittelsegment.

7

Liebe Nina,

auch ich leide seit vielen Jahren an Rosazea und habe schon einiges diesbezüglich hinter mir. Schwanger bin ich allerdings nicht.

Ich selbst habe super Erfahrungen mit antibiotischen Salben gemacht. Nachdem du aber schwanger bist, dürfte das grundsätzlich ausgeschlossen sein.

Ich habe für mich eine neue Creme entdeckt, welche es freiverkäuflich in der Apotheke gibt. Das ist eine reine Pflegecreme und ich hab in der Beilage nichts gefunden, dass vorm Gebrauch in der Schwangerschaft abrät. Die Creme nennt sich "LETI SR". Es gibt sie sogar getönt, was zusätzlich noch abdeckt. Ich hab jetzt nur die Creme, es gibt auch ein Serum das etwas stärker ist. Gerade bei akuten Entzündungsprozessen.
Ich weiß jetzt nicht, wie stark die Rosazea bei dir ausgeprägt ist. Hast du auch Pusteln? Auch bei Entzündungen wirkt die Creme sehr gut.

Als Tipp von mir, der absolut natürlich ist: Umschläge aus Schwarztee. Das ist durchaus verkant, wirkt entzündungshemmend und entspannt wunderbar. Vorher in den Kühlschrank stellen, kühlt es im Sommer auch wunderbar die Haut. Ob das SS tauglich ist, weiß ich nicht. Aber ich kann mir da jetzt nichts negatives vorstellen.

Ich wünsch dir alles Gute,
LG
Baciel