Der Bauch wird immer wieder unangenehm hart. Ab wann hattet ihr Übungswehen?
Übungswehen 16 SSW?
Das wäre viel zu zeitig. Aber ich habe das gleiche Problem. Alle paar Tage so 2/3 x am Tag ... egal ob ich liege , stehe oder sitze ....es kommt einfach so . Hab am Freitag FA Termin , wollte es da abklären.
Lg Susi
PS: Ich bin auch 16. SSW
hi,
Hab das auch teilweise. Meine FÄ meinte heute zu mir, abenso wie meine Hebamme, dass es einfach wachstumsbedingt vom Kleinen kommen kann. Ist ganz normal, hat aber mit Übungswegen nix zu tun.
Hi,
google mal Braxton-Hicks Kontraktionen. Da findest du, dass diese bereits ab Anfang der Schwangerschaft auftreten, sie nur nicht zu spüren sind. Und dann irgendwann von manchen bemerkt werden und von anderen nicht.
In meiner ersten SS merkte ich sie ab der 17.SSW und jetzt ab der 12.SSW. Hab jetzt aber mein Magnesium ein wenig hochgeschraubt und jetzt gehts wieder.
Aber wie bei allem. Wenn du unsicher bist, spricht mit deinem FA.
LG
Hallo, bei mir ging das auch in der 16. Woche los. Seitdem habe ich das jeden Tag. Lt. meiner Hebamme kein Grund zur Sorge. So lange die nicht nach unten drücken und im 10 min Abstand kommen!
Lg, Temi (24+3)
Danke für eure Antworten! Hab auch am Freitag den nächsten Termin und werd es da ansprechen. Magnesium hab ich jetzt auch mal angefangen zu nehmen. Bei der Hitze schwitzt man ja alles aus. Ich hab ja schon ein Kind aber kann mich nicht erinnern, so früh diese Kontraktionen gehabt zu haben.