14.SSW - wie gehts euch?

Hallo Mädels,

Ich wollte mal in die Runde fragen wie es euch so geht?
Leider hab ich noch keinen Januar 2016-Club gefunden.

Bis auf die Hitze geht es mir die letzten Tage sehr gut.
Übelkeit ist so gut wie verschwunden und ich hab das Gefühl das mein Bauch langsam wächst #sonne
Meine Brüste tun aber immernoch weh... das ist in dieser Schwangerschaft echt anders...

Durch meinen Sohn hab ich das Gefühl als renne die Zeit nur so dahin in dieser Schwangerschaft... Man hat so viel um die Ohren mit Haushalt, Arbeit, Kind, Haustiere und Garten - da läuft die Schwangerschaft so "nebenbei" hab ich das Gefühl...

Abends wenn alles ruhig ist - nehmen mein Mann und ich uns aber auch oft für unser 2. Wunder Zeit und sprechen über viele Dinge, fragen uns was wohl kommen wird... wie es sein wird mit 2 Kindern... Freuen uns auf die spannende Zeit...

Meine Hebamme weiß auch schon Bescheid. Mein GVK startet im Oktober :-)
Hatte letztens die NFM - war alles unauffällig...
Der erste große Ultraschall war auch unauffällig...Mein selbst berechneter ET ist sogar geblieben - was mich sehr freut...

Toxoplasmose bin ich negativ - was mich bisschen ärgert...

Shoppen war ich noch nicht wirklich... hab noch viele Sachen von meinem Sohn zuhause (KiWa, MaxiCosi, etc.) und wir lassen uns ja überraschen was es wird... ich glaub der Kaufrausch fällt bei mir aus...und ich hab ja noch Zeeeeeit... ;-)

Wie geht's euch so?

Was geht euch durch den Kopf...
Freu mich über einen regen Austausch... #winke

seid lieb gegrüßt #herzlich
Ina

1

Bin auch eine Januar-Mama, aber erst 12. Woche. Gestern konnte ich auf dem Ultraschall ein tolles 4-cm-Baby strampeln sehen und ich hoffe, dass diese Schwangerschaft nun endlich schöner wird - der Beginn war mit starken Blutungen und Übelkeit nicht so doll.

Ansonsten geht es mir wie dir, zwischen Arbeit und Kleinkind bleibt kaum Zeit, in Ruhe an das neue Baby zu denken. Aber in ein paar Tagen fahren wir für eine Woche nach Frankreich, danach steht die NFM an und dann können wir es hoffentlich allen erzählen.

2

Huhu,

mit geht es mittlerweile auch besser von der Übelkeit und der Müdigkeit her. Nur die Hitze lässt abends meine Füße fast platzen... :(
Bauch hab ich irgendwie nur tageweise...
Finde ich sehe eher nur dick aus, was mir manchmal auf die Laune schlägt. Irgendwie weiß ich nicht immer was ich anziehen soll. Und Umstandsmode habe ich noch nicht gekauft da ich immer denke, wenn ich die so früh kaufe passt sie nicht lange. Wie macht ihr das???

Mein Busen schmerzt auch noch sehr. Vor allem Nachts.

Gekauft haben wir noch nichts, da ich noch viel von meiner Tochter habe. Und ich warte erst mal die nächsten Untersuchungen ab.

Leider habe ich noch keine Hebamme gefunden. Das ist hier super schwierig...alle schon ausgebucht :-/

Wir sind auch schon so neugierig und freuen uns so :)))

Liebe Grüße

Ielema mit Girl (8) und Baby 14 ssw

3

Guten Morgen,

Bin auch in der 14. Woche. :)
Bauch wächst jetzt ganz schön schnell. Hab das Gefühl, dass das plötzlich über Nacht passiert. %-)

Brustschmerzen sind nur noch wenig. Ab und zu noch Brechen...und Müdigkeit ist geblieben...

Wird der Toxoplasmose Test eigentlich am Anfang automatisch gemacht, oder muss man das angeben?! Im Mutterpass steht, "Antikörper negativ". Oder ist das was anderes?!

Lg Dele

4

Hello :)

Was euren alltagsstress angeht kann ich nicht mit sprechen..
Bin seit Woche 7 im BV weil ich immer wieder Blutungen hatte.

die nun seit Montag letzte Woche rum sind, genau nach Ende der 12. Woche :) jipiii :)

Aber durchs BV und verbot für alles außer Trinken Essen und liegen und sitzen ist einem langweilig und durch die viele Zeit kommen auch die negativen Gedanken sehr durch.. Leider. Meine Hebamme meinte, gehen Sie raus! Ob Sie im Park sitzen oder im Schwimmbad liegen, alles besser wie nur in der Wohnung :)

Deswegen hab ich jetzt die badetasche gepackt :)

NFM war prima, sogar mit 3d Bild, dem Knirps geht's prima :)

Ja der Bauch wächst jetzt gaaanz langsam, aber bei dem Wetter lass ich mich von engen Jeans oder stoffhosen nicht nerven :D

Lg und einen sonnigen Gruß aus Coburg

Katja

5

Ich bin 13. SSW. Und bei mir ziept es seit gestern wieder stärker im Bauch. Da wächst wohl was. :-D Und ich schleime vor mich hin, und meine Brust ist schon viel stärker gewachsen als der Bauch. Am Bauch sieht man auch langsam schon was.

Es gibt übrigens nen Januar Club:
www.urbia.de/club/januar-baby+2016

LG

11

Danke für den Club :)

6

Gibt auch den Club Winterbabys 15/16; da hab ich gestern mal Ne Anfrage geschickt :) hab das mit dem Club noch nicht ausprobiert.

Katja mit Knirps heute 13+0

7

Hallo,

bin jetzt auch in der 14.ssw. Bei mir ist alles gut, außer Brustschmerzen arg, vor allem, wenn ich den BH ausziehe. hab auch shcon eine Größe größer. Bauch wächst wie ich finde echt stark, hab aber auch schon in den ersten 4 Wochen - 5 Kilo zugenommen :D

vlt wird aus dem Speck langsam babybauch. Ansonsten ziept es gerade gestern und heute arg, ich finde das gut, dann weiß man, dass da was wächst....

und leider finde ich, dass es immernoch sehr lange ist bis ET.

Wir können ja ne Whats app Gurppe gründen??? was meint ihr?

9

huhu,
bin auch in der 14ssw und sehe aus wie schon im 5ten monat schwanger. da ich recht klein bin fällt es schon arg auf und ich hab auch schon bisschen zugenommen. ich finde auch das diese ss irgendwie vorbei fliegt, ich arbeite zwar nicht aber mit einem 22 monate altem kind fliegt der tag nur so dahin vor allem wenn man die meiste zeit im planschbecken hockt :D und ich bin froh das die übelkeit vorbei ist... das war echt heftig bei mir, hatte ich in der ersten ss gar nicht.

ach ja und nfm muss ich nächste woche nochmal hin da sie knapp an der grenze war genauso wie bei meiner großen deshalb mache ich mir da keine großen sorgen :)

8

Huhuu Ina,
schön von dir zu hören #winke
War gesten beim Ultraschall und alles ist in bester Ordnung. Ich glaub wir bekommen ein kleiner Zappelphilipp #huepf unser kleines konnte sich gar nicht recht stillhalten.

Mir gehts endlich wieder besser. Übelkeit ist so gut wie weg und bin auch nicht mehr so müde. Nur die Brüste machen ab und zu noch etwas aua.

Mein Bauch wächst auch langsam :-) und mein Freund kommt auch langsam in den Babymodus. Er war gestern das erste mal mit bei Ultraschall und ich glaub seither realisiert er das ganze etwas mehr. #verliebt

Wünsch dir weiterhin alles Gute

12

Hallo Iris,

schön von dir zu lesen #winke
Wünsche dir weiterhin natürlich auch alles Gute... man liest sich bestimmt mal wieder #sonne

GLG
Ina

10

Hi,

ich bin auch in der 14. SSW mit meinem 2. Kind und ja, es läuft so nebenher. Momentan fühle ich mich eigentlich gar nicht schwanger.

Seit 1,5 Wochen ist die Übelkeit weg und außer Müdigkeit, die auch einfach von der Hitze kommen könnte, habe ich nichts weiter. Naja, vll. ein bisschen mehr Hunger als sonst bzw. kann ich ihn schlechter aushalten als unschwanger.

Wer weiß, dass ich schwanger bin, sieht es auch. Wer nicht, denkt sicherlich einfach ich hätte ein wenig zugelegt - Speckbauchi #schein

Wir hatten letzte Woche die NFM, bei der alles gut aussah. Die Auswertung des Harmony-Tests kommt die nächsten Tage. Wir haben ihn mit Geschlechtsbestimmung gemacht und ich bin schon gespannt, ob das was wir als Laien da gesehen haben bzw. nicht gesehen haben ;-) (der Arzt hat nichts gesagt) stimmt.

Irgendwie zieht es mich dieses Mal auch nicht so los, Klamotten zu kaufen. Wenn ich weiß, was es wird, ist das vll. anders? Wir haben noch viel - nicht alles - von unserem Sohn, wo die Anfangsklamotten alle unisex sind.

LG