Kindsbewegungen 23.ssw und was bedeuten sie?

Hallo Zusammen,

ich spüre nun meine Maus seit ca. 2 Wochen. #herzlich Allerdings in den letzten drei Tagen scheint sie kaum zu schlafen und meldet sich alle 45 min. ist das nicht etwas zu früh soviel wach zu sein? geht es ihr nicht gut durch die Hitze? Bin etwas verunsichert da sie ziemlich herumtobt (von einer Seite zur anderen, rauf runter). Vielleicht ist das auch vollkommen normal. Freue mich auf Antworten.

lg
Eloise mit Bauchmaus 22+5

1

Ich spüre meinen Schatz seit der 16.SSW. Aktuell ist er auch mega aktiv. Man kann sogar von außen die Beulen am Bauch sehen. Meine Hebamme sagt, dass alles wunderbar ist. Daher mache ich mir keine Sorgen, sondern freue mich über jede Bewegung!

LG, Aviva mit Babyjunge (22 + 3)

2

Ok, danke für die beruhigenden Worte. habe leider erst wieder in drei Wochen einen Termin. Aber vielleicht liegts dann wirklich an der Hitze oder der ssw. :-)

lg und alles gute euch

3

Huhu,

Unsere Maus ist in letzter Zeit auch mega aktiv. Ich versuch es aber von der positiven Seiten zu sehen, je mehr sie Tags wach ist, umso weniger hält sie mich nachts wach. Mein großer war damals meistens nachts wach, war extrem anstrengend.

Zum Thema "das ist doch noch viel zu früh": Unsere Bauchmaus hat sich in der 19. SSW schon so stark von innen gegen meine Bauchdecke gedrückt, dass man es von außen gesehen hat und mein Bauch an der Stelle ganz hart geworden ist. Hab übrigensne Vorwandplazenta... "viel zu früh" ist immer relativ ;-)

Lg

Feuerfuechsin mit Mücke (9) an der Hand umd Amelia (24+5) inside

4

Hey Eloise,

meine Hebi meinte, dass Babies, denen es nicht so gut geht, eher ruhig sind und sich kaum bewegen...

Also sieh es als gutes Zeichen, dass deine Bauchmaus rumturnt wie verrückt :-)

LG,
tinara mit Bauchzwergin, 22+2

5

Hallo!

Bin heute 21+1. Und mein Sohn ist auch, nur aktiv. Frag mich auch wann der mal schläft. Der turnt rum wie ein verrückter.

Meine Tochter war damals anders.

Lg Janine

6

Also meiner war über die heißen Tage sehr sehr ruhig.. Gestern dann schien er regelrecht auszurasten der hörte garnicht mehr auf da rum zu treten..

Lg

Kimkas mit Babyboy 21+4

7

Bin heute 22+6 und auch meine Maus turnt wie verrückt in mir. Gestern Abend beim essen wurde mir plötzlich schlecht und hab kaum Luft bekommen hatte das Gefühl sie macht Purzelbäume in mir. Glaub es liegt wohl auch viel an der SSW wenn hier so viele Frauen um die selbe zeit das selbe fühlen. Finde es immer so schön sie zu spüren aber es kann manchmal also auch echt weh tun. :/

Das erste mal gespürt hab ich sie schon in der 18 SSW. Obwohl auch ich ne vorderwand Plazenta hab und dies mein erstes Kind ist :)

8

ja scheint wirklich viel an der ssw zu liegen. Danke euch, jetzt seh ich es positiv, das Bewegung wohl ein gutes Zeichen ist :-D