Hält Progestan FG auf?

Nachdem ich gestern SB hatte, hat mir der FA Progestan verschrieben, jetzt sind heute Morgen die SB weg, liegt das jetzt am Progestan oder kann ich mich doch vorsichtig freuen, dass es doch bleibt?

1

Und: Wenn jetzt etwas mit dem Kind nicht stimmen würde, ginge es dann trotz Progestan ab?

3

Huhuu,

ich nehme an, Du bist noch ganz am Anfang der SS, wenn Du Progestan bekommst, weil nach dem 3. Monat bringt es ja eigentlich nichts mehr.
Also in diesem frühen Stadium gilt "alles oder nichts". Nichts und niemand kann eine Fehlgeburt dann aufhalten, wenn der Körper merkt, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt.

Das Progestan ist nur dazu gedacht, die Einnistung zu fördern und die Schwangerschaft zu erhalten im Hinblick darauf, dass manche Frauen eine Gelbkörperschwäche haben und der Abgang des Embryos dann genau daran liegt. Auf diese Weise kannst Du also einer eventuellen FG vorbeugen, die aus diesem Grund kommt, aber nicht weil etwas evtl.mit dem Kind nicht stimmt. Aber mach Dir nicht allzu viele Sorgen und vertrau einfach Deinem Körper, bei den meisten klappt doch alles gut. Und Progestan o.ä. nehmen viele sicherheitshalber. :-)

5

Okay, dann kann ich mich also freuen, wenn die SB jetzt weg sind und davon ausgehen, dass es an einer Gelbkörperschwäche liegt?!

2

Das kann man in meinen Augen nicht genau sagen. Wenn die Blutung durch einen Progesteron-Mangel kam, kann das Medikament helfen und die Schwangerschaft unterstützen. Wenn mit dem Baby etwas nicht in Ordnung ist und der Körper sich gegen das Kind und die evtl. Behinderung entscheidet, dann hilft es auch nicht!

Tut mir leid!

Aber was auf jeden Fall hilft, ist, positiv zu denken ;-)

LG

4

Ganz klar: NEIN!

6

Nein!

Schützt nicht vor fg!

Musste das immer währrend kiwu Behandlung nehmen. Hatte trotzdem 2 fg's.

Es unterstützt nur den Körper und eine intakte ss.

Ist die ss aber nicht intakt. Dann hilft es leider auch nichts.

Aber sieh noch nicht schwarz. Blutungen heissen auch nicjt direkt fg. Kann ja aucj andere Ursachen haben.

Lg Janine

10

Es tut mir leid, dass du das auch schon mitmachen musstest! Fühl dich gedrückt!

11

Alles gut :) wie gesagt es ist manchmal schwerer als man denkt...Aber einfach versuchen immer positiv zu denken und auf den bauchbewohner vertrauen...Macht dich persönlich auch ruhiger und das kommt deinem Zwerg auch wieder zu gute :)

7

Huhu ;) Also ich hatte Blutungen von Beginn der Schwangerschaft bis vor ca. Einer Woche...Hatte auch mehrere Aufenthalte im kh deswegen..Von sb bis richtig stärker Blutung alles dabei! Woran das lag konnte keiner herausfinden. Aaaaber unserer kleinen Maus ging es zu jeder Zeit blendend...Die Zwerge halten manchmal mehr aus als man sich vorstellen kann..Nicht jede Blutung heisst automatisch auch dass eine FG droht oder folgt...Fühl dich lieb gedrückt und schon dich jetzt ein bisschen :)

Lg Lilly mit Prinzessin 16. Ssw

8

Danke für deine lieben Worte! Dir weiterhin alles Gute!
Wie haben das deine Nerven ausgehalten, ich bin jetzt schon total am Ende?!

9

Ich hab mir einfach immer gesagt unsere kleine ist ne Kämpferin die kriegt nichts klein...Und ich hab immer an unsere Maus geglaubt...Auch als der Arzt bei der nfm gesagt hat unsere kleine ist vll behindert hab ich das nicht geglaubt...Ich hab gewusst sie ist gesund...Und der bluttest hat bewiesen dass ich recht hatte :)

12

Ich bin nicht mehr schwanger, aber ich hatte auch wiederholt Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft. Gemacht wurde gar nichts,ich habe nichts genommen, war nicht stationär im Krankenhaus und wurde nicht krank geschrieben. Mir wurde damals gesagt, das es bei fast allen Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft einfach daran liegt das etwas mit dem Baby nicht stimmt. Und da kann man nichts machen.

Bei mir haben die Blutungen nach der 10. ten Woche aufgehört, die Restschwangerschaft verlief problemlos.

Ich hatte auch ständig Angst vor einer Fehlgeburt- aber ich glaube das geht vielen Schwangeren so, die erste Zeit ist einfach noch sehr unsicher. :-(

Alles Gute