UNSICHERHEIT: SST positiv, nichts im US zu sehen, Angst vor FG oder ES etc.

Hallo ihr Lieben!

Ich fange am besten mal von vorne an:

Meine letzte Periode war vom 24.05. bis zum 29.05.
Nun hätte ich sie auch im Juni bekommen müssen, diese blieb allerdings aus.
Ich fühlte mich auch sonst ein wenig komisch, hatte ab und zu ein Ziehen im Unterleib (so als würde ich meine Tage bekommen) und meine Brüste taten weh, in den darauf folgenden Tagen wurden sie auch definitiv größer (meine alten BH's passen nicht mehr so recht :-D )

Also machte ich mich letzte Woche auf den Weg in die Drogerie, kaufte einen Schwangerschaftstest und es war ein zweiter Strich zu sehen, wenn auch nicht ganz eindeutig.
Am Dienstag (30.06.) ging ich dann zum FA, diese untersuchte mich und sagte, dass sie eine Schwangerschaft vermutet da die Schleimhaut wohl gut ausgebaut sei und irgendwie eine Zyste entstanden ist, die auch daraufhin deuten könnte. Mehr konnte man aber wohl noch nicht sehen. Ich hätte dort dann noch einen SST machen können, habe mich aber entschieden zu warten. Am Donnerstag entschied ich mich doch dazu einen beim FA zu machen und siehe da - definitiv positiv.

Nun war soweit alles gut bis ich gestern GV hatte, danach blutete ich ein wenig (es war klares Blut). Ich war natürlich voller Panik weil ich Angst vor einer Fehlgeburt oder einer Eileiterschwangerschaft hatte und machte mich auf den Weg ins Krankenhaus.
In der Gynäkologie wurde ich untersucht (im US war immer noch nichts Konkretes festzustellen), aber sie meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll und dass das Bluten wohl einfach vom GV kommen sollte (was mir aber komisch vorkam, da mir dies noch nie vorher passiert ist.)

Nun bin ich heute, so unsicher wie ich bin, zum FA gegangen und habe mir vorsichtshalber Blut abnehmen lassen für den HCG-Wert, da mein regulärer Untersuchungs-Termin erst am Freitag ist.

Ich bin einfach völlig verwirrt und habe Angst. :-(

1) Ich weiß irgendwie gar nicht in welcher SSW ich bin, da mir die Ärztin noch nichts Konkretes gesagt hat und ich einen unregelmäßigen Zyklus habe (28-32 Tage). Müsste aber doch jetzt die 5. bis 7. Woche sein? Ist es normal, dass noch nichts zu sehen ist?

2) Ich habe tierische Angst vor einer Eileiterschwangerschaft oder Fehlgeburt, würde ich da vorher irgendwie etwas merken? Hab mal ein wenig im Internet recherchiert und da stand schon etwas von schmerzen...

Bin einfach so ratlos momentan und halte es kaum aus bis Freitag zu warten!!! :-(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

1

Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich kann dir nur empfehlen kaufe dir ein Buch in dem die Schwangerschaft und der Verlauf gut beschrieben sind. Nur in Foren zu lesen macht dich vermutlich eher verrückt als schlauer. Hier gibt es super Mädels die immer einen tollen Rat haben und auch von ihren Erfahrungen berichten. Aber da eben jede Schwangerschaft anders ist und bei dem einen Blutungen was schlechtes sein können, bei dem anderen wieder nicht, ist es oft auch so, dass man sich durch zu viel lesen eher verunsichern kann.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Gerade wenn du erst in der 5. Woche sein solltest ist es völlig normal, wenn man noch nicht wirklich viel sehen kann. Manche sehen in der Zeit schon eine Fruchthülle, manche aber auch noch gar nichts. Für die 7. Woche wäre es etwas ungewöhnlich, aber da du ja sagst du hast einen unregelmäßigen Zyklus gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du noch am Anfang der Schwangerschaft bist.

Dass du Blutungen direkt abgeklärt hast finde ich super. Das würde ich auch immer machen, denn selbst wenn viele Blutungen nichts Schlimmes bedeuten, so ist es da doch besser einmal zu viel als einmal zu wenig zu gucken, also hast du da schon mal alles richtig gemacht.
Allerdings gebe ich der Ärztin recht. Ich würde es auch auf den GV schieben, zumal die Blutung ja nicht lange war oder? Das kann schon vorkommen und ist auch völlig normal, selbst wenn man das vorher nicht hatte. Bei einer Schwangerschaft ist ja eh alles besser durchblutet vor allem auch die Schleimhäute und da kann es schon zu einer solchen Kontaktblutung kommen. Genauso könnte es sein, dass du plötzlich vermehrt Nasen- oder Zahnfleischbluten hast. Das wäre alles ganz normal.

Ich würde dir also raten, versuche dich etwas zu beruhigen und zu entspannen. Bald hast du ja wieder einen Termin und ich kann mir vorstellen, dass man dann auf jeden Fall schon mehr sieht.

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Huhu :) Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Das mit dem Blut nach dem gv kann durchaus vorkommen..Ist es deine erste ss? Du sagst du kennst das nicht mit ner Blutung nach dem gv. Kam aber tatsächlich bei mir auch schon vor! Gibt ne ganz einfache Erklärung, nennt sich kontaktblutung die kommt daher dass die Gebärmutter und der komplette Unterleib bei einer Schwangerschaft viel mehr durchblutet ist!

Wenn deine letzte Mens am 24.5. War bist du rein rechnerisch heute 6+2...Aber bei einem regelmäßigen Zyklus mit dem es recht mittig des Zyklus...Dein es braucht sich nur nach hinten verschoben haben und schon muss 6+2 nicht mehr Stimmen und du bist evtl erst bei 5+... Und da kann es dann durchaus vorkommen dass man auf dem US noch nichts sieht! Ist absolut keine Seltenheit!!!

Und zu einer Elss kann ich dir nur sagen dass diese mit Blutungen und starken Schmerzen verbunden ist..Also solltest du schmerzen bekommen, die nicht nur ein ziehen sind solltest du da genauer nachgehen...

I Ch wünsche dir alles liebe und Fühl dich gedrückt.

Lilly mit Prinzessin 16. Ssw

3

Hallo ihr Beiden!

Vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten! Konnte mich natürlich erstmal ein wenig beruhigen.
Und ja, es ist meine erste SS (ist auch ungeplant #schock :-D)

Habe jetzt am Montag Blut abnehmen lassen und vorhin in der Praxis angerufen, der HCG-Wert liegt bei 1723. Die Ärztin ist erst ab 15 Uhr zu erreichen und ich bin natürlich wieder völlig verwirrt, weil ich nicht weiß was los ist.

Ist der Wert nicht ein wenig niedrig?

Hatte heute Morgen auch auf einmal tierische Schmerzen für 5 Minuten, sodass ich das Gefühl hatte, dass mir die Luft wegblieb..

Bin schon wieder völlig ratlos :-(

Dieses Warten macht mich einfach wahnsinnig!

4

Leider sagt ein einzelner hcg wert rein gar nichts aus :( man bräuchte mehrere zum Vergleich ob er schön steigt...Zu hoch oder zu niedrig gibt es im dem Sinn nicht..Meiner war am Anfang laut jeder Tabelle auch viel zu niedrig und zack war er na Ch paar Wochen bei 159.000 ;) das mit den Schmerzen würde ich abklären lassen...Alles Gute!

5

Hallöchen!

Ich war gestern noch bei meiner FÄ und wurde durchgecheckt. Und tadaaa - es war eine 7 mm große Fruchthöhle zu erkennen! #schein

Nun wurde mein Termin morgen auf Mittwoch verlegt, da die FÄ vermutet dass ich in der SS einfach doch noch nicht so weit bin.. Ich hoffe, dass alles glatt läuft und dass nächste Woche noch mehr zu sehen ist. :-)

Ich berichte dann!

weitere Kommentare laden