Umfrage Kinderwagen

Hallo ihr lieben
Wir haben zwar noch ein bisschen zeit aber wollte euch mal fragen ob ich Erfahrungen mit der Firma Hauck u Kinderwagen usw habt. Oder was ihr von dieser Firma haltet.
Wir sind mit unserem ersten Kind ss u ich bin da noch ein bisschen überfragt bei den ganzen Modellen u firmen.

Vielen lieben dank für eure antworten

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi bei meinem ersten Kind (er ist 9) hatte ich einen teutonia Mistral s. War ein super Kinderwagen. Bei meinem 2 hier schwanke ich zwischen teutonia, hartan und Römer britax Affinität. Aber die Auswahl ist mittlerweile so riesig. Würde nicht den teuersten und nicht den billigsten kaufen. Viel Glück bei der quahl der Wahl. LG Daniela

2

Leider kann ich aufgrund liegen nicht in Geschäfte gehen um mir welche anzuschauen. Wir haben uns dann für den knorr voletto happy Color entschieden. Und das was wir bis jetzt gesehen und getestet haben ist ganz gut. Viel erfolg bei der Suche...

3

Hallo!

Bei unserem 1. Kind (8) hatten wir einen Hauck- Kombiwagen.
Wir hatten damals eines der günstigsten Modelle und würden uns keinesfalls nochmal dafür entscheiden.

Durch die kleinen Räder war der Wagen schlecht gefedert und ließ sich nicht wirklich gut fahren.

Die Tasche fürs Baby war viel zu klein so dass wir bereits nach 4 Monaten darauf verzichten mussten.

Die Griffhöhe ließ sich nur minimal variieren - was mit 1.65m OK ist, aber nicht mit 1.85m und mehr.

Also auf jeden Fall etwas mehr investieren und auf solche "Kleinigkeiten" achten, dann kann es bestimmt auch ein Hauck- Wagen sein.

LG, sapf

4

Wir haben den Hauck Malibu Kombiwagen. Natürlich noch nicht in Benutzung, aber er hat alles was wir wollten.

Im Angebot bekommst du ihn schon für ca. 200 Euro, wir haben ihn gebraucht über Kleinanzeigen für 50 Euro geholt. Sieht aus wie neu, ist ja auch fast alles waschbar.

Für unser erstes Kind hatten wir auch schon Hauck und waren damit sehr zufrieden.

5

Also, ich habe schon einen Sohn
In der SS haben wir nen Kombikinderwagen von Hauck gekauft. Lacrosse All in One oder so.. Mit Autoschale.
Tja, er kam in 16 SSW und stank wie ein Chemielabor. Aufgebaut und auf den Balkon. Mein Sohn kam dann im August und der Wagen stank immernoch.. Nach nichtmal 6 Wochen ging die Bremse kaputt.
Haben es reparieren lassen und dann den Wagen verkauft. Wir erfuhren das die Sitzschale fürs Auto garnicht Sicherheitsqualifiziert ist.
Vom Verkauf des Wagens haben wir uns nen neuen echten Maxi Cosi gekauft. Und durch die Großeltern als Sponsor den Kinderwagen "Bugaboo Cameleon" ist zwar teuer aber sein Geld wert. Bald 1 Jahr in Benutzung und nicht ein Problem. :)

6

Huhu #winke
...das ist auch meine 1. SS #verliebt

Habe mich jetzt schon laaange mit dem Thema beschäftigt.

Zur Auswahl stehen bei uns jetzt
1.Joolz day
2. Bugaboo Cameleon 3
3 .Hartan VIP XL

mir ist wichtig das er sich sehr leicht fahren lässt, gut gefedert ist, Schwenkräder hat , optisch zu uns passt , gut in kleine Kofferräume passt, und schnell und leicht auf/abzubauen ist (bzw zusammklappbar ist)

Das ist bei allen 3 auf jeden Fall der Fall #pro soviel hab ich schonnal herausgefunden :-)
Am besten gefällt mir Momentan der Joolz Day Studio Noir #verliebt #huepf

LG

9

Ist der Joolz Geo nicht die Weiterentwicklung des Joolz Day? Mit dem liebäugle ich gerade. Wobei wir eigentlich ja noch einen Maxi Cosi Mura haben und eigentlich reicht der.. aber... der Geo ist so toll..

10

Huhu .... also soweit mein "Joolz-Wissen" reicht kann der Geo zum Zwillings/Geschwisterwagen erweitert werden ...

Wenn man ihn nur für ein Kind nutzt, hat man einen größeren Einkaufskorb im Gegensatz zum Day.
Vom Design unterscheiden die sich auch ein kleines bisschen .. Aber nur minimal #pro

LG #blume :-)

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Wir haben den Hauck Malibu XL all in one, seit 9 Monaten in Benutzung.
In die Babyschale passt er immer noch, in die Wanne nicht mehr, Sportaufsatz ist seit 2 Monaten in Benutzung.

Er stinkt nicht, ist nicht klapprig und fällt nicht auseinander, für 350€ war alles dabei und wir sind super zufrieden.

Der Sportwagenaufsatz lässt dich stufenlos und komplett gerade verstellen.
Man hat einen relativ großen Korb für Einkäufe
UND das Design hat mir total gefallen ("Fruits"). :-D

8

Hallo! Ich habe mir am Anfang Wagen von ABC Design angesehen. Die sind preislich in einem guten Rahmen. Dann im Geschäft den ein oder anderen ausprobiert und festgestellt, dass die auch nicht so toll vom Fahrkomfort her sind. Hauck hab ich nur kurz einen Blick drauf geworfen. Erschienen mir von der Verarbeitung her nicht so gut, aber das ist ja Ansichtssache.

Am Ende ist es auf einen Hartan Topline S hinausgelaufen. Der ist praktisch, hat super Reifen und eine leichte Handhabung zum Thema Zusammenklappen und im Auto verstauen.

Es gibt wirklich so viele verschiedene Wagenhersteller, da kommt man schon ins schwitzen #schwitz .... Also ruhig nochmal ins Geschäft und die einzelnen Preisklassen testen. Da sind die Verarbeitungen wirklich enorm unterschiedlich. Viel Spaß dabei :)

13

Nur dass der topline s ein riesiges Klappmaß hat...
Ansonsten sind wir damit seit 1.5 Jahren recht zufrieden...

11

Bin jetzt mit unserem dritten Wunder schwanger.
Bei den ersten beiden hatte ich je einem teutonia
Diesmal haben wir uns für einen Emmaljunga kombikinderwagen entschieden. Ein sondermodell, alles dabei für 550€.
Habe da mit den “günstigen“ keine guten Erfahrungen (bei meinen nichten) gemacht.

Aber jeder sollte schauen, für welchen zweck, wie oft und wo (nur stadt oder auch mal wald) man ihn benutzt. Und was ins Budget passt. Es gibt auch immer günstige Vorjahresmodelle.
Muss es ein neuer sein, oder ein guter gebrauchter...
Bewegliche räder (haben uns dagegen entschieden) oder oder oder...

Er soll ja schon ein paar Jahre freude bereiten.