Stechender Schmerz im Unterleib und Kind sehr aktiv

Hallo liebe Mitschwangere,

seit heute Nachmittag ist meine Kleine super aktiv und immer dann hab ich einen ganz schlimmen, stechenden Schmerz im Unterleib...fühlt sich an als ob es Messerstiche sind...zum Glück immer nur ganz kurz!

Könnten das Übungs- bzw. Senkwehen sein? Kenn das so nämlich bis jetzt eigentlich nicht! Bin seit heute in der 37. Woche...morgen hab ich sowieso einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsvorstellung, da wird Ultraschall und CTG gemacht...aber wollte mal wissen was ihr dazu sagt!

Liebe Grüße

1

Kann ich dir nicht beantworten. Aber ich habe das gestern abend und vor allem heute den ganzen Tag genauso gehabt wie von dir beschrieben!! Und ich bin erst 32. SSW: Bin auch im Netz nun bei Senkwehen angelangt. Oder einfachnur ein aktives Kind... Schreibst du morgen mal was dabei raus kam? Bin gespannt ob noch jemand nen Beitrag hier hat. Bei mir hoffe ich ich kann gleich schlafen und morgen ist es entspannter... So wird es echt anstrengend :-(

2

Hatte das so wie heute noch nie...auch nicht das sie so aktiv ist, gerade weil ich eben dachte das sie sich jetzt eher weniger bewegt, da es ja wohl schon ziemlich eng ist!

Kann gerne morgen mal schreiben was die im Krankenhaus sagen! Aber ist ja schon mal gut zu wissen das es noch andere mit den selben Beschwerden gibt :)

3

Oh das würde mich auch interessieren... Bin erst 29 Woche und hab das auch...
Vorgestern war unsere kleine 20 stunden am Stück aktiv...Sonst schläft sie eigentlich gerne 2-3 stunden...
Seither hab ich diese stechenden schmerzen auch oft...
Ich darf ja noch Magnesium nehmen... Aber bringen tut das gar nix....

4

Was sagt dein Doc?

Meiner sagte ich soll auf jeden Fall mehr Magnesium nehmen...

5

Sorry war heute den ganzen Tag unterwegs, da mein Mann wegen eines Wespenstichs selbst den ganzen Tag im Krankenhaus war...

Also ich war am CTG für 50 Minuten...wurden keine Wehen festgestellt! Auch beim Ultraschall und Untersuchung nichts gravierendes! Er meinte wohl Senkwehen, da mein Bauch auch schon gut nach unten gerutscht ist...hat nix von Magnesium oder so erwähnt, da ich ja auch schon in der 37. Woche bin und das wohl ganz normal ist...

Liebe Grüße :)

6

Hat der Doc denn auch getastet ob GMH noch normal lang? Soweit ich das aus der 1. SS weiss verkürzt sich der GMH nach den Senkwehen...

weitere Kommentare laden